Wie trainiert man den "Ken-Muskel"?

Davna90

New member
Weiß einer, wie man den diagonalen Muskel unterhalb des Bauches trainiert?
Ich habe keine Ahnung wie der heißt, und auch niemand, den ich gefragt hab.
Weithin ist er bekannt unter "Ken-" oder "Schwanz-"Muskel. (Ich denke die Ausdrücke reichen, damit ihr wisst, welchen ich meine ^^)

Immer wenn ich Leute gefragt hab wie die den trainiert haben, hatten die selbst keine Ahnung und meinten der wär schon immer da, bzw einer meinte sogar der würd durch Sex kommen, hab bisher aber noch nix bemerkt.

Weiß einer von euch evtl, mit welchen Übungen man den trainiert? Oder wie der Fachgemäß heißt? :D

A

Anzeige

Re: Wie trainiert man den "Ken-Muskel"?
ehrlich gesagt keine ahnung welchen muskel du meinst ... und wieso willst du den überhaupt trainieren

du meinst die unteren bauchmuskeln...
bei den meisten sind die allerdings sehr sehr schwach ausgeprägt, dh kommen gar nicht zur geltung

sprich übungen für die unteren bauchmuskeln wräen ratsam

jo! Beinheben z.b.!

aber das is net so einfach mit den unteren BM!
erstens braucht man einen sehr niedrigen KF Anteil das die zur Geltung kommen.
unter dem Bauchnabel ist die REctusscheide! da verzieht sich der gerade BM unter eine Sehnenplatteund da Sehnen bekanntlich nicht wirklich dicker werden (im Vergleich zu einem Muskel) is es einfach verdammt schwer die gut auszuprägen

Hm, das geht mit nem Gerät mit dem man Hyperextensions zur Seite machen kann.
Is relativ schwer zu erklären, ich weis nicht.
Der Bewegungsablauf is wie gesagt n seitlicher Crunch, jedoch hab ich keine Ahnung wie man das bezeichnet.

Hab ma nen Bild von Bors genommen, weil ich das grad gefunden hab, und da sieht man das recht gut.

Habs mit dem Hyper-Programm Paint bearbeitet... ^^

Anhänge

• user16694_pic312_1236952640.jpg
    user16694_pic312_1236952640.jpg
    25 KB · Aufrufe: 664
beinheben aber ohne rückenlehne .. und häng dir gewixchte an die füße ;)
ich spür den immer bei beinheben ...
manche sagen auch zu den muskel der '' Fick-Muskel''..
sorry für die ausdrucksweise
Lg

das is der Beckenkamm den man da sieht! den drückts ihm so raus weil da einer der obliquen Bauchmuskeln ansetzt!
also übungen für den unteren Bauch machen und wenn möglich eine kleine seitrotation einbaun!
anatomisch gesehn :)
praktisch gesehn z.b. Beinheben in der Hangschlinge mit seitdrehung des Beckens! achte darauf dass der oberkörper gerade bleibt! ab dem Becken wird gedreht!

und natürlich ein KFA von ähh 5% ^^

wennst no fragen hast meld di :)

das prob bei dem ding ist, dass ,wenn du ihn nicht anspannst, er bissl wie schwabbelfett aussieht XD

Das Problem kenn ich... letztens hab ich wieder breitere Hüften gekriegt, ohne gross an Fett zugelegt zu haben...

hmmm..... :) blöd!

Trainieren kannst du den Muskel, indem du beispielsweise bei Situps mit der rechten Schulter in Richtung linkes Knie gehst und umgekehrt.
Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass dieser Muskel (bei ungünstiger Genetik?) wie "Hüftgold" aussieht.
Pilates beschäftigt sich übrigens speziell mit diesem Bereich, vielleicht findest du dort brauchbare Bewegungsabläufe; ist auf jeden Fall gut für eine aufrechte Haltung (Becken und daran befestigte Wirbelsäule wird in eine optimale Position gebracht).

also wenn du ein v kreuz willst , würde ich den muskel nicht trainieren, denn dann bekommst du ne dicke taille #

daher trainieren bb´s den muskel auch nicht

A

Anzeige

Re: Wie trainiert man den "Ken-Muskel"?
Zurück
Oben