Wie soll ich so viel Kcal zu mir nehmen ohne Fastfood?

monstr

New member
Hallo :).

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich wohl wesentlich mehr Erfolge verzeichnen könnte, wenn ich anfange die Kcal zu zählen und an Trainingstagen GU+300Kcal zu mir nehmen würde. Laut Rechnung sollte ich ~3032,32Kcal pro Tag und an Trainingstagen ~3332,32Kcal zu mir nehmen. Allerdings frage ich mich nun wie ich so viel essen soll? Ich habe meine heutige Kcal Aufnahme berechnet und komme auf einen lächerlichen Wert von 1880Kcal (wohlgemerkt Trainingstag). Was ich hierbei nicht verstehe, theoretisch müsste ich doch abnehmen wie verrückt wenn ich 1880Kcal anstatt Minimum 3032,32Kcal zu essen oder nicht?

1. Wie kann ich ohne den ganzen Tag durchgehend zu essen 3332,32Kcal zu mir nehmen?

2. Wieso nehme ich nicht maximal ab wenn ich doch einen GU von 3032,32Kcal habe?

Vielen dank für eure Hilfe :)

PS.

Meine Daten:
Gewicht : 93 Kg
Größe : 194 cm

A

Anzeige

Re: Wie soll ich so viel Kcal zu mir nehmen ohne Fastfood?
1880 kcal den ganzen tag??? Wie geht das denn bitte, da hab ich um 11 uhr schon mehr o_O

Bau mal 300g Haferflocken und 100g nüsse ein dann bist schon auf deinen 3300kcal, nur n vorschlag :)

dann hast du entweder nen langsamen stoffwechsel so wie ich ;) oder dieser ist einfach eingeschlafen. bei 93 kg kanns nämlich nicht sein dass du nicht abnimmst bei 1800 Kalorien am Tag. Ich wiege 82 und hab nen superlangsamen Stoffwechsel. Esse an nichtrainingstagen 2600 und an trainingstagen 3000. Komischerweise hab ich damit 2 monate nix zugenommen und dann innerhalb von 3 wochen aufeinmal 1,5 kg ... versteh ich auch nicht ganz ;). Apropos

Wenn du wie ich nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt sein willst gibts da eine Lösung. Es gibt da die Warriordiätmethode, wo man tagsüber nur wenig isst und am abend dann ne Monsterportion. So mach ichs auch. Ich esse am tag verteilt auf 2 kleinere mahlzeiten vllt 600-800 kalorien, und abends dann auf einen schlag an die 2000 ( geht ganz einfach 500 g fleisch, 167 g nudeln( ungekocht) + 100 g käse und nen fetten salat). Ja ich weis das ist eigentlich keine klassische Warriordiät nach den ursprünglichen Regeln, ich hab sie für mich selbst einwenig abgewandelt ;). Aber im Prinzip immer noch das selbe ^^. So bist du nicht dauernd mit essen beschäftigt und deine Proteinbilanz schaffst du so auch locker, denn in der Monstermahlzeit sind nämlich gleich 150 g davon enthalten ;).

PS: Dein Grundumsatz sind 2200 kalorien ;) 93kg* 24h. Du meintest wohl den Gesamtumsatz. Der Grundumsatz ist der Umsatz den du im Koma hast um deine Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten, alles was dazukommt durch Bewegung, z.b. vorm Pc sitzenh und Tippen ;), zählt shcon zum Leistungsumsatz. Der kombiniert mit dem Grundumsatz den Gesamtumsatz ergibt. Dazu rechnest du nochmal 200-300 drauf damit du aufbaust (zunimmst). An Trainingstagen nochmal 300-400 pauschalaufschlag für den Trainingsumsatz ;).
Meiner Rechnung zufolge solltest du einen Bürojob haben oder Student sein so wie ich( und nicht gerade 8 h auf einer Baustelle Schuften) so liegt dein Gesamtumsatz um die2900-3000 Kaloiren so wie dus schon ausgerechnet hast. D.h. du solltest 3300 an trainingsfreien und ca 3600-3700 Kalorien an Trainingstagen zu dir nehmen.

1880 kcal den ganzen tag??? Wie geht das denn bitte, da hab ich um 11 uhr schon mehr o_O

Bin in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie er und diäte mit ca. 1700 Kcal... kommt sehr auf den Stoffwechsel und auf den Körpertyp an (Endotmorph, Ektomorph, Mesomorph). Was für den einen ein Segen ist, ist für den anderen ein Fluch:
Die einen müssen essen wie Tiere dass sie gerade mal ein bissl was zunehmen.
Die anderen müssen penibel aufpassen was sie essen, da sonst die Waage ganz schnell ganz hoch wird.
UND!!!
Dann gibts noch Leute wie Mischa die während dem essen Muskeln aufbauen... xD

Dann gibts noch Leute wie Mischa die während dem essen Muskeln aufbauen... xD

ROX :D great :clap:

Nüsse sind ne super Idee, haben auch viele gesunde Fette
ansonsten Fleisch und Fisch
selbst Reis und Nudeln haben relativ viele Kcal
eigentlich ist das ganz easy

aber Frage, wie kommst Du auf den Wert?

;-) Wieder was für meine Signatur =D EDIT: Verdammt darf nicht mehr Signatur wird sonst zu groß :( EDIT die 2te: Naja dann tauschen wir einfach =D xD

to the topic:
ÖL ist auch eine sehr gute Quelle: 250 Gramm Topfen (oder Quark??)+ Kürbiskernöl <= extrem lecker :D

Meine Rechnung :

1x93x24 = 2208 Kcal
+ Geschätzte 30% = 2870
+ An Trainingstagen + 300 = 3170
Ist doch weniger als gestern errechnet, komisch.

