wie trainiere ich nunr wirklich richtig?

imported_keks

New member
hallo :wink:

ich bin w, 22 jahre jung und wiege 49,5 kg bei einer größe von 1,67cm und habe am freitag mein zweites training im fitnessstudio hinter mich gebracht, bin also noch eiskalter anfänger :D

mein ziel ist es, an bauch fettreserven zu verlieren und am ganzen körper muskeln aufzubauen, zu definieren. vor meinem ersten studio besuch ging ich ab u zu laufen (ca 40min) aber auch nicht wirklich regelmäßig.

nun würde ich gerne wissen wie man den, unter meinen voraussetzungen, richtig trainiert um mein ziel zu erreichen!? es wird einem ja schon viel aufs auge gedrückt, nur ohne erfahrungen, ohne das nötige wissen, ist es ziemlich schwer das richtige für einen selbst herauszufinden. ich möchte es ja schließlich richtig machen :roll:

in meinem fitnessstudio wurde mir ein trainingsplan erstellt, nachdem ich meine wünsche und ziele bekannt gab, allerdings finde ich den plan ziemlich "träge" wenig gewicht, viele sätze... ist es denn so richtig?
mir wurde schon oft erklärt weniger sätze mit mehr gewicht seien auch bei meiner statur sinnvoller.

wieder habe ich mir schon öfter sagen lassen sollte man immer nur 2 muskelgruppen trainieren, beim nächsten mal 2 anderen... wenn ich mich aber an meinen plan halten würde, ist das doch widersprüchlich denn dann würde ich ja 2-3 mal die woche immer die selben muskeln trainieren, sprich alle...

ich hatte eig vor, 15 min leicht joggen zum aufwärmen, krafttraining und danach 45 min ausdauer, dbzgl wird mir auch wieder gesagt es sei ok oder ausdauer nicht am selben tag machen. öfter als 3 mal die woche ins studio zu gehen ist mir aber leider nicht möglich :?

fragen über fragen und ich bin mir sicher der eine oder andere hat dieses thema schon einige male durchkauen müssen, aber ich als anfängerin habe einfach keinen druchblick mehr...

wie soll ich den jetzt wirklich ans training rangehen, damit es richtig und auch effektiv ist! danke schon mal :)

A

Anzeige

Re: wie trainiere ich nunr wirklich richtig?
Am Anfang dreimal/Woche, jeweils nicht mehr als 60 Minuten trainieren, aber konsequent ohne tratschen und Zeitungslesen zwischendurch.

Bei jeder Trainingseinheit den ganzen Körper trainieren, besonders auch Beine, da die die Grundlage im wahrsten Sinne des Wortes sind ;-)

drei Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen und Gewichten, dass du die Übungen exakt ausführen kannst.
Am Anfang überhaupt versuchen, mal die Bewegungsabläufe richtig kennenlernen und auf die Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, sitzend Rudern, etc...) konzentrieren.

Cardio ist eigentlich nicht so wichtig, aber eine Viertelstunde ist gut zum Aufwärmen und bringt Energie, indem es den Kreislauf und die körpereigene Energiebereitstellung in Schwung bringt.

Besondere Ernährungspläne sind nicht nötig, behaupte ich mal, aber da werden Andere anderes behaupten ;-)

Suchfunktion des Forums verwenden.

Zurück
Oben