Wie viele rohe Eier darf man max. pro Tag essen ?

Gordon Freeman

New member
Fuer mich sind eier eines der besten Proteinqellen. Sie sind fast geschmaksneutral und man kann sie ueberall hineinmischen ohne dass man sie groß schmeckt. Aber wie viele rohe eier (Eiweiß und Eigelb) darf man max. pro tag essen ?
Kennt ihr sonst noch lebensmittel die viel protein enthalten (ausser Quark, milch, krabbben, pute, fisch und supplements) ?
A propos Quark, auf den Speisequark (die billigen magerquarks mein ich) packungen steht nie drauf was drin ist, enthaelt da jeder Quark so um die 10gEW/100g ?

mfg
Gordon

A

Anzeige

Re: Wie viele rohe Eier darf man max. pro Tag essen ?
Ich halte gar nix von rohen Eiern, wegen den Salmonellen.
Aber seit es sich herauskristallisiert hat, dass Eier nicht so viel mit Cholesterinwerten zu tun hat, kann man schon mehrere am Tag ohne weiteres Essen.

Bzgl. des Magerquarks: ich glaube nicht, dass sich die Anteile zu sehr unterscheiden.

KOE

@Gordon
Ich nehm nur den groben Magertopfen(Quark), denn der hat immerhin 15.5g Proteine pro 100g!!!
cool.gif
smile.gif

KOE, die Theorie zwecks Cholesterienspiegel ist mir fremd. Wo hast du denn die Infos her? Wäre echt interessant! Denn ich werfe das Eigelb teilweise weg wenn ich Rührei mache um Cholesterien zu sparen.

lg Manuela

@Manu
Schlag mich nicht, aber ich weiss es nicht mehr... Ich kann mich nur daran erinner, dass an verschiedenen Stellen gelesen zu haben und habe es mir gemerkt, weil es eigentlich relativ ungewöhnlich ist und allem wiederspricht, was man sonst so hört und liest.
Es hiess dann, dass die Eier zwar Cholesterin enthalten, dieses aber keinen Einfluss auf Deinen hdl oder ldl-Wert hat.
Es gab aber schon mehrmals Diskussionen zu dem Thema Eier. Musst mal schauen, ob Du da vielleicht eher was findest...

KOE

In einer Ausgabe der M&F hab ich gelesen, dass man eigentlich soviele Eier essen kann wie mann will. Sie sind nur dann gefährlich, wenn man Cholesterin-empfindlich ist.

Wenn du zu viele Eier isst, wird sich dein Körper schon melden...

ich habe auch gehört das dass cholesterin im ei nicht schädlich sein soll!es ist anscheinend "gutes cholesterin" und somit für den körper nicht schlecht.im gegenteil, dass gute cholesterin bindet das "böse" und sorgt für einen abtransport zur leber.

gruss starlike

mir kommt auch vor, dass mit den "guten "cholesterien schon mal gehört zu haben.......

aber ich habe auch gehört, dass man eier nicht öfter als 2*die woche essen sollte (1 stück)
frown.gif

Ich mache mir zur zeit in meiner Diät jeden Morgen Rührei aus 6 Eiklar und 2 eigelb und vorm Schlafengehen nochmals 2-3 eiklar mit Molke. Im Durschnitt esse ich normalerweisse (nicht in der Diät) so um die 6-10 Eier (nur das Eiklar) und höchstens 3-4 Eigelb. Mal als rührei mal roh, oder auch mal hart, wie ich gerade lust habe.
Ich habe gelesen das man eigelb auch braucht
da es Testo produktion ankurbelt, in nem Buch von dem Berent Breitenscheisser ähhh Breitenstein
smile.gif

Also das der Eierkonsum NICHT den Cholesterinspiegel versaut ist wohl neuester Stand der Forschung, meine Schwester arbeitet als Ökotrophologin bei einem Arzt, und vor 2 Monaten bekam ich noch Mecker wenn ich soviel Eier gegessen hab, jetzt meinte Sie aber es gibt neue Studien, die haben Leute 60! Eier am Tag essen lassen, >>> null Einfluss auf den Cholesterinhaushalt. Ich denke das höchstens das Fett im Eigelb ein Problem wäre, es wegzuschmeissen tut immer weh, da dort ja noch andere wertvolle Bestandteile drin sind....

A

Anzeige

Re: Wie viele rohe Eier darf man max. pro Tag essen ?
Zurück
Oben