Wie stehts um Buttermilch?

Andy_84

New member
Hallo zusammen!

Da ich oft zu faul bin oder einfach kein Bock habe mir einen Shake zu machen trinke ich öfters Buttermilch. Den Nährwärten zufolge sollte das doch auch ziemlich gut sein, oder?
Bin z.Z. vor allem auf Masseaufbau aus und da habe ich ein echtes Problem, denn ich bin Körpertyp Ektomorph und habe esse wirklich ohne Ende, allerdings habe ich nach 4 Monaten 3x die Woche Training gerade mal ca. 1kg an Gewicht zugenommen
frown.gif

MfG
Andy

Also, meiner Meinung nach solltest du nicht nur auf 500 kcal über deinen Grundumsatz gehen, denn bei dir schlägt so ein geringer Überschuss nun einmal nicht so gut an wie bei einem Endo bzw. Meso.
Ich würde dir raten, deine Proteinzufuhr weiterhin bei 2,5-3 g pro kg Körpergewicht zu halten und ansonsten nicht unbedingt so sehr auf die Nährwerte, sondern in erster Linie auf die Kalorien zu achten.
Irgendwann gewöhnt sich dein Stoffwechsel vielleicht in gewisser Weise daran, was ich aber eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich halte. Was jedoch in jedem Fall geschehen wird ist, dass sich dein Magenvolumen steigern wird und du somit dazu in der Lage sein wirst, mehr Nahrung auf einmal zu dir zu nehmen. Denn als Ekto bist du ja im Allgemeinen nicht gerade ein guter Esser, oder? Das dürfte sich damit mit großer Wahrscheinlichkeit ändern.
OK, das war jetzt nicht gerade der proffesionellste Rat, dein Problem betreffend, doch ich hoffe, er bringt dich in gewisser Weise auf die "rechte" Bahn.
Irgendwie beneide ich ektomorphe Typen. Sie bauen zwar sehr schwer Muskelmasse auf, doch ihr Körperfettanteil ist dermaßen gering, dass sie ihre Bauchmuskeln nur "so nebenbei" trainieren müssen und in null komma nichts ein "Sixpack" haben, das ist schon bewundernswert. "Ihr" müsst kein Cardio machen oder sonderlich auf eure Ernährung achten, das erscheint mir irgendwie unfair, aber egal, das ist nur meine Meinung, die ich jetzt einfach mal loswerden wollte.
Mein Tipp wird dir aber trotzdem hoffentlich ein wenig weiterhelfen!
Viel Spaß beim Pumpen und viel Erfolg!
C-ya

Also, ich finde, Buttermilch ist schon OK, doch versuche dich dann doch das ein oder andere Mal "aufzuraffen", um dir einen Shake zu machen, der führt dir nämlich nützlichere Nährstoffe zu...dassselbe gilt für einen Weightgainer, den du dir aufgrund deine überschnellen Stoffwechsels auf jeden Fall zulegen solltest.
Ansonsten kannst du jedoch so gut wie alles in dich reinfuttern, ohne deiner Figur allzu sehr zu schaden.
Eiskrem, Vollmilch, Süßigkeiten, Fast Food, das alles wird deinen körperlichen Fortschritten in keinster Weise im Wege stehen-ganz im Gegenteil, durch den dadurch hervorgerufenen Kalorienüberschuss wird deine Entwicklung ruckartig von Statten gehen und du wirst dich über dich selbst wundern.
An die hier häufig genannten Proteinquellen solltest du dich aber doch ansatzweise halten:
Putenbrust, Hühnchen, Rindfleisch, Tofu, Milch (in deinem Fall egal, welche), Proteinkonzentrate, -riegel, Magerquark, Joghurt, Thunfisch
So, das muss jetzt aber auch reichen ;-)
Bis dann

ok, danke erstmal...
Bananenmilch mache ich mir auch ganz gerne... Ich habe mir jetzt mal so ein Kochbuch für Bodybuilder gekauft (von Berend Breitenstein) werde mir da wohl mal was raussuchen...
Aber meiner Meinung nach Esse ich schon ohne Ende, also wirklich viel. Meine Freunde/Familie sagen schon immer das wäre voll unfair ich esse viel mehr als die werde aber nicht dick...
Glaub mir das ist gar nicht so toll Ekto zu sein, denn das ist argh schwer zuzunehmen, abnehmen stell ich mir mal easy vor
wink.gif

Zurück
Oben