Wie viel Pause zwischen Training?

arasin

New member
Hallo mal meinen ersten Thread erstellen :)

Ich Trainiere seit ca. 4 Monaten 3 mal die Woche. Im Normalfall MO MI FR.
Jetzt die Frage kann ich auch 4-5 mal die Woche Trainieren?
Und die Zweite, welche Ergänzungsmittel sind sinnvoll für mich?
Ich habe zwar bei den Gewichten ganz schöne Steigerungen aber optisch bleibt es noch etwas aus. Da ich doch 193cm bin und sehr lange Hände habe :)
Hoffe ich hab das ins Richtige Forum gepostet

Vielen Dank

Wenn sich das Traingsvolumen nicht ändert sollte das kein Problem sein.

Allerdings neigen viele auch das Gesamtvolumen zu erhöhen, somit ist die Gefahr des Übertrainings sehr gross.

Mit Nahrungsergänzugen kann man nur kleine schwächen in der Ernährung ausgleichen, dh dein akueller Ernährungsplan wäre hilfreich.

Würde in diesem Stadium nach 4 Monaten bei 3 Trainingseinheiten bleiben, und auf konstante Leistungen und korrekte Technik achten.Würde erst in ein paar Monaten auf max. 4 Einheiten übergehen.Auf gesunde Ernährung achten,und sich in Geduld üben.

Ich trainiere zum ersten mal wieder sein 3 jahren. habe damals viel gemacht. 3x die woche kraftkammer und 3mal die woche american football training.

nun will ich wieder beginnen (football geht leider nicht)

ist es schlecht wenn ich abwechselnd kraftkammer und laufen gehe. und beides ca 3 mal die woche?

und (ich will keinen eigenen thread aufmachen) gibt es hier irgendwo einen guten trainingsplan für den ganzen körper fürs studio?
ich werde mir nicht wirklich klar welche geräte ich benutzen soll und wie oft und wie viele wiederholungen...

mfg DvP

Abwechslend Krafttraining und Laufen würde gehen, aber jeweils 3mal wäre mir zuviel!

GK Plan könnte so aussehen:

Kniebeugen oder Beinpresse
Bankdrücken
Latziehen oder Rudern
Frontdrücken
Curls
Dips
Crunches

Übungen kann man noch varieren und wenn zB Brust oder Rücken besonders wichtig ist kann man diese Übung an die erste Stelle nach vor ziehen.

Habe gerade einen für mich recht interessanten beitrag gefunden:

4er split von HARDCORE-MUSCLE

ich hoffe der ersteller hat nichts dagegen.

kommt der für mich auch in frage?
nur würde ich einen leichten aufwärmsatz und dann 2x8 oder 3x6 wiederholungen machen.

wo kann ich mir beschreibungen der übungen anschauen?
ich weiß zum Beispiel nicht was
Kabelziehen überkreuz
Rückenstrecker
Trizepsdrücken
Sitzendes Nackendrücken bzw Schulternheben hinter
dem rücken
kabelcurls
donkey-wadenheben
Hackenschmidt-Kniebeugen

mfg DvP

ein 4'er Splitt beinhaltet gezwungernermassen ne menge "pimmeluebungen". ohne unzaehlige isos kriegt man die TE's ja sonst nicht voll.

fuer mich ist ein GK Plan oder 2'er Splitt, der fast nur aus grunduebungen besteht um einiges mehr "hardcore" und intensiver als stundelanges seitenheben.

wie sieht es mit diesem plan aus.
oder ist da zuviel drinnen.

TE1:
Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Schulern:
Seitenheben
Langhanteldrücken (das ist ja das wo man die Hantel vom Genick aus raufdrückt)

Rücken:
Rudern sitzend
Kreuzheben
Lat ziehen vorne
Lat ziehen hinten

Bizeps:
Bizeps Curls LH
Bizeps Curls KH

Bauch:
Situps

TE2
Beine:
Beinstrecken
Beinpressen
Bein-Curl

Nacken:
Nackenziehen

Brust:
Bankdrücken
Bankdrücken positiv
Bankdrücken negativ
Butterfly

Trizeps:
weiß nicht wie das heist: Seil nach unten ziehen, am kabel
Dips

Bauch:
Situps

habe mir gedacht so 3x 8 wiederholungen zu machen.

was gibt es noch für gute übungen für den bauch. besonders für die seitlichen Bauchmuskeln.

mfg DvP

Schultern und Latzug würd ich gucken ob du die wirklich in den Nacken machen willst oder nicht lieber vorne, ist glaub ich besser für die Schultern.

Dann finde ich die Übungen für die Schultern unpassend gewählt, Frontdrücken ist super, aber als Ergänzung nur Seitheben wenn du einen 2er Split machst ist wenig. Nimm noch Frontheben rein. Und für die hinteren Deltas wäre sicher auch was gut, vorg. Seitheben z.b., passt ja auch gut mit Rücken zusammen.

Rudern sitzend ist vermutlich auf einer Maschine oder ?
Würde ich vieleicht eher durch vorg. Langhantelrudern ersetzen, aber das ist dein Bier.

Zum Bauchtraining .... *räusper* mach das Situps mal schnell wieder weg und pack da Crunches rein ;) Oder Beinheben oder sonstwas, aber Situps sind keine tolle Übung für den Bauch und eine miserable Übung wenns um einen gesunden Rücken geht.

Bei den Beinen würde ich noch Kniebeugen reinnehmen, das ist sicher die Beste Übung für die Beine die du finden wirst. Sicher besser als alles isoliert zu trainieren. Also anstatt die Beinpresse.

Und zu guter letzt die Brust. Ich würde mir da lieber noch andere Übungen raussuchen statt drei Bankdrück varianten zu wählen. Wenn du nach einigen Monaten dein Trainingsplan ändern möchstst weil deine Muskeln sich dran gewöhnen musst du ganz aufs Bankdrücken verzichten weil du schon alle Varianten trainiert hast. Mach lieber noch Überzüge oder so. Da wird dir sicher och jemand anders nen Tip geben können :)

Aos für die seitlichen Bauchmuskeln gibts imho keine bessere Übungen als Seitbeugen. Entweder mit Hantel oder am Gerät, wenn du schon im Studio trainierst.

Jetzt die überarbeitete Version

TE1:
Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Schulern:
Seitenheben
Langhanteldrücken (das ist ja das wo man die Hantel vom Genick aus raufdrückt)
Frontheben

Rücken:
Rudern sitzend
Kreuzheben
Lat ziehen vorne
Lat ziehen hinten

Bizeps:
Bizeps Curls LH
Bizeps Curls KH

Bauch:
Seitbeugen
Beinheben