Wie trainiere ich meine Taillie?

goodboy

New member
Ich habe einen breiten brustkorb aber dafür eine zu schmale Taillie die nicht zu den hüften passt. Ich habe gehört das durch Seitheben die Taillie gut trainiert wird und breiter wird. Was macht ihr für eure Tailie? Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie ich sie am besten trainiere.

A

Anzeige

Re: Wie trainiere ich meine Taillie?
Seitheben für die Taillie? :confused:
Wer sagt den sowas?
Seitheben ist ausschließlich für die seitlichen Deltas gedacht.

Hmm, wie trainiert man die Taillie? Echt keinen Plan.
Evtl. vielleicht einfach die seitlichen Bauchmuskeln etwas aufstocken?

Aber, breiter Brustkorb, breites Kreuz und ne schmale Taillie, was stört dich da denn dran?

C U

@ mega cube

bin ja auch eigentlich zufrieden möchte nur eine etwas breitere taillie haben, damit es besser zu den hüften passt. ansonsten trotzdem danke.
ich meinte auch seitbeugen und nicht seitheben.

@Mega: er meint sicher Hyperextensions in Seitlage.

@Good: das kannste machen, mußt aber aufpassen, daß
die seitlichen (schrägen) Bauchmuskeln nicht zu sehr betont werden dadurch. Lieber ein wenig Taille als Bauchtaschen.
Vielleicht "Seitheben" zum Anfang und dann schräge Crunches,
damit Dein gerader Bauch nicht zurückbleibt.

Naja, also, wie gesagt, die einzige Chance die ich sehe, die Hüften breiter zu bekommen (oder sie zumindest so wirken zu lassen) führt über die seitlichen Bauchmuskeln - und genau diese werden mit der Übung Seitbeugen trainiert (was allerdings mit der WS passiert, da denk ich besser gar ned drüber nach)

C U

Seitbeugen heißt das also.... wechselseitige schräge Crunches dürfte die WS nicht ganz so extrem nach den Seiten belasten.

Mach Crunches mit gewicht hinterm kopf, dann wirst du untenrum breiter. Ich hab ne zeit lang Crunches mit ziemlich hohen gewichten gemacht(hab die gewichte nur ca 10 cm angehoben)und wurde ziemlich massig an den seitlichen Bauchmukkies-Hab aber jetzt aufgehört weil ich die V form besser hinbekommen will.
Also nimmst du gewichte bei den Crunches wirst du "massig" machst du des gleiche ohne gewichte bekommst du die V form besser hin.
PS: Hey V form ist doch viel geiler-am ende haste nur so en komischen "Blähbauch". Aber trotzdem viel glück;-)
Gruss Duke

A

Anzeige

Re: Wie trainiere ich meine Taillie?
Zurück
Oben