wie wichtig ?

Pumping Iron

New member
wie wichtig ist eine mahlzeit vor dem schlafen gehen ?
ich habe nis jetzt immer topfen gegessen 250g, bin jetzt in der defiphase, werde ich davon dick wenn ich umm 21.0 uhr noch 250g tpofen esse ?

Wenn Du Deinen Topfen gern ißt, dann iß ihn. Du nimmst nur zu, wenn Du einen Energieüberschuß hast. Wenn Du trotz Topfen ein Energiedefizit hast, gibt es kein Problem.

jeckyll

Was ist eigentlich Topfen :confused: Bin ein dummer Süddeutscher, da kennt man das nicht.

In der Defi würd ich gegen Abdend die KH Menge einschränken d.h. direkt vor dem Schlafen würde ich mir keine KH reiche Mahlzeit reínhauen.

Gruß

Topfen = Quark

gerade als Süddeutscher könnte man das schon kennen, der Ausdruck kommt aus Österreich

Das kannte ich nicht, aber da ich ja jetzt weiß um was es sich dabei hadelt, kann ja sogar noch mehr dazu sagen.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein abdenlicher Quarkshake, bestehend aus: Qurak, Milch und Banane, leicht angesetzt hat, daher nehm ich anstelle jetzt nen Proteinshake mit Wasser vor dem Schlafen.

Gruß

@ NoPain

Ich würde beim Topfen bleiben , da durch das Kasein die lanzeitversorgung mit Eiweis sicher gestellt ist, und du dadurch bis zum Morgen eine gute Versorgung hast . Lasse die Banane weg und Süsse deinen Topfen ev. mit Süssstoff damit die die Kcal niedrig hältst.

Zurück
Oben