Wie sollte ich am besten die Gerichte verteilen?

Eugenenen

New member
Hallo an alle! :)

Wende mich an euch Experten da ich eine Frage zu meiner Ernährung habe. Ich bin 1.90 Groß wiege 75 Kilo und geh drei mal die Woche mit einem 2er Split ins Fitness ;)
Ich hab jetzt einen Grundbedarf von 3330 kcal und 1,5 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht. Da ich jetzt noch zur Schule gehe ( bin 18) müsste ich das ganze über den Tag regelmäßig verteilen. Während der Schule hab ich von 9:35 - 9:55 und von 11:25 - 11:35 Zeit zum Essen.
Ich bin bereit alles dafür zu tun um mein Zwischenziel von 80 kg zu erreichen. Habt ihr also jetzt eine Idee was und wan ich Essen sollte? Ich hab gehört 4 - 5 Mahlzeiten sollten gut sein. Wie siehts aus mit selbstgemachten Weight Gainern? Brauch ich die und wenn ja welche?
Ich danke euch allen für eure Mühe und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vielen vielen Dank !

Paul

Ein Freund von mir, auch Schüler, nimmt sich immer einen Shake mit in die Schule, dann noch Obst wie Bananen, Äpfel und co.
Solche Rezepte für Weight Gainer gibts hier auch

250 ml Milch
250g Magerquark
1 - 2 Esslöffel Erdnussbutter/Honig usw.
1 Banane
20 - 30g Haferflocken

So in der Art sieht das aus. Mit den Haferflocken bin ich mir nicht so sicher, musst halt gucken wie dickflüssig das werden soll, bzw. dann evtl mit mehr Milch oder Wasser verdünnen.

wenn du Probleme mit kcal Anzahl haben solltest, nimm dir ein paar Nüsse in den Unterricht mit (haben viele gesunde Fette und sind dadurch auch sehr kalorienhaltig)

grz

Du musst nicht 4-5 Mahlzeiten am Tag haben, du musst lediglich die Makronährwerte und die Kalorienanzahl im Blick halten und sie einhalten, du kannst auch 2 Mahlzeiten am Tag essen oder 3, du musst nur die Nährwerte aufbringen.

Da muss ich Einspruch erheben, @Gaming:roll::
Es gibt zwei wichtige Gründe, die Mahlzeiten eben doch auf 4- 6 Einheiten zu verteilen.

1. Man gibt dem Körper auf diese Weise den ganzen Tag über ein anaboles Umfeld. Anders gesagt, werden die Muskeln 'wachsen', wenn das Ganze in Verbindung mit Training steht!

2. Der Blutzuckerspiegel wird konstat gehalten und es kommt nicht dazu, dass der Körper in längeren Perioden ohne Nahrungszufuhr auf Notprogramm umschaltet und Fett aufbaut, respektive zurückhält oder ganz und gar gespeicherchtes Glykogen aus der Muskulatur zieht. Das wäre dann der Beginn des gefürchteten katabolen Zustandes.

Es lohnt sich in jedem Fall, die Mahlzeiten aufzuteilen. Kleine Arbeit- große Wirkung!

Vielen Dank für die tollen Antworten! Habt mir schon mal sehr weiter geholfen! ;)
Wie sieht es denn aus mit der prozentualen Verteilung über den Tag? Also gibt es etwas wie 20% des Eiweißbedarfs pro Mahlzeit oder sowas? :)

Man sagt morgens komplexe Kohlenhydrate, so wie Haferflocken und abends gesunde Fette, wie eben Nüsse. Einfache Kohlenhydrate, also v.a. Obst, isst du am besten über den Tag verteilt und auf jeden Fall nach dem Training. Eiweiß ebenso über den Tag verteilt relativ stetig essen, und auch v.a. nach dem Training.

Zurück
Oben