wie trainiere ich am besten?

leandra

New member
Hallo,

ich bin Anfängerin und jetzt ins Fitnesstudio eingetreten. Ich habe jetzt schon soviele Meinungen über richtiges Training gehört, dass ich völlig verwirrt bin. Wie und was trainiere ich nun am besten. Ich bin nicht übergewicht, o.k ein paar stellen schwabbeln ein bisschen und möchte meine allgemeine Fitness verbessern und meinen Körper ein bisschen "straffen".
Soll ich jetzt Karfttraining machen oder Ausdauertraining, oder beides?

Gruss

Leandra

Wenn's um den Spaß geht...

ist es eigentlich egal. Um nicht nur Herz und Kreislauf in Schwung zu halten, sondern auch die Muskeln und Knochen fit zu halten empfiehlt sich natürlich immer eine Kombination aus beidem. Laß Dir von einem Trainer doch mal einen Trainingsplan machen, der auf dich zugeschnitten ist.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

trainingsplan

Das mit dem Trainingsplan hab ich auch vor. Ich denke nur es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, sinnvoll sich vorher selbst zu informieren, damit mean nicht ganz unwissend ist.

Kraft und Ausdauer..

gehören zusammen, wie Hermann schon geschrieben hat. wenn du später eimal besondere Schwerpunkte setzen möchtes, ist es immer noch früh genug, spezielle Trainingsformen auszuprobieren

*erstmalanfangen*
herbert

Zurück
Oben