Wie viel kcal mehr bei körperlicher Arbeit?

Dalailama3

Banned
Hey, ich habdiese Woche wieder mit Massephas angefangen, esse jetzt 4000kcal pro Tag. Wie viel muss man etwa mehr essen wenn man den ganzen tag körperlich arbeitet (Umzugsfirma) ? Ich dachte so an 1000kcal in Form von 2 Snickers, was meint ihr?

Wieso denn ausgerechnet 2 Snickers!? Hast doch jetzt gerade die Diät hinter dir, dann versuch doch mit deiner Ernährung sauber zu bleiben. Das heißt nicht, dass du dir Süßkram komplett verbieten sollst, aber ihn fest mit einplanen halte ich für Schwachsinn.

Steiger langsam deine kcal. Fang mit 3000 an und beobachte was passiert. Wenn nix passiert gehst weiter hoch.

Nee ich bin schon auf 4000kcal, ich werd sicher keine 3000kcal essen dann bleibt mein gewicht stehen. 4000 ist das Minimum was ich brauche um zuzunehmen.

Bitte beantwortet die Frage wegen dem Kcal verbrauch durch körperliche arbeit.

so genau wird das niemand sagen können. ich würd mich langsam herantasten. ausgangswert 4000 kcal. dann probier es mal mit ca 4500 kcal. kei e ahnung. aber zu hoch würd ich nicht ansetzen - sonst setzt möglicherweise was anderes an. snickers halte ich ebenso für etwas überzogen. iss nüsse, etc... versuch "sauber" aufzubauen.

Ich arbeite auch ab und zu als Umzugshelfer und am Bau,ich denke du suchst was,was schnell gehen muss für die Arbeit?
Snickers würde ich da nur als Notlösung nehmen.Ich selber zieh mir dann immer ne Packung Erdnüsse/Studentenfutter rein.Aber was auch zu empfehlen ist einfach selber Haferflocken Riegel machen,da kommste auch leicht an die Snickers ran - und ist wohl um einiges besser:D

Liebe Grüße
Rocker

Okay danke, ich wollte das etwa so machen:

Aufstehen, shake mit 800kcal

dann zwischen der pause snickers 300kcal

dann in der pause sandwich mit käse und vollkornbrot, so 500kcal

dann zu mittag thunfisch mit reis, bisschen öl rangemischt, und fruchtsaft 1000kcal

dann zwischen der pause wieder snickers 300kcal

dann ein shake mit 100g haferflocken und 50g wheypulver, dazu wieder bisschen öl 870kcal

trainiert wird an dem tag nicht also ab nach hause

zu hause wieder thunfisch mit reis 500kcal

als snack ein paar reiswaffeln mit erdnussbutter 400kcal

dann casein shake 400kcal

Wie man sieht bräuchte ich echt die Snickers, um auf so viel kcal zu kommen. Den die kann man wärend der Arbeit essen.

ich hätte da auch eine frage, die gut hier rein passt und möchte deshalb keinen eigenen thread erstellen:
weil oben das wort snickers gefallen ist: wie siehts eigentlich aus, wenn ich meine gewünschte kcal anzahl einmal nicht erreiche? kann man das dann auch durch irgendwelchen süßkram mit viel kalorien ersetzen? oder bringt das dann etwaige nachteile wegen insulinausschüttung usw.?
ich versuche nämlich immer sehr sauber zu essen und junk food esse ich eigentlich nie, aber ab un zu ist es für mich wirklich schwer die gewünschte kcal anzahl einzunehmen. hab anscheinend einen kleinen magen, denn oft ess ich schon so viel, dass mir fast alles wieder hochkommt und trotzdem ist es nicht genug! :(

Im Aufbau würde eine höhere Insulinausschüttung doch eigentlich Vorteile bringen, da die Nährstoffe so schneller verwertet werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :D

wäre es dann nicht vielleicht besser diese insulin Ausschüttung "gesund" zu bekommen ?
z.b. mit ner Banane oder so (weis nicht obs mit Haferflocken auch klappt?), denn sagen wir mal so in einem snickers als beispiel ist ja nicht wirklich was praktisches außer kcal drin :D

Ich glaube auch, dass die Insulinausschüttung Vorteile bringt, da die Nährstoffe schneller aufgenommen werden. Außerdem kann man in der Massephase einen hohen Blutzuckerspiegel getrost vernachlässigen, da sowieso kein Fettabbau erzielt werden soll, und Heißhungerattacken sogar ganz hilfreich sein könnten, um den benötigten Bedarf zu erreichen...

Am Ende des Tages zählt wie immer die Kalorienbilianz: ob da jetzt kurzkettige oder langkettige carbs drin sind, fällt in den Hintergrund - denke ich.

Kann diese Ausführung iwer bestätigen oder dementieren??

Voidjumper? :D

das es für den muskelaufbau keine nachteile bringt, ist mir schon klar, jedoch versuche ich sehr sauber aufzubauen und so wenig fett wie möglich anzusetzten. und deshalb stellt sich mir die frage, ob dass dan wirklich so vorteilhaft ist.

wenns ausschließlich gesund sein soll, würde ich auch gesunde sachen essen, ne banane kann man doch sicherlich genau sogut essen wie ein snickers, auch wenn die was größer ist

Ja, es hat sich herausgestellt das die Arbeit garnicht so anstrengend ist^^ Ich hab jetzt einfach 4300kcal gegessen ich denke das reicht dicke. Hab mich kaum anstrengen müssen nur sitzen, rumstehen, kaum was schweres tragen ect.

Zurück
Oben