Wie trainier ich mein brustmuskel??

napfighter

New member
Hallo Liebes Forum,
ich hab da ma ne frage.
Und zwar ich würd gern was mein Brustmuskel trainieren , weil ich ziehmlich dick geworden bin und das jetzt bissl hängt und ich das halt straffen will. Das prob es ich krieg net so viele leigestütze hin xD ^^
was könnte ich da machen damit meine brust weg geht? also normal brust keine trainierte ^^

Mfg danke

wird daran liegen das dein Trizeps zu schwach ist, einfach immer schön fleißig trainieren und evtl auch paar Dips machen :D

Am Anfang wirst du auch noch nicht so viel merken das kommt erst nach einer Zeit, nur dran bleiben wird scho.

Nur weil du die Brust trainierst heißt das nicht gleichbedeutend, das der Speck mit weggeht. Um diesen weg zubekommen musst du viel Cardiotraining machen. Sprich ab aufn Stepper!!!!

ok mach ich . also joggen wurde mir nicht empfohlen wegen meien gelenken wat sollte ich den aufn stepper so machen ich mach 10 min aber eher unregelmäßig so wenn ich bock habe ^^ sollte ich das täglich machen wann soll ich ruhe pausen einlegen und was könntet ihr mir empfehlen für trizeps aufzubaun also wie viel mal am tag? wie viele dürchgänge und wie viele wiederholungen. Immoment mach ich 1 durchgang a. 20 mal fürn trizeps . also eher wenig =) würde mich freun auf antworten danke.
achja Ich bin ungefähr 1,76 und 113,5 kg also ziehmlich dick ^^.
nur damit ihr ebscheidt wisst das ich nich 40 min in einem stück aufn stepper durchhalte!

Also trizeps 1x nur is zu wenig, ich würde 4 sätze machen mit 12,10,8,6 wdh. Und das mitn joggen nur wenn du bock hast is auch ned gut, da geht nie was weita, du musst einfach dein Arsch aufreißn und so lang machen bis du nimmer kannst.

jo 5 kg hab ich runter nur immoment wieder scheiß phase naja mein ziel soll 90 kg sein voerst dann sogar vll die 85 kg nur nehm ich jetzt net zu wenn ich meine muskel aufbaue?? und sry ich dachte triepzes war biezeps ^^ hab biezeps trainiert bin gard dabei mit triezeps und merke richtig krass das ich da nix habe =) mit den steppen soll ich das 5 ma die woche a 15 min machen und wochenende ruhe pause?oder volle 7 tage durch ziehn?
und noch ne frage wie gesagt ich bau ja muskeln auf aber da nehm ich doch zu oder verbrenn ich das fett damit und nehme auch gleichzeitg ab weil mein erstes ziel ist aufjedenfall gewichtsverlust !!!

Also ich würde mal an deiner STelle abnehmen, denn ich denke das würde sich nix bringn mit 113,5 kg Muskel aufbauen. Wenn du dein Wunschgewicht hast dann würde ich erst anfangen Muskel aufzubauen. schau das du ca. 4-5x laufen gehst, schau das du so lange wie möglichst durchhaltest wirst dich nach einer Zeit steigern bzw. länger durchhalten.

Also trizeps 1x nur is zu wenig, ich würde 4 sätze machen mit 12,10,8,6 wdh. Und das mitn joggen nur wenn du bock hast is auch ned gut, da geht nie was weita, du musst einfach dein Arsch aufreißn und so lang machen bis du nimmer kannst.

hi
habe eine kurze zwischen frage.
Warum ist Joggen scheiße ???