Das klügste währe es wohl sich jede 2-3 tage zu wiegen/messen und probieren diesen Kcal Plan mal 1-2 Wochen durchzuhalten? Dann würde ich ja sehen ob ich zu / abnehme?
Allerdings kann ich ja nicht wirklich sagen ob ich Fett oder Muskeln zunehme?

Das kann dir auch niemand sagen, mit 2 Wochen wirst du nicht wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen, ich tendiere da eher zu 1-2 Monaten. Danach siehst du ob du Muskeln oder Fett ansetzt. Du solltest dich vl. vorher noch vermessen um Ausgangswerte zu haben, Fotos wären evtl. auch nicht schlecht für einen "Vorher - Nachher - Vergleich".

D.h. Ich esse nun Täglich 2870 Kcal pro Tag und 3170 an Trainingstagen dann sollte ich die besten Kcal Voraussetzungen für einen Idealen Aufbau laut Rechnung schaffen?

D.h. Ich esse nun Täglich 2870 Kcal pro Tag und 3170 an Trainingstagen dann sollte ich die besten Kcal Voraussetzungen für einen Idealen Aufbau laut Rechnung schaffen?

Du hast es selbst so schön vormuliert: "laut Rechnung" Ja, "laut Rechnung" stimmt es. Du wirst sehen, dass es nicht 100% hinkommen wird, aber gut wenn du deinen Körper halbwegs kennst wirst du dass schon hinbekommen.

Gut dann probiere ich es mal mit diesem Wert für einen Monat und guck was passiert :)

Danke für eure Hilfe.

Gut dann probiere ich es mal mit diesem Wert für einen Monat und guck was passiert :)

Danke für eure Hilfe.

so ist es perfekt und so soll es auch gemacht werden.

Wenn du nach wenigen Wochen merkst, dass sich am Gewicht nichts ändert, dann musst du eben leicht erhöhen (oder senken falls es zu schnell geht)

Meine Rechnung :

1x93x24 = 2208 Kcal
+ Geschätzte 30% = 2870
+ An Trainingstagen + 300 = 3170
Ist doch weniger als gestern errechnet, komisch.

Das klügste währe es wohl sich jede 2-3 tage zu wiegen/messen und probieren diesen Kcal Plan mal 1-2 Wochen durchzuhalten? Dann würde ich ja sehen ob ich zu / abnehme?

ok, ich persönlich halt von solchen theoretischen Rechnungen nicht viel
sinnvoller ist es Dich wirklich "ausmessen" zu lassen
ich arbeite mit einer Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin zusammen und lasse regelmäßig eine BIA Messung durchführen, somit weiß ich genau wies mit Körperfett, Muskelmasse und Wasser ausschaut und somit auch an was ich arbeiten muss und kann :wink: aus dieser Messung geht dann auch hervor welchen Grundumsatz ich habe.

ok, ich persönlich halt von solchen theoretischen Rechnungen nicht viel
sinnvoller ist es Dich wirklich "ausmessen" zu lassen
ich arbeite mit einer Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin zusammen und lasse regelmäßig eine BIA Messung durchführen, somit weiß ich genau wies mit Körperfett, Muskelmasse und Wasser ausschaut und somit auch an was ich arbeiten muss und kann :wink: aus dieser Messung geht dann auch hervor welchen Grundumsatz ich habe.

Kann man privat auch so ne BIA Messung machen lassen? Was kostet so ein Spass überhaupt?

Kann man privat auch so ne BIA Messung machen lassen? Was kostet so ein Spass überhaupt?

naja ich mach sie im Studio (habs im Preis dabei) - kann man wahrscheinlich so auch machen lassen, aber was es dann kostet weiß ich nicht - aber ich mach mich schlau für Dich :wink:

mal unabhängig davon, wieviel kalorien du tatsächlich brauchst: eine recht leichte möglichkeit noch zu sätzlich kalorien und proteine aufzunehmen ist milch. 2 L pro tag sind nicht schwierig zu schaffen

Wenn ich Milch trinke (>400ml) bekomme ich ca 15-20 Minuten danach Kopfschmerzen. Am Anfang dachte ich es wäre Zufall, naja nach 3-4 Tests war ich mir dann sicher, dass eigentlich nur die Milch der gemeinsame Nenner sein kann. Gibt es dafür eine plausible Erklärung`?

Gruß

PS: Andere Milchprodukte vertrag ich eigentlich, was eine Lactose-Intoleranz irgendwie ausschließen würde.

bin ich ehrlich gesagt überfragt, sorry

nichtsdestotrotz würde ich aus neugierde lactosefreie milch mal testen, ob es dann auch auftritt.

Wenn ich Milch trinke (>400ml) bekomme ich ca 15-20 Minuten danach Kopfschmerzen. Am Anfang dachte ich es wäre Zufall, naja nach 3-4 Tests war ich mir dann sicher, dass eigentlich nur die Milch der gemeinsame Nenner sein kann. Gibt es dafür eine plausible Erklärung`?

Gruß

PS: Andere Milchprodukte vertrag ich eigentlich, was eine Lactose-Intoleranz irgendwie ausschließen würde.

muss ja nicht an der Laktose liegen . . .
immer mit der selben Milch getestet?

Ja immer mit der gleichen. Guter Einwand! Werde es mal mit einer anderen versuchen.

Gruß

A

Anzeige

Re: Wie soll ich so viel Kcal zu mir nehmen ohne Fastfood?
Zurück
Oben