Wie splitte ich richtig???

medicus20

New member
Hi!!!

Wir trainieren jetzt seid fast zwei Jahren, wenn es geht drei bis vier Mal die Woche.

Wir splitten unser Programm bei vier tagen folgendermaßen:

Mo: Brust/Bizeps/Bauch
Mi: Schultern+Lat/Rücken/Trizeps
Fr: Brust/Bizeps/Bauch
SO: Schultern+Lat/Rücken/Trizeps

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan???

Könnte es sein, dass dieses Programm die einzelnen Muskelgruppen zu sehr beansprucht?

Schreibt mir alles was euich dazu einfällt

Hi medicus20,

es reicht vollkommen aus jede Muskelgruppe nur einmal, mit hoher Intensität, die Woche zu trainieren !
Mir fällt auf das du deine Beine gar nicht trainierst. Die solltest du nicht weglassen. Würdest damit einen Fehler machen
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

Seid ihr mit dem training zufrieden, dann macht weiter so.

Wenn nicht, dann trainiert nach HIT und eure Muskeln werden wachsen.

Gruß,
Mr.Thomas

Ich würde dir auch vorschlagen nen 3er Split zu machen und jeden Muskel nur 1mal die Woche, dafür aber richtig intensiv, zu trainieren (außer Bauch, den kannst du ruhig 2mal die Woche trainieren) und noch die Beine mit reinzunehmen.
Ich könnte z.b. bestimmte Muskelgruppen auch gar nicht 2mal die Woche trainieren weil sie einfach vom 1. Training zu kaputt sind (z.b. schultern, brust, trizeps)

Mein 3erSplit sieht folgendermaßen aus

Mo: Rücken/Trizeps
Mi: Beine/Schultern
Fr: Brust/Bizeps

gruß DarK

@DarkPump
Deine Aufteilung finde ich nicht so gut weil du deinen Trizeps nicht sehr viel Zeit zum Erholen gibst.Am Montag trainierst du sie direkt am Mittwoch dann indirekt mit dem Schultertraining und am Freitag dann noch mal mit der Brust. Es ist zu viel für so einen kleinen Muskel. Ich würde lieber folgendermaße aufteilen
Montag: Waden/Brust/Trizeps
Dienstag: Trainingsfrei
Mittwoch: Bauch/Rücken/Bizeps
Donnerstag: Trainingsfrei
Freitag: Waden/Oberschenkel/Schultern
Samstag und Sonntag ausruhen

Bei dieser Aufteilung hat der Trizeps genügend Zeit sich zu erholen nur wenn du Erfolge mit Deinem Splitt erzielst dann bleibe auch dabei
Schöne Grüße
Snow

@medicus20
VIEL TARINIEREN WENIG MUSKELN!!!Mit deiner Aufteilung erreichst du nur das Gegenteil was du dir wünschst. Weniger ist oft mehr im BB. Jeden Muskel nur 1 mal in der Woche zu trainieren reicht völlig aus.

Zurück
Oben