Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Enges Bankdrücken soll wohl zu mTrizeps auch verstärkt die innere Brustmuskulatur trainieren. Inwieweit das ein Mythos ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten dürfte Cable Cross oder Fliegende am Kabelzug ne gute Möglichkeit darstellen.
Es gibt keine spezielle Übung für den pars sternocostalis. Insgesamt gute Übungen sind negativ BD und Kabelcross in der 0° Variante. Enges Bankdrücken gehört zu den wenig effektiven Übungen.
Ich pflichte Hart bei!
Es kommt nur darauf an, dass Du eine vollständige und Qualitativ hochwertige Kontraktion hinbekommst.
Und dies fällt den Leuten einfacher, wenn die Hände nah bei einander sind, siehe enges Bankdrücken, Kabelziehen über Kreuz.
Man,man,man da haut der Hart ja wieder maechtig aufn Putz..........
Also die besten Ergebnisse habe ich bis jetzt mit fliegenden KH-Bankdruecken erzielt.....wichtig dabei ist..die Hantel langsam und kontrolliert zu bewegen,und am obersten Endpunkt(also wo die Haende nahe bei einander sind) die Hantel auf keinen Fall zusammenprallen zu lassen......
....ne Uebung die bei nem Kumpel von mir gut geklappt haben soll,ist Bankdruecken mit KH wobei die Haende zur Endkontraktion hin um 180 Grad gedreht werden (gibt nen Prima muskelgefuehl,aber geholfen hat es bei mir nicht so recht)
MfG Vincent
P.S. Muss mich einfach einmischen wenn der Hart was sagt