Wie viele Kilokalorien täglich?

Melzi

New member
Ich wollte nur einmal fragen, wie man berechnen kann, wie viel ein Mensch normalerweise täglich an Kilokalorien braucht bzw. um wie viel man die Kalorienzufuhr reduzieren muss, damit man abnimmt.
 
Melzi schrieb:
Ich wollte nur einmal fragen, wie man berechnen kann, wie viel ein Mensch normalerweise täglich an Kilokalorien braucht bzw. um wie viel man die Kalorienzufuhr reduzieren muss, damit man abnimmt.

Hallo Melzi! Das ist eine Basisfrage, wo Du bei den FAQ's Antwort findest. Da steht wirklich fast alles drin. Und was Du da nicht findest, steht garantiert im Archiv. Wühl Dich ruhig dadurch. Denn an Deiner Frage sieht man, daß Du noch gar nicht viel Ahnung hast, darum ist es besser, Du liest Dich richtig schlau über alles, was mit dem Abspecken zusammenhängt, als wenn wir Dir jetzt nur die beiden Fragen so beantworten, weißt Du?
Viel Spaß hier ! Gruß Charly
 
Melzi schrieb:
Ich wollte nur einmal fragen, wie man berechnen kann, wie viel ein Mensch normalerweise täglich an Kilokalorien braucht bzw. um wie viel man die Kalorienzufuhr reduzieren muss, damit man abnimmt.

hallo melzi,
ich nehm mal an dass du eine frau bist dann gilt so ungefähr:
700 + 7 x kg Körpergewicht - das ist dein grundumsatz
das ergebnis nimmst du ungefähr x 1,5 (für den leistungsumsatz) dann hast du ungefähr deine tägliche kalorienzufuhr die du brauchst.

um abzunehmen gehst du ungefähr 300 kcal runter und versuchst durch sportliche betätigung - egal welcher art, deinen kalorienverbrauch zu erhöhen. das geht langsam, aber es geht.

guckst du hier:
http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-ka/publikationen.html

lg treets
 
Zurück
Oben