Wie viel Training?

Anonym

New member
Ich trainiere Ausdauersport und meine, jeden Tag trainieren zu müssen, um besser zu werden. Stimmt das, oder muss ich auch Pausen machen zwischendurch? Die Profisportler trainieren ja auch jeden Tag. Und wie lange wird es dauern, bis Erfolg erkennbar ist????

Dann...

mußt Du Dich auch wie ein Profi dopen :winke:

Der Körper paßt sich der höheren Belastung an, also mußt Du diese erhöhen (z.B. schneller laufen, Strecke verlängern o.ä.)
Und die Regeneration braucht der "normale" Körper, wenn man als Amateur leistungsorientiert trainiert. Von einem Doping ist nämlich aus gesundheitlichen Gründen abzuraten.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

mehr Vorinformation erforderlich!

dazu müsstest du schon mehr info geben:
wie sieht dein momentanes training aus? WNTZ (wöchentliche netto-trainingszeit)? wie sind die trainingseinheiten gestaltet? (dauer? intensität? häufigkeit?) wie sind die mikrozyklen aufgebaut? wie deine mesozyklen? wie gut ist dein trainingszustand? wie groß deine ausdauerleistungsfähigkeit?
das grundprinzip der medizinischen trainingslehre besagt, den umfang und die intensität des trainings dem aktuellen trainingszustand anzupassen und den wechsel belastung - regeneration richtig zu gestalten.
gruß, kurt

Zurück
Oben