Wie viel kcal braucht ihr um zuzunehmen?

dr.evil

New member
Hey,

ich würde es mal spannend finden, zu wissen, wie groß ihr seid und wie viel ihr wiegt und wie viel kcal ihr zu euch nehmen müsst, damit ihr zunehmt?

Ich hab da ja einen recht flotten Stoffwechsel und hab seit etwa 4 Monaten, die ich wieder richtig trainieren kann, mit etwa 4000kcal 7kg zugenommen (wiege jetzt 70).

Beste Grüße, evil

A

Anzeige

Re: Wie viel kcal braucht ihr um zuzunehmen?
Hey,

ich würde es mal spannend finden, zu wissen, wie groß ihr seid und wie viel ihr wiegt und wie viel kcal ihr zu euch nehmen müsst, damit ihr zunehmt?

Ich hab da ja einen recht flotten Stoffwechsel und hab seit etwa 4 Monaten, die ich wieder richtig trainieren kann, mit etwa 4000kcal 7kg zugenommen (wiege jetzt 70).

Beste Grüße, evil

Was bringt diese Fettzunahme eigentlich?
Diesen Fresswahn hier im Forum versteh ich überhaupt nicht. Abgesehen davon tut das dem Körper nicht gut und ich würde vermuten, das ihn das auch nicht für den Aufbau von Muskelmasse optimiert.

ca. 184cm
ca. 80kg
ca. 2700kcal

Ich halte seit ca. 3 Monaten das Gewicht konstant (Schwankungen im Kommabereich werden vernachlässigt.)
Das wichtigste! Ich werde von Tag zu Tag stärker.

Na ja, das ist sicher keine optimale Lösung für Leute, die normal viel wiegen. Ich hatte aber nen KFA von 7% und nen BMI von 19 gehabt. Da sollte einfach relativ schnell bissel Masse rauf. Das mache ich jetzt auch nicht mehr. Mit den 4000kcal hab ich jetzt ein leichtes kcal plus und das soll jetzt einfach langsam weiter gehen, aber mit dem anderen Gewicht hatte ich mich einfach nicht wohl gefühlt.

Meine Daten:

190cm
85kg
5-6x Training die Woche
Gesamtumsatz: ~3300-3400kcal
derzeitige Kcal Aufnahme: 3600kcal

Werde im Training stärker und das Gewicht bewegt sich im Bereich 0,2-0,4kg / Woche in die Höhe

lg
Chris

179
76-77 Kilo
3000-4000 kcal pro Tag

Gewicht krabbelt wenn dann nur extrem langsam, hatte nach 2 Monaten von 77 auf 79 so zugenommen und bin dann durch ne Krankheit von 2 Wochen wieder auf 76 gefallen.
Kraft kommt aber.

174cm
~78kg-79kg
2900-3300kcal

Hiermit wiege ich alle paar Monate mal ein Kilo mehr , also schön langsame Gewichtszunahme
Will nur immer leicht im plus sein damit meine Kraft nicht flöten geht bzw. trainiere ich schon sehr Kraftorientiert jedoch achte ich auf meine Form , also keine Maßlose Fresserei

183cm
aktuell ca. 84kg
Trainingsfrei: 4000 aufwärts
Trainingstag 4500 aufwärts
(aufwärts weil ich derzeit noch in der Erhöhungsphase bin, kann sein, dass es höher ist)

kcal: 2800-3200
1m84
84kg

Training im Kraftausdauerbereich,
Gewicht seit 6 Monaten Konstant auch nach Trainingsbeginn
Ziel: Gewicht halten, Stärker und ausdauender werden (aerob) und besser aussehen ;)

Größe 190-194.... schon lange nicht mehr gemessen. :D

Gewicht ca 95kg KFA ca 10-12%

Kcal zufuhr : ca 4000 kcal

Nehme fast garnicht zu. nur sehr sehr langsam und sogut wie kein Fett. Habe auch einen sehr schnellen Stoffwechsel.

64kg
1,71m
ca.3500 kcal+

je nachdem auch mal etwas weniger, bzw. etwas mehr, nehme nur langsam zu.

Edit:
versuche kontrolliert Masse aufzubauen, jedoch mit schnellem Stoffwechsel

das alter sollte auch berücksichtigt werden, ein 20jähriger kann sicherlich einen höheren Überschuss fahren als ein Ü40j.

A

Anzeige

Re: Wie viel kcal braucht ihr um zuzunehmen?
Zurück
Oben