wie ungleiche lats ausgleichen ?

imported_Speedy

New member
moin leute

gab schonmal nen thread dazu aber so richtig ist nix dabei rausgekokmmen.

mein linker lat ist deutlich ausgeprägter als mein rechter was mich doch stört da man es deutlich sieht.

wie kann man das ausgleichen ?
irgendwelche tipps/übungen ?

mfg

speedy

A

Anzeige

Re: wie ungleiche lats ausgleichen ?
Hmmmmm..einarmiges Rudern
Mit der schwächeren Seite (logischerweise) anfangen und dann mit der stärkeren Seite auch nicht mehr WH machen! Und auch nicht mehr Gewicht nehmen..ist dann zwar etwas komisch, weil du mehr machen könntest mit einer Seite, aber nur so kannstes ausgleichen!

Mit der schwachen Seite bis zum Muskelversagen machen und mit der starken dasselbe Gewicht und genausoviele WH!

ja Marcel hat Recht eigentlich, nur ist's viel schwerer als es sich anhört mit dem Ausgleichen.
Bei mir ist der rechte Unterarm viel viel besser als der linke, dafür aber der linke Trizeps viel definierter als der rechte.

Also was ich damit sagen will: Dauert'ne ganze Weile bis das ausgeklichen ist. ;)

Ciao

DerSChmied

Ich hab auch so'n ähnliches Problem..ich glaub meine rechte Seite ist insgesamt stärker.
Also der rechte Lat ist "größer" als der linke.
Der rechte Oberarm hat fast 2cm mehr Umfang. Rechter Trizeps ist stärker als der linke, aber rechter Bizeps ist schwächer, als der linke. Denk mal, dass meine Unterarme auch unterschiedlich stark sind.
:( :( :(

Alles scheisse!

vollkommen falsch......

......also meiner meinung nach solltest du, wenn du zwei unterschiedlich große lats hast, auf gar keinen fall auf Übungen zurückgreifen, die den Lat seperat trainieren, wie das einarmige Kurzhantelrudern, sondern gerade Übungen wie Latziehen oder rudern mit beiden armen, Klimmzüge, etc. So verhinderst du 100%, dass sich deine Lats weiterhin unterschiedlich entwickeln!!! Es wird einpaar monate dauern, aber irgendwann gleichen sich beide Muskel an, wirst sehen!!! PEAZ

Re: vollkommen falsch......

Original geschrieben von InvincibleJos
......also meiner meinung nach solltest du, wenn du zwei unterschiedlich große lats hast, auf gar keinen fall auf Übungen zurückgreifen, die den Lat seperat trainieren, wie das einarmige Kurzhantelrudern, sondern gerade Übungen wie Latziehen oder rudern mit beiden armen, Klimmzüge, etc. So verhinderst du 100%, dass sich deine Lats weiterhin unterschiedlich entwickeln!!! Es wird einpaar monate dauern, aber irgendwann gleichen sich beide Muskel an, wirst sehen!!! PEAZ
ist falsch, aber weil es hier nicht um dich geht, versuch ichs mal mit einer begründung:
bei übungen wie klimmziehen, langhantelrudern usw. ziehen beide seiten gleichzeitig, da die eine aber schwächer ist, nimmt sie der anderen arbeit ab. das ist so gut wie unmöglich zu beeinflussen oder gar zu unterdrücken, daher macht es sinn, auf einarmige übungen mit kh's zurückzugreifen, so daß beide seiten exakt die gleiche arbeit verrichten müssen. fang mit der schwächeren seite an, und soviel, wie du schaffst, machst du mit der anderen auch. so gleicht es sich mit der zeit aus.

nee mann

also meiner ansicht nach ist das total bescheuert. Wie soll er denn bitte durch deine Methode seine Lats gleich groß bekommen??? Er ist wahrscheinlich noch n anfänger, und da stell ich mir das sehr schwierig vor, dass er genau weiß, wie man durch einarmiges Kurzhantelrudern das Problem löst. Sicher, wenn mann die schwächere Seite stärker belastet, wird sie schneller wachsen als die andere, aber auf diese art und weise wird er sie nie im Leben angleichen können! Nachher ist der schwächere lat dann der stärkere, und dann kann er die ganze action mit der anderen seite machen! Vollkommener müll! Wenn er Klimmzüge z.B. macht und im Spiegel darauf achtet, dass er mit beiden Seiten gleich zieht, dann wird der stärkere Lat zwar unterfordert sein, weil der schwächere bereits tot ist, aber das Problem wird nur solange auftreten, bis beide seiten gleich stark sind!!! Naja, aber er muss es ja letztendlich entscheiden! PEAZ

also meiner ansicht nach ist das total bescheuert.
Vollkommener müll!

ehrlich gesagt ist mir deine ansicht scheißegal.
du hast in deinen paar postings soviel müll verzapft, ganz abgesehen von deiner ausdrucksweise - auf dich leg ich absolut keinen wert und mit dir werde ich auch nicht diskutieren.

wie gesagt war mein statement an speedy gerichtet. wenn man logisch drüber nachdenkt, weiß man, was stimmt und was nicht.

die ungleichen lats sind bei mir durchs judotraining enstanden mein linker lat ist dadurch einfach deutlich größer als der rechte.

aber wie denn nun ganz normal weiter trainieren oder dir einseitige variante ? :confused:

nur einseitig trainieren muß nicht sein, aber ich würde es auf jeden fall mit reinnehmen.

A

Anzeige

Re: wie ungleiche lats ausgleichen ?
Zurück
Oben