---
Hatte das selbe Problem wie du mit dem Gewicht und bleib echt am Sport tran und mach weiter egal ob du ein Tief mal hast wenn du ohne Sport abnimmst wirst du sehr viele Probleme haben die nur Operativ behoben werden können !

sagt ja keiner, ich meine ja nur wenn er kein bock hat macht er nix und ich meinte damit da wird dann nie bei ihm etwas weitagehen bzw nix erreichn.

ok ich tret mir jetzt ma in arsch =) 10-15 min da komm ich beim joggen an meine grenze aber ich werd weiter machen .
Achja joggen is für mich scheiße weil das auf die Gelenke geht und macht sie kaputt wennde etwas stärker übergewichtig bist.
Wennde dann sag ich ma 10-15 kg runter hast isses besser für deine gelenke und du kannst joggen gehn.

Das is jez die richtige Einstellung, machs einfach. Wenn du nicht joggen kannst dann fahr mit Rad fürn Anfang und achte auf deine Ernährung und geht scho.

nur nehm ich jetzt net zu wenn ich meine muskel aufbaue??

also das funktioniert einfach gesagt so (die mods korrigieren mich evtl...):

du isst -> nimmst kalorien zu dir
du lebst -> verbrauchst kalorien
du trainierst -> verbrauchst mehr kalorien
du baust muskeln auf -> verbrauchst noch mehr kalorien

wenn du unterm strich mehr verbrauchst als du isst, wirst du abnehmen.
man könnte auch sagen statt die nahrung in fett anzulegen, wird sie durch training stattdessen teilweise in muskeln angelegt.
mfg

ein tipp je mehr muskeln du hast desto schneller wirste abnehmen deshalb ist Krafttraining gemischt mit Cardio die beste Variante. Wennste abnimmst ohne deine Muskeln konsequent zu trainieren baut der Körper gemeinerweise erst die Muskeln ab um den Energieverbrauch zu senken und nach langer Zeit geht er erst auf die Fettreserven = der sogenannte jojo-effekt.

Grüsse

genau und versuch wenn möglich auch bisl an der Ernährung zu schrauben, das sind die anderen 50% neben dem Training ;)

ich habe auch innerhalb von einem jahr, von guten 100KG auf 85KG abgenommen, danach bin ich ein bischen Muskelaufbau angegangen, und bin nun wieder auf 90KG gesteigen aber natürlich mit weniger speck :)

kurz gesagt ich kenne dein Problem, zwar nich in dem Ausmaß aber ein bischen und daher weiss ich wie du dich etwas fühlst, aber da gibt es nur eins, setze dir ein erreichbares ziel, und arbeite darauf hin egal was die anderen sagen...

Und du wirst spaß daran finden glaube mir, ich hätte früher auch nie gedacht das sport spaß machen kann aber wenn man einmal die erfolge hat dann will man mehr...

Also versuch deine Ernährung umzustellen, nich von heute auf mrogen aber ganz allmählich, setz dich bischen damit auseinander was gut und schlecht ist ( zB wieviel kcal pro 100g sind noch ertragbar )
und du wirst sehen das auch eine gesunde ernährung sehr lecker sein kann und auch noch am ende viel besser schmeckt...

Und immer schön fleißuig beim Training sein, das heißt Cardio und leichtes Muskeltraining mit viel WDH, dann wirst du es schon schaffen :clap:

danke für die beiträge =) ich werds schaffen 5 kilo hab ich ha schon geschafft nun hatt ich zwar ein durchhänger aber ich machs weiter vielen dank =) dann werd ich mal schaun das ich meine 85 kg bekomme =)
danke ich werd mich jeden montag mal hier ein post mit dem zwischen stand von mir reinsetzten =)

heut abend um 20 uhr gehts auf die Waage und dann ma schaun also danke vielmals

würde mal diät halten, aber krafttraining weiterhin machen.

3-4x pro woche cardio. nicht so lange du durch hältst, sondern setz dir ein ziel,
was realistisch ist, aber auch nicht so leicht für dich.
also es soll schon anstrengend sein, wenn du nicht laufen kannst, geh am laufband!
kannst du ja mit einer steigung machen, bringt sicher mehr wenn du das für 45min. machst
als wenn du dir beim laufen die gelenke ruinierst!
viel erfolg noch!

Zurück
Oben