Wie soll ich trainieren??

Coke_bei_3_Grad

New member
Hallo zusammen,

also erstmal zu mir:

Ich bin 1,75 m groß, ca. 55 kg schwer. Bin 16 Jahre alt. Trainiere schon seit 3 Jahren, aber nicht bewusst nach Plan sondern einfach den Möglichkeiten entsprechend, d. h. ich trainiere daheim und meine Ausstattung ist sehr mager: zwei 5-kg-Hanteln, eine 10-Kilo-Hantel. Werd mir aber in nächster Zeit noch eine Langhantel kaufen. Außerdem geh ich noch ein paar mal die Woche joggen (so ca. 15 km pro Lauf) + inline-skaten (zwischen 10-25 km).

So: Jetzt meine Fragen:

Wie soll ich weitermachen?? Könnt ihr mir einen Wochen-Plan geben, der meiner Ausstattung gewachsen ist?? Gut wären auch einige Ernährungstipps. (Wann, was, wieviel essen) Welche muskelaufbauenden Mittel sollte ich zu mir nehmen??

So..das wäre erstmal alles. Soweit ich weiß.

Sebastian

Also, erstmal müsste man deine Ziele im BB kennen, was willst du, nur nen "schönen" Körper mit gut def. Muskeln oder möchtest Du viel Masse aufbauen, ne Hammer Bankdrückleistung hinlegen etc.!!!???

Ganz ehrlich: Wenn du richtig BB machen willst geh ins Studio oder schaff dir eigenes Equipment an, ohne Bank geht nämlich schonmal eigentlich gar nichts, und mit ner 5kg und ner 10kg Hantel wirst du auf Dauer nicht viel Wind machen können
wink.gif
...

Ernsthaft BB zu betreiben heißt die Ernährung voll darauf abzustimmen, zum Masseaufbau z.B. viel Essen, stets auf die korrekte Zufuhr von Eiweißen etc. achten...ist halt nen "Full-Time Job", Ernährung ist unheimlich wichtig...

Aber schau doch einfach hier auf der Seite nach, dort steht alles was du wissen musst über Ernährung, Trainingspläne, Übungen etc.!!! Sogar Tips was für Dinge du fürs Heimtraining benötigst findest du hier...

Na dann, hau rein
smile.gif
!!!

Gruß

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Verwend auch die Suchfunktion! In vielen Beiträgen findest du super Trainingspläne.

Das mit den "muskelaufbauenden Mittel" würd ich mir in deinem Alter auf alle Fälle aus dem Kopf schlagen wennst einmal alt werden willst!!!

Zurück
Oben