wie viele wh

bre4kdown

New member
also ich trainire schon länger und bin kein einsteiger mehr, aber ich schreibs hier rein weil ich sonst nich weiss wo.

also habe gerade massephase hinter mir (oder bin dabei zuende zu machen) und würde gerne mit den whs (war bei 4-5 whs) wieder rauf gehen. wie hoch würdet ihr da gehen und wie lange?

nach dem niedrigen wdh-bereich kmmt ein stoffwechseltraining gut weil man dessen vorteile nutzen kann wenn man wieder in die HT-phase geht.

also ich würde sagen, dass du mal jede MG 6x trainierst und zwar im wdh-bereich von 15-20. ich sage deshalb nicht wie lange weil es drauf ankommt wie oft du deine MG in der woche trainiert.

deshalb sechs einheiten pro MG.

dann gehste wieder runter auf 6-10 wdh. da HT deine ziel sein dürfte, machste hier 12x pro MG

und dann kannste ne kraftphase einschieben, wie der 6x pro MG. wdh=3-6

so nutzt du alle vorteile die jede phase mit sich bringt.

lg

Benny2 schrieb:
nach dem niedrigen wdh-bereich kmmt ein stoffwechseltraining gut weil man dessen vorteile nutzen kann wenn man wieder in die HT-phase geht.

also ich würde sagen, dass du mal jede MG 6x trainierst und zwar im wdh-bereich von 15-20. ich sage deshalb nicht wie lange weil es drauf ankommt wie oft du deine MG in der woche trainiert.

deshalb sechs einheiten pro MG.

dann gehste wieder runter auf 6-10 wdh. da HT deine ziel sein dürfte, machste hier 12x pro MG

und dann kannste ne kraftphase einschieben, wie der 6x pro MG. wdh=3-6

so nutzt du alle vorteile die jede phase mit sich bringt.

lg
Stichwort "Periodisierung"; sollte er schon kennen wenn er kein Einsteiger mehr ist. ;)

Tag1: brust trizeps vordere/mittlere schultern
Tag2: beine
Tag3:frei
Tag4:rücken bizeps hintere schultern
Tag5:frei
Tag6: jede woche abwechseln zwischen tag1 und tag2
Tag7:frei

ja das mein trainingsplan. hab auch schonausprobiert mit dem tag 6 (also jede 2 woche eine muskelgruppe 2 mal belasten) weglassen. aber bei mir schlägt das so besser an :)