Wie verwende ich Weight Gainer & Whey Proteine richtig?

Watzhammer

New member
Hallo erstmal,

Ich bin der Angelo, bin 14 (in drei Wochen 15) und ich trainiere seit gut 4 Monaten.
Ich bin 181 groß, wiege aber nur 65 kg (!) :eek:
Ich schaff es nicht allein mit dem Essen zuzunehmen, deßhalb hab ich mir nen Weight Gainer
und Whey Proteine zugelegt und nun habe ich keine ahnung wie ich's Mischen soll und wie oft ich diese Drinks zu mir nehmen soll. Ich hoff ich könnt mir da mal weiterhelfen :D

erst einmal solltest du mehr essen so wie das aussieht und davon das RICHTIGE !
du bist noch im wachstum (wahrscheinlich) und da sollte es an gesunder ernährung nicht scheitern! Mit eiweißulver und weight gainer kannst du sicherlich nachhelfen bzw. deine ernährung "erweitern", allerdings ist das oft eine eher weniger "gute" sache....

Versuche wenn du das schon nimmst den gainer (ist hier im forum irgendwie generell sehr verschrien^^), dann am besten vor dem training, das gibt dir dann energie, zumindest in der theorie... es kann nämlich sein, dass dein blutzucker spiegel schnell ansteigt, was hohen insulinausstoß zur folge hat UND DANN !! hast du plötzlich weniger power als vielleicht vor der einnahme, daher ist das nicht sooooo optimal son weight gainer (is halt größtenteils nur "billiger" zucker).
Nach dem training vielleicht auch eine alternative, gemischt mit eiweiß pulver - schmeckt allerdings dann wohl verdammt süß^^

Sooo, ich würde dir trotzdem ans herz legen, es erst einmal mit viel normaler ernährung zu versuchen und evtl. das eiweißpulver zu nehmen. Den weight gainer würde ich erst mal in der box lassen und versuchen ohne ihn auszukommen - dir wird er aber wohl eh bald aus den ohren hängen, zumindest ging mir das damals so....

in diesem sinne, informier dich hier im forum und lese dir den ernährungsbereich gut durch, genauso die vielen themen bzgl. des traininings und du wirst gute erfolge erzielen die nächsten jahre ;)

Kraftsport

Danke für deine ausführliche Antwort :)
Ich hab mich schon etwas Erkundingt bezüglich des Weight Gainers
und jedenfalls hab ich genau einen schlechten mit Maltodextrin erwischt,
ist er es wert ihn aufzuheben?
Und wegen der Ernährung selbst, wenn ich mir mein tägliches Mittagessen hole pack ich nicht mehr als 1-2 portionen , Freunde haben mir vorgeschlagen Stammkunde bei Mc Donalds zu werden, also ging ich manchmal bis zu 4 mal in der Woche dorthin. (Kein Kg mehr auf den Rippen D: ) Mir schien die Situation aussichtslos, deßhalb hab ich mir den gainer & die proteine zugelegt. Also ich denke der gainer könnte schon etwas nachhelfen, denn ich glaub der ''billige'' Zucker dürfte doch gesünder als 4 mal die Woche Fastfood sein. lg.

Also Mc Donalds sollte in deinem Alter (eigentlich in keinem Alter!) zu deiner Grundernährung gehören.

Du solltest dir unbedingt nochmal http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011 durchlesen.

Den Gainer würde ich an deiner Stelle erst einmal in der Tonne lassen. Wenn du auf einmal noch nicht so viel essen kannst, dann solltest du mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen. Statt 3mal am Tag ist du dann eben 5 oder 6 mal am Tag. Versuche hierbei wirklich auf saubere Nahrungsmittel zu achten. Mit Fastfood tust du dir auf lange Sicht keinen Gefallen!

Du wirst das viele essen lernen müssen! Ich musste auch lernen, über den hunger hinaus zu essen. Es ist gar nicht immer so einfach! Essen ist teilweise genauso en Kampf wie das Training.

4 mal in der woche MC ? Ja und was hast du dort gegessen ? Wie ich sehe hast du keine Zahlen grad im Kopf. Rechne mal aus was du am Tag so isst in Kcal. Poste es hier mal hin mit essen meine ich auch Trinken. Und dann schauen wir weiter.

@alfa100 - Also so durchschnittlich hab ich dort 2 Cheeseburger, kl. Pommes und ein Eis gegessen, variiert natürlich immer hin und her.
Ich werd mal ne Woche lang mitschreiben was ich so am tag zu mir nehme und poste es dann hier dazu.

@Moo, danke für deine Hilfe! Ich werd den kampf mit dem vielen essen aufnehmen :)

Also Mc Donalds sollte in deinem Alter (eigentlich in keinem Alter!) zu deiner Grundernährung gehören.
Verschrieben?! o_O

Also 4/Woche McDonald ist wahnsinn!
Weight Gainer schmeiß weg, brauchst du nicht.
EW-Shake stell in den Kasten brauchst du NOCH nicht.

Wie schon geschrieben notiere was du isst UND was du trinkst! Schau dass du so genau wie möglich bleibst...

Zurück
Oben