wie soll man die brust beim bd bis zum mv trainieren?

shady

New member
joa hi @ll
also wenn ich die brust beim bankdrücken bis zum mv trainiere, dann passiert es mir an dauernt das ich die hantel nicht mehr nach oben bekomme und sie über meinen körper abrollen muss, das ist kein schönes gefühl... *G* nja gut bei 50 kg geht es ya noch aber wenn ich irgendwann ma schwerere gewichte nehme, dann hab ich ein prob würd ich sagen...
...und wenn ich dann vorher aufhöre denk ich immer das ich die brust dann nicht bis zum mv trainiert hab...

was kann ich denn da machen ? oder wie macht ihr es denn ?

A

Anzeige

Re: wie soll man die brust beim bd bis zum mv trainieren?
Hi shady,

Bankdrücken mit der freien Hantel mache ich nur noch wenn ein Partner hinter mir steht. Ansonsten nur noch an der Multipresse. Ist allerdings auch nicht ganz ungefährlich wenn die Presse, wie bei uns, keine einstellbaren unteren Anschläge hat.

Trainierst Du im Studio oder Home-Gym ?

Grüße

Serious Sam

Ich nehme mal an, du trainierst im Home-Gym, weil im Studio sind ja fast immer Leute da, die man kurz um Hilfe bitten kann. Zumindest ist das in meinem Studio so...

Jedenfalls - für mein Home-Gym habe ich mir 2 höhenverstellbare Metallböcke aus dem Baumarkt gekauft, um damit u.a. Bankdrücken bis zum MV machen zu können. Sie haben ca. 30 Euro gekostet, sind laut TÜV-Siegel bis zu 200 kg belastbar und werden links und rechts neben der Bank platziert. Von der Höhe her werden sie so eingestellt, dass die Hantel stets kurz vor der Brust gestoppt wird. Bisher bin ich damit gut gefahren...

Eine weitere Lösung für dein Problem ist z.B. die Anschaffung eines Powerracks. Ist aber nicht ganz billig, wenn man es nicht gebraucht zu kaufen kriegt oder es gar selbst in Heimwerker-King-Manier herstellen kann. Und man braucht Platz...

Noch eine weitere mögliche Lösung ist das Befestigen der Langhantel mit Ketten an der Decke, so dass sie am untersten Punkt der Bewegung quasi in der Luft hängen bleibt. Dazu ist aber eine stabile Decke nötig und viel Vertrauen in das handwerkliche Geschick. Das wäre nicht so mein Fall...

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

Moleman

wenn man zuviel geld hat kann man sich auch ne bank kaufen wo schon so ne ablage dabei ist.

hi shady, ich bin ganz klar gegen BD am Anfang, da der trizeps schon vorher versagt bevor die Brust versagt. Ich empfehle dir die Brust zuerst isoliert zutrainieren mit cable cross oder butterfly und danach BD. du musst dann auch nicht bis zum MV gehen und kannst 1-2 WDH schon früher aufhören!

falls du das nicht möchtest haben meine vorredner alles gesagt!

hi @ll

ya ich trainiere zu hause, gut erstma vielen dank für eure tips, dann werd ich bankdrücken als letzte übung für die brust nehmen und vor dem mv aufhören.

thank`s :)

ich trainier immer zuerst BD weil es einfach die Masse Übung ist.

BD bis MV meist zuerst Trizeps :)

danach Butterfly bis MV somit ist meiner Meinung nach Brust vollkommen ausgereizt.

aber wie immer da kann man sich drüber streiten :)

hi ich trainier wie fnk!
aber nach butterfly mach ich noch überzüge die aber nicht ganz bis mv! über überzüge kann man sich streiten aber ich finde mein serratus ist mächtig gewachsen dadurch!

das dumme is nur das man ewig lange danach noch mk in der brust hat! in der seitl. am meisten--->butterfly!

Flo

A

Anzeige

Re: wie soll man die brust beim bd bis zum mv trainieren?
Zurück
Oben