wie trainieren

MrLance

New member
ins fitnessstudio gehe ich seit über einem jahr und seit anderthalb monaten trainiere ich nach dem grundlagenplan, dern nich hier gefunden hab.

mein ziel ist es eher schnell kraft aufzubauen(und dann später definieren).

ich habe des öfteren gehört, dass man für den schnellen kraftaufbau wenige wiederholungen bei mehr sätzen und gewicht machen soll, zur definition mehr wiederholungen bei einem satz.

soll ich meine wiederholungszahl einschränken( zb 10 sätze mit 3 wiederholungen?!) und die gewichte erhöhen oder soll ich nach meinem aktuellen plan mit 10 wiederholungen à 3 sätze weitermachen?
ich bitte um antworten

mfg MrLance

A

Anzeige

Re: wie trainieren
ja das stimmt und alt genug bist du auch schon dafür
also bau erst einmal einen kräftigen körper auf dann mit vielen verschidenen übungen definieren

wenn du stark werden willst ja das muskelwachstum wird aber besser bei ca 6 wh angeregt bei 1-3wh bekommst du eher mehr kraft die aber nur kurz - schnellkraft

ins fitnessstudio gehe ich seit über einem jahr und seit anderthalb monaten trainiere ich nach dem grundlagenplan, dern nich hier gefunden hab.

mein ziel ist es eher schnell kraft aufzubauen(und dann später definieren).
schnellkraft oder schnell kraft aufzubauen? wenn du meinst schnell kraft aufzubauen, vergiss es gleich mal wieder. das is genauso wie schnell muskeln aufzubauen :D

ich habe des öfteren gehört, dass man für den schnellen kraftaufbau wenige wiederholungen bei mehr sätzen und gewicht machen soll, zur definition mehr wiederholungen bei einem satz.
das is schon mal falsch. definiert wird übers essen, nicht über eine bestimmte satzanzahl.
grundsätzlich gilt das 15-20 wdh kraftausdauer, 8-12 wdh masseaufbau, 1-6 wdh ist maximalkraft.

soll ich meine wiederholungszahl einschränken( zb 10 sätze mit 3 wiederholungen?!) und die gewichte erhöhen oder soll ich nach meinem aktuellen plan mit 10 wiederholungen à 3 sätze weitermachen?
ich bitte um antworten

kommt drauf an mit welchen übungen du derzeit trainierst und zu wie vielen sätzen. wenn du erst seit anderthalb monaten richtig trainierst würde ich nicht zu einer maximalkraftphase raten. und da du erst so kurz nach deinem neuen Plan trainierst würde ich dabei bleiben und weiter 3 sätze a 10wdh machen

mfg MrLance

siehe oben

A

Anzeige

Re: wie trainieren
Zurück
Oben