Wie traniert man diese Muskeln...

Railer

New member
...Ich weiss leider nicht wie sie heissen, deswegen hab ich sie aufm Pic markiert. Was gibt es für Übungen für diese seitlichen Muskeln?

A

Anzeige

Re: Wie traniert man diese Muskeln...
Hm sind das Muskeln oder nur die "fettschicht" die durch das anspannen der bauchmuskeln nach aussen gedrückt wird ?

Aber bloß nicht allzu viel, da es nach einer Zeit sonst zu breit und unschön wirkt; ich spreche aus eigener Erfahrung.

Btw, mir fällt gerade wieder einmal auf, was für einen ästhetischen, aber dennoch massigen Körper Arnold damals hatte!

Ciao,
Jason.

Hi railer,
Also ich nenne die Dinger einfach Packtaschen.
Mal im Ernst, ich muß Sting recht geben.Zu
deutsch heißt der Muskel, schräger innerer
Bauchmuskel lat.M. obliquus internus abdominis.
(rechter Pfeil auf Arni's Bild). Der linke Pfeil
zeigt auf den schrägen äußeren Bauchmuskel lat.
M.obliquus externus abdominis (M.=Musculus =Muskel).
Du spürtst deutlich die Funktion, wenn Du
dich auf den Rücken legst und den Oberkörper
anhebst. Die schrägen Bauchmuskeln unterstützen
die geraden Bauchmuskeln und werden deshalb bei
gerade ausgeführten Bauchmuskelübungen mittrainiert.
Also Vorsicht beim expliziten Training dieses
Muskels ,es sei denn Du bestehst auf einen
Rettungsring.

So long

[Dieser Beitrag wurde von Hart am 17.12.2001 editiert.]

Nö, hab nur etwas schlanke Talie. So was, wie der da will ich nicht
biggrin.gif

Mann, seht euch mal die fetten Adern an den Beinen an. Findet ihr sowas noch schön??

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Sorry, aber sieht doch irgendwie scheiße aus, oder???
Ich finde als Ziel sollte eher ein definierter Body angepeilt werden, als eine Entwicklung hin zu solch einem "Monstrum"!!!!!!!!
Ich finde, dass die ganze Entwicklung im Bodybuilding hin zu solchen Tieren sowieso bekloppt ist!!!!
Aber ist nur meine persönliche Meinung!!!!!
Ciao

------------------
Wer einen BMW hat, muss Gas geben um zu zeigen, wie stark sein Wagen ist. Wer aber einen Ferrari hat, fährt mit 40km/h durch die Gegend, denn er weiß, dass er nur das Gaspedal durchdrücken muss um alle anderen hinter sich zu lassen.

Also bitte, ein bißchen mehr Respekt vor einen der grössten Bodybuilder aller Zeiten!!! Wie man diesen Muskel trainiert hat Dir Chrissi ja schon verraten, und dies ist auch die einzige Übung, die diesen Muskel wirklich so hervorbringt, seitliche Crunches, oder eingedrehte Crunches eher weniger! Ob dieser Muskel zu einem ästhetischen Gesammtbild beiträgt ist eine sehr umstrittene Frage! Viele Bodybuilder legen es auf eine ausgeprägte V-Form des Körpers an, und dieser Muskel wirkt dem stark entgegen. Wenn Du also von Natur aus kein breites Kreuz hast, und eine Verhältnismässig breite Taille, kann ich nur davon abraten, ist es umgekehr, kann es nicht schaden. Einige Profibodybuilder haben mit dem Problem der Proportionen zu kämpfen, wie z.B.unser deutscher Olympia-Teilnehmer Günther Schlierkamp, der zwar einen massigen, aber leider in der Hüfte zu breiten Oberkörper hat. Flex Wheeler, oder Kevin Levrone haben diesen Muskel überhaupt nicht ausgeprägt und wesentlich mehr Erfolg damit. Wenn Du ihn mal in aller Perfektion bewundern willst, schau Dir ein paar Fotos vom deutschen Profibodybuilder Thomas Scheu an, bei ihm ist mir das am meisten aufgefallen!
Aber nettes Foto von Arnie, schaut Euch nur diese Arme an, und diese Brust...WAHNSINN!!!

@Ibn Smolana
Hey zu deinem BMW(feindlichen) Spruch;-) Ich hab en 325(E30) eines der geilsten Autos-BMW halt.Wenn ich mit dem gas gebe dann kommen auch nicht so viele mit!
Sorry aber mein Hobby neben dem BB ist halt mein Auto oder Autos allgemein;-)
Gruss Duke...
Ps: Hey ich weiss aber wie du das meinst aber ich würd da eher den Golf nennen-die müssen doch immer mit ihren 75 PS:) beweisen was in ihnen steckt.Die Kisten sehen ja eh alle nach 500 PS aus.Ein VW bleibt eben nur ein VW egal wie er aussen verhunzt wurde!!!!
Jaja ich weiss das die meiste von euch eh en Golf fahren aber das musste ich jetzt mal sagen(Meine beiden besten Kumpels fahren auch solche Fehlkonstruktionen)
-SORRY;-)

Gemeeeeiiiin ;-)

P.S. Ich kann mir vorstellen, was du für Sprit, Versicherung und Steuern mit dem Auto ausgibst... aber das ist schon ein anderes Thema.

das ist der quadratus lumborum, ist eigentlich nur für Schwerathleten,wie Diskuswerfer und ähnliches wichtig.

Würde den Muskel nicht zusätzlich trainieren, denn dadurch hypertrophiert der Bereich und du bekommst ne breitere taille.

Fette Adern hin, fette Muskeln her...

fällt denn niemandem auf, daß sein medialer Beinstrecker total verkürzt ist?

Hohohihi!

@ Railer
Servus alter
Sprit ist eigentlich ok 9-10 Liter ist für ne 170 PS Rakete eigentlcih ok find ich- Zu der Versicherung:meiner ist Typenklasse 23(Naja kein Kommentar;-))
Machs gut
Gruss Duke...

A

Anzeige

Re: Wie traniert man diese Muskeln...
Zurück
Oben