Wie viel kcal am Tag benötige ich?

xhunterx

New member
So, nachdem ich auf 5! verschiedenen Seiten im Internet 5 verschiedene Ergebnisse bekommen habe hinsichtlich meines Grundumsatzes bzw Gesamtumsatzes inklusive körperlicher Tätigkeit will ich hier anfragen ob ihr einen zuverlässigen Rechner als Tip für mich habt mit dem ihr persönlich gut gefahren seid, oder wie ich mir am besten das Ganze ausrechne.

Ich nehme an die verschiedenen kcal ergeben sich aus den verschiedenen Faktoren mit denen multipliziert wird je nachdem was ich anklicke (3-4 die Woche Traning, überwiegened sitzende Tätigkeit oder was auch immer), dubioserweise kamen da Ergebnisse von 2400 bis 3100 hinaus, das heißt das sind 500 kcal Unterschied!, klar kann ich jetzt hergehen, einen Mittelwert nehmen und kucken auf der Waage nach ner Zeit obs passt.

Abeer es gibt ja das Forum hier, darum: Was ist die Wahrheit? Wie viel kcal benötige ich, habt ihr n bewährten Rechner?

erfahrung ;)

rechner bieten richtwerte. da kannst dich evtl an einem mittelwert oritieren. anpassungen musst dann selbst vornehmen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig :/

Noch was, kein neuer Thread aber anderes Thema:

Wenn man jz n Defizit fährt von sagen wir 300-400 Kalorien, sind 400*7 2800 Kalorien Defizit pro Woche, also pro Monat 11200 Kalorien Defizit, 7000 kal sind 1kg Fett, darum die ganze Rechnerei.

Worauf ich aber hinaus will, verliert man Muskelmasse beim abnehmen oder nicht? Ich red jetzt vom Durchschnittsmenschen oder eueren Erfahrungen, nicht von irgendwelchen Leuten die ne Krankheit haben und sehr schnell Muskeln verlieren oder Leute die überhaupt super die Muskeln behalten.

Lauter einer Studie gabs in nem Soldatencamp eben Soldaten die erst nach 6 Wochen täglichem Defizit von ca. 1000 Muskelmasse verloren haben, da sie intensiv die Muskeln trainiert haben jeden Tag. Dieser Effekt dass man also Masse verliert und die Ärmchen weniger aussehen ist laut dieser Studie also Verlust von Wasser und Fett an den Armen oder sonst überall, und NICHT von Muskelmasse.

Was stimmt nun bzw was ist euere Erfahrung (ich red von Erfahrung, is eh jeder Mensch ander), genügend Protein+intensives Training+Kaloriendefizit von 400-500: Muskelmasse Verlust ja, nein oder nur minimal?

Würde sagen minimal. Ist aber schwierig zu sagen. In zahlen kann ich dir nur sagen; 4 monate defizit mit 10kg gewichtsreduktion = 2cm armumfang weg (bei mir) Denke aber das fast nur wasser war

Zurück
Oben