wie soll ich fortfahren?

Ruhtpott

New member
hallo erstmal8)........also habe folgendes problem,nach 5 monaten training weiss ich nicht wie ich nun mit meiner ernährung fortfahren soll?! ich wiege zur zeit 103 kg auf 1,90m. soll ich meine KH`s runterfahren oder genauso weiter essen un noch mehr masse aufbauen,wobei ich doch das gefühl habe,dass ich dabei recht speckig werde.....also habe bis jetz am tag,laut KALOMA,in der massephase im durchschnitt 3500 kcal un 300g Kh zu mir genommen.bei der proteinzufuhr liege ich so bei 200-220g am tag.danke für eure antworten etc:clap:

..."wobei ich doch das gefühl habe,dass ich dabei recht speckig werde"...soll heißen? Bist jetzt dick oder nicht? Wie sieht es mit deinem Körperfettanteil aus ? Aber 103 Kilo. Also entweder du bist schon ein richtiges Tier das 150 Kilo aufwärts neim Bankdrücken schafft oder du siesht einfach nur maßig aus-aber mit wenig Power.

ne dick bin ich nich wirklich sondern eher massig.....lach,ne 150 kilo drück ich noch nich lieg jetz so zwischen 70,80 kilo beim drücken.mit speckig war da eher der bauch gemeint,ist jetz zwar keine wampe aber wenn ich nicht mit geradem rücken sitze,sieht man ihn schon....im stehen kein problem "grins"....es wird einem doch immer geraten am anfang masse aufzubauen,und ich wollte halt wissen ob ich jetz nach 5 monaten training und 103 kilos meine KH´s runterfahren soll....für mich wär es auch kein problem auf 115 zu gehen

Hm, 70, 80 Kilo beim Bankdrücken ist nicht viel für dein Gewicht. Du Trainierst zwar erst seit 5 Monaten aber da müßte definitiv schon mehr gehen. Bei dem was du an Gewichten stemmst und deinem Gewicht bist du definitiv (noch) nicht Muskulös, aber dein Körperfettanteil ist zu hoch. Jetzt kommt es darauf an was du willst. Wenn dein Ziel ist einfach nur sehr stark zu werden um beim Bankdrücken in deinem Studio einen Rekord nach dem anderen aufzustellen dann kannst du deinen Weg mit den 3500 Kc weitergehen. Wenn du aber Muskulös und Definiert sein willst um die Girls zu beeindrucken würde ich dir einen anderen Weg raten. Kommt drauf an welche ziele du verfolgst. Sag mal an, dann kann ich dir helfen.

recht muskulös bin ich noch nicht,ich habe zwar schon nen enorm grösseren oberkörper bekommen un mit meinem bizeps bin ich auch zufrieden,aber schaut halt noch nicht soooo toll aus.wenn ich kommentare bekomme dann heisst es immer "bor du kante,hast aber schon ordentlich trainiert wa!"....aber da hab ich n shirt an un ich seh halt einfach nur massig aus.mein ziel ist es ja auch massig auszusehen (also kein unterwäschemodel) aber mit etwas mehr defi (brust vor allem).......;-)

Dann auf keinen Fall mehr zulegen. Versuch dein gewicht pro Monat um ca. 1 bis 1,5 Kilo runterzuschrauben. Dafür brauchst du nur weniger Kc bei ich zu dir zu nehmