wie viele wdh mit 15 jahren

gon1

New member
ich bin erst 15 und sollte deswegen ja noch nicht im wiederholungsbereich von 6-8 trainieren weil ich ja noch ein bisschen wachsen will. wenn ich aber jetzt z.b. kh curls mache und im 1. satz 15 wdh mache dann schaffe ich ja spätestens im 3. satz nur noch um die 8 wdh können sich dadurch auch die wachstumsfugen schließen oder nicht?
soll ich dann in jedem satz so 12-15 wdh machen oder macht das nichts wenn ich im 3. satz nur 8 wdh mache?

danke

HI!

Ich würde dir raten bis zu deinem 16. lebensjahr mind. 10 Wh zu machen; man kann damit auch genauso masse aufbauen keine angst!!

Und wenn du im 1. 15WH schaffst und im 2. 12; dann geh beim 3. satz mit dem gewicht runter :)

Das gewicht is ja sowas von egal hauptsache es brennt dann schön im muskel:)

ich glaube die wiederholungen spielen weniger die rolle sondern wie sehr du dich anstrengst.
trainiere einfach nicht zur belastungsgrenze sondern hör etwa im mittleren bereich auf.
sprich, du weisst du könntets noch, lässt es aber !

mfg

@body 2010
also sollte ich in jedem satz mindestens 10 wdh schaffen und nicht weniger?

@ gon

Ja es wäre besser...

Aber anstrengen solltest dich schon zw 10 -15 Wh.. weil dann hast du einen geilen pump und dann bringts auch was wenn du nachher spürst dass du was gemacht hast:)

Ehrlich gesagt , finde ich min. 15 WH empfehlenswert!
Ich,15, mach 15 - 20 ! Mal wenn ich ausversehen zu früh oder viel erhöht hab auch mal ne zeit drunter !

Trotzdem bist zum KO.

Niffer

was soll die Wiederholungszahl damit zutun haben ob sich die Wachstumsfugen schließen oder nicht? ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz.
wenn ich angenommen 15 WH mache und mich bei der letzen genauso anstrenge als wie bei 10 WH mit etwas mehr Gewicht läufts doch auf das selbe hinaus oder?

Aragorn

@ Aragorn

Denk doch mal nach:

Wenn du 6 Wh machst dann ist die belastung für den körper viel größer alswie wenn du 15 machst; ist schon mal das gewicht!

Das mit dem wachstumsfugen KANN sein aber viele freunde von mir trainierten mit 15 auch schon schwer und sind auch noch 10 cm gewachsen...

Aber um sicherzugehen sollte man mit mehr trainieren; weil durch das hohe gewicht machst du dir mit 15 und rund um diesen alter alles kaputt..

mhm ja so ganz überzeugen kann mich das nicht, trotzdem danke.
wie schon in meinem posting weiter oben erwähnt, glaube ich spielen die WH keine rolle solang man nicht zur Belastungsgrenze trainiert !!

mfg

Zurück
Oben