Wie werde ich Kampfpilot

Allen, denen die 4 cm Stauchung unwichtig erscheint, sollte gesagt sein, dass nach dem zweiten "Ausstieg" die fliegerische Karriere (bei der BW) definitiv beendet ist! :eek:

v.H.

ALLE die mit dem Gedanken spielen sich in irgendeiner Weise beim Bund verpflichten zu lassen, sollten erstmal ihren W9 machen und sich das ganze mal aus der Nähe anschauen.

Ich habe viele in meiner Einheit, die sich vorher auch verpflichten lassen wollten (manche wollten sogar zum KSK) und im nachhinein erst gemerkt haben, dass sie mit dem Umgangston und den Entbehrungen ( dazu zählt vor allem die Entfernung zur Heimat) absolut nicht klar kommen, obwohl sie vorher gedacht haben sie wären die ultimativen Elitesoldaten.

Grade die Ausbildung zum Jet Piloten ist mit eine der härtesten und man kann zu jedem Zeitpunkt wieder rausgeschmissen werden.

BTW: Brille ist in einem bestimmten Rahmen kein Hinderniss wurde mir von einem aktiven Piloten gesagt.

van Helsing schrieb:
Allen, denen die 4 cm Stauchung unwichtig erscheint, sollte gesagt sein, dass nach dem zweiten "Ausstieg" die fliegerische Karriere (bei der BW) definitiv beendet ist! :eek:

v.H.
Danke! Es gibt sicher einige, die das für eine Erfindung halten - aber es ist Realität. Und Deine Aussage, dass bei der BW nach dem zweiten Ausstieg die fliegerische Karriere beendet ist, ist ebenfalls zutreffend. Ich möchte sogar behaupten, dass nach zwei Ausstiegen auch Dein zukünftiges allgemeines Leben ziemlich übel werden wird...

Gruß
MaLa

MaLa schrieb:
Für Hubschrauberpiloten JA, für Strahlflugzeugführer NEIN. Glaub es mir... ;)

Gruß
MaLa

ich weiß nur, dass es mir von einem Strahlflugzeugführer gesagt wurde. Naja kann sich ja auch geändert haben. Der Rahmen des erlaubten hat sich nach der Aussage des Oberleutnants sowieso hinter dem Komma abgespielt .
;)

Kann nur befürworten, was Chilly da gesagt hat!
Macht erstmal euren W9, dann schaut weiter. Hatte mir das Ganze damals auch anders vorgestellt.Vorher hatte ich Offizierslaufbahn(vor allem wegen dem Studium)oder zumindest FWDL angedacht, nachdem ihr erstmal ne Weile da wart und alles kennengelernt habt, sieht man das meistens anders.Wir hatten am Anfang auch circa 25%, die sich verpflichten wollten.Am Ende war dann noch einer über der FWDL gemacht hat.
Auch wenns nach der Grundi anders wird bleibt einiges doch immer gleich.
Mir war es nicht Wert 12 Jahre meines Lebens beim Bund zu verschwenden, denn wenn man sich anschaut, was da teilweise für durchgeknallte Typen(Sorry aber anders kann mans nicht ausdrücken)unter den Berufs- oder Zeitsoldaten sind denkt man da öfters drüber nach.
9 Monate ist schon ok, der Rest ist einem selbst überlassen.
Hinzu kommt auch, dass man als OA oder FA in der Grundausbildung eh der Arsch für alles ist, also besser nichts anmerken lassen.Ich sag nur:"Wer macht die Wache am Samstag?Grenadier XY sie sind ja OA..."

Allen, denen die 4 cm Stauchung unwichtig erscheint, sollte gesagt sein, dass nach dem zweiten "Ausstieg" die fliegerische Karriere (bei der BW) definitiv beendet ist!

v.H.

Ja, dann gibts nämlich ne Standpauke:
385fb2f54e21e.jpg

Als ob das mit der Wirbelsäule nicht Strafe genug wäre!!

385fb2ea99d11.jpg

Zum Vergleich: Rechts im Vordergrund Pilot nach zweimaligem Ausstieg. Dahinter ein aktiver Pilot.

385fb30ca1248.jpg

Zu allem Überdruss gibts dann noch Zoff mit den Schlägern aus der eigenen Einheit. Hier ist eindeutig zu sehen, wie unser armer wirbelsäulengestauchter Pilot (rechts) von einem Typen provoziert wird. Der ganz links im Bild bereitet schonmal ein Handtuch vor, um nachher die Spuren des Kampfes beseitigen zu können.

Zurück
Oben