Wie soll ich mich ernähren??

SexyMönchMuri

New member
HAllo@alle Bodybuilder...ICh stell mich mal vor...bin 16 jahre alt geworden vor kurzem hab 10 monate im studio trainiert und trainiere seit 2 wochen bei nem freund im keller...wo eine Hantelbank liegt(max.gewicht 60kg momentan) und 2 kurzhanteln und eine matte für bauchübungen..NAtürlich ersetzt dies kein Fitnesstudio aber da ich nicht mehr ins Studio kann aus diversen Gründen trainiere ich jetzt im Keller. HAb eigentlich bisher nur auf Masse trainiert und bin auch in der Zeit von diesen 10 monaten von 70kg auf 88kg gekommen. Jetzt sieht das Ganze nicht so definiert aus...und will jetzt definieren und wollte fragen wie ich am besten defineiren kann was soll ich essen etc. BIn 1.86 und wiege 90kg. ICh trinke 2x am tag mein eiweisshake(05.l mit 20g eiweisspulver jeweils)..ansonsten esse ich was kommt ..und trinke möglichst 2l wasser am tag..was kann ich noch tun...und wieviel wiederholungen sollte ich machen...hebe 65kg jeweils 10-15 wiederholungen und das 4 sätze..ISt das so ok oder sollte ich lieber weniger gewicht tun und 15-20 wh. pro satz machen..? :D ich Hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen...poste auch mal 2 fotos...wie mein jetztiger stand aussieht :D würde mcih über ernährungstipps etc. freuen...ICh danke schonma im Voraus :D

Hi,

erstmal: Absätze tragen stark zur besseren Lesbarkeit bei! :p

Schau dich mal oben unter dem Menüpunkt "Wissen" um. In meiner Signatur der Punkt "Ernährung" könnte auch interessant für dich sein; ebenso www.bodybuilding-online.de !

Eiweißpulver brauchst du nicht, wenn du dich richtig ernährst.

Beachtliche Gewichtszunahme hast du da hinbekommen für ein Jahr Training!
Vereinfacht gesagt, brauchst du zum Abnehmen ein Kaloriendefizit. Aber schau dich erstmal unter den von mir genannten Punkten um!

erstma so...danke für die Tipps..aber eigentlich will ich gar nicht abnehmen will mehr mein Körper definieren und vielleicht 1-2 kg abnehmen...geht das nicht..`?muss man Bei einer Defiphase abnehmen? und dann wollte ich fragen wie oft ich mein eiweisspulver nehmen soll...denn ich kann nur essen was gekocht wird und es gibt nich eimmer eiweissreiche Sachen. Habs bis jetzt so gemacht morgens und abends 0.5l fettarme Milch mit 20 gramm eiweisspulver jeweils aber es wäre besser wenn ich das mehr über den Tag verteilt nehme..alle 2-3 stunden oder so ..stimmt das?wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte :D

SexyMönchMuri schrieb:
erstma so...danke für die Tipps..aber eigentlich will ich gar nicht abnehmen will mehr mein Körper definieren und vielleicht 1-2 kg abnehmen...geht das nicht..`?muss man Bei einer Defiphase abnehmen? und dann wollte ich fragen wie oft ich mein eiweisspulver nehmen soll...denn ich kann nur essen was gekocht wird und es gibt nich eimmer eiweissreiche Sachen. Habs bis jetzt so gemacht morgens und abends 0.5l fettarme Milch mit 20 gramm eiweisspulver jeweils aber es wäre besser wenn ich das mehr über den Tag verteilt nehme..alle 2-3 stunden oder so ..stimmt das?wäre nett wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte :D

achja habe was vergessen..dann besteht ja noch die Gefahr dass ich zu viel Eiweiss aufnehme was ich auch schädlich sein kann. Deswegen..wäre das nett wenn mir jemand weiterhilft...und wieviel flüssigkeit muss ich zu mir aufnehmen am tag wenn ich soo 100g eiweiss zu mir nehme am tag?

wasser ist immer wichtig, veruche mindestens 3 liter zu trinken, ich meine 3 liter WASSER und nichts anderes!
3 liter sind nen guter wert, halte ich mich eigentlich fast immer dran, außer we da wirds sehr viel mehr... bis zu 6 liter :D

trinken kannst du pures wasser, 2 liter sind minimum, 3-4 liter sind über den tag verteilt auch gut drin. 100gr eiweiss tun dir nichts am tag, insbesondere wenn du genug trinkst - die nieren brauchen das wasser, um das eiweiss zu "verarbeiten".

anonsten solltest du versuchen, alle 2-3 stunden etwas zu essen (5-6 mittelgroße mahlzeiten am tag). das kann vollkornbrot sein, haferflocken, obst, gemüse usw. das mit ein wenig milch, magerquark, hähnchenbrust und konsorten gemischt macht dann auch die eiweisshakes für dich überflüssig.

was das abnehmen angeht, da müsstest du genauere angaben zu deinen ernährungsgewohnheiten machen (menge und art der nahrungsmittel).

ein guter anfang zum abnehmen ist 2-3 die woche 30-45 minuten laufen oder fahrrad fahren (also cardio). langsam anfangen, damit du in verbindung mit dem krafttraining nicht zuviel auf einmal machst...

Cypher schrieb:
trinken kannst du pures wasser, 2 liter sind minimum, 3-4 liter sind über den tag verteilt auch gut drin. 100gr eiweiss tun dir nichts am tag, insbesondere wenn du genug trinkst - die nieren brauchen das wasser, um das eiweiss zu "verarbeiten".

anonsten solltest du versuchen, alle 2-3 stunden etwas zu essen (5-6 mittelgroße mahlzeiten am tag). das kann vollkornbrot sein, haferflocken, obst, gemüse usw. das mit ein wenig milch, magerquark, hähnchenbrust und konsorten gemischt macht dann auch die eiweisshakes für dich überflüssig.

was das abnehmen angeht, da müsstest du genauere angaben zu deinen ernährungsgewohnheiten machen (menge und art der nahrungsmittel).

ein guter anfang zum abnehmen ist 2-3 die woche 30-45 minuten laufen oder fahrrad fahren (also cardio). langsam anfangen, damit du in verbindung mit dem krafttraining nicht zuviel auf einmal machst...

ok...danke für die tipps lieber BB'ler :D :D

Zum abnehmen würde ich auch erstmal Cardio empfehlen.
3 mal pro woche 30 mins halte ich anfangs für optimal.
Puls sollte dabei ca 180- Lebensalter sein,
d.h. dass Du dich nebenher noch einigermaßen unterhalten kannst.
Die Cardio einheiten würde ich auf einen Trainingsfreien Tag legen.
Bei Einhaltung der richtigen Intensität verbessert sich so die Regeneration

Zurück
Oben