Wie verwende ich Weight Gainer & Whey Proteine richtig?

Watzhammer

New member
Hallo erstmal,

Ich bin der Angelo, bin 14 (in drei Wochen 15) und ich trainiere seit gut 4 Monaten.
Ich bin 181 groß, wiege aber nur 65 kg (!) :eek:
Ich schaff es nicht allein mit dem Essen zuzunehmen, deßhalb hab ich mir nen Weight Gainer
und Whey Proteine zugelegt und nun habe ich keine ahnung wie ich's Mischen soll und wie oft ich diese Drinks zu mir nehmen soll. Ich hoff ich könnt mir da mal weiterhelfen :D

erst einmal solltest du mehr essen so wie das aussieht und davon das RICHTIGE !
du bist noch im wachstum (wahrscheinlich) und da sollte es an gesunder ernährung nicht scheitern! Mit eiweißulver und weight gainer kannst du sicherlich nachhelfen bzw. deine ernährung "erweitern", allerdings ist das oft eine eher weniger "gute" sache....

Versuche wenn du das schon nimmst den gainer (ist hier im forum irgendwie generell sehr verschrien^^), dann am besten vor dem training, das gibt dir dann energie, zumindest in der theorie... es kann nämlich sein, dass dein blutzucker spiegel schnell ansteigt, was hohen insulinausstoß zur folge hat UND DANN !! hast du plötzlich weniger power als vielleicht vor der einnahme, daher ist das nicht sooooo optimal son weight gainer (is halt größtenteils nur "billiger" zucker).
Nach dem training vielleicht auch eine alternative, gemischt mit eiweiß pulver - schmeckt allerdings dann wohl verdammt süß^^

Sooo, ich würde dir trotzdem ans herz legen, es erst einmal mit viel normaler ernährung zu versuchen und evtl. das eiweißpulver zu nehmen. Den weight gainer würde ich erst mal in der box lassen und versuchen ohne ihn auszukommen - dir wird er aber wohl eh bald aus den ohren hängen, zumindest ging mir das damals so....

in diesem sinne, informier dich hier im forum und lese dir den ernährungsbereich gut durch, genauso die vielen themen bzgl. des traininings und du wirst gute erfolge erzielen die nächsten jahre ;)

Kraftsport