Wie steigere ich mich im Bankdrücken?

M

MikeTyson

Guest
Ich trainiere immer 4-5 Sätze a 8 Wdh. Das tue ich immer mit 75kg, dann mit 70kg. Ich schaffe max. 90 1-2mal. Aber mit 80 schaffe ich auch nur 4 oder 5. Ich komme nicht mehr richtig höher. Wie kann ich das ändern? Helfen evtl. Intensivwiederholungen mit 90kg 4-5mal mit Partner? Ich bin echt am verzweifeln!

A

Anzeige

Re: Wie steigere ich mich im Bankdrücken?
Laut der Kölbel-Trainingsforschung

soll man sich mit einem sogenannten "Negativ-Einphasen-Training" über solche Stagnationen hinweg bewegen können. D.h. : Nimm ein Gewicht, was Du nur mit 2 Händen bewegen kannst, hebe es mit beiden in die Positive und mit einer Hand langsam negativ. Mit dem Beincurls gehts auch. Ein Trainingspartner sollte vorhanden sein, um den beispielsweise noch nicht trainierten anderen Arm zu schonen.

Ich weiß das nur theoretisch, aber laut Kölbel soll das unheimlichen Kraft- und Massezuwachs bringen. Mit dem Zusatz, dass dieses Programm nur bei Stagnationen eingesetzt wird.

Bye

Ich nehme immer so viel Gewicht, das ich 8 gerade packe!

ich steigere mich zuerst mit der wh zahl, und wenn ich eine bestimmte zahl erreicht habe erhöhe ich mein gewicht und geh mit der wh zahl wieder runter

@Mike

Wenn du längere Zeit auf dem Level stehen bleibst, kannst du es mal damit versuchen andere Trainingsmethoden auszuprobieren!
So mach ich es zumindest. Beklagen kann ich mich dabei nicht :)

Da du jetzt immer mit 8 WH trainiert hast, wäre es mal einen Versuch Wert wenn du nach ner Pyramide trainerst. Bsp. 12-10-8-6 WH zieh das mal 6 Wochen durch. Und beobachte was passiert.

Gruss
C4E

Konnte mich 4 wochen mal nicht steigern, dann habe ich mein Brustprogramm umgestellt und habe statt LH Bankdrücken, 6 wochen lang KH Bankdrücken gemacht, und dann wieder LH, danach hatte ich eine steigerung von fast 10 kg.

Zurück
Oben