Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
also wie wichtig ist für euch das aufwärmen vor dem training weil ich mach das eigentlich nie und ich seh im studio auch nie einen der sich aufwärmt
jo 5min fahrrad fahren dann sind meine beine wrm und mein puls auf 140 oder so aber wenn ich dann zb Bizeps trainiere bringt dat doch eigentlich sogesehn nichts !?
Wenn man mal die anderen, die sich nicht am Fahrrad aufwärmen ansieht, machen es doch fast alle gleich: einen leichten Aufwärmsatz vor jeder neuen Muskelgruppenübung. Und genau so mach ich es auch. Natürlich noch n bißchen dehen.
Die 5 Minuten Fahrrad sollen den Kreislauf schon mal in Schwung bringen und für jede Muskelgruppe gehört mindestens 1 Aufwärmsatz mit wenig Gewicht hin damit die betroffenen Muskeln auch auf die Belastung vorbereitet werden.
Darauf verzichten kannst du höchstens bei ultrakorrekter Bewegungsausführung nach HIT.
@ xell mach dich halt auf diesem komischen ding warm wo du auch die arme bewegen musst, das ist so eine bewegung bisschen wie langlaufen, da werden die arme auch warm oder geh aufs laufband. 5min reichen aus da dein kreislauf in schwung kommt.
dann noch am anfang 2 aufwärmsätze a 15wdh, dann solltest du warm genug sein
Wenn du kalt gleich in einen schweren Satz einsteigst, machst du dir die Gelenke, Sehnen und Bänder auf Dauer kaputt. Außerdem ist deine Kraftleistung dann nicht so gut.
Das Dehnen vermindert erstens einmal das Verletztungsrisiko, und zudem kannst du intensiver trainieren. Ist nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach reicht es wenn man einen oder zwei Aufwärmsätze macht, und vielleicht zuvor 5 min Radlfahrn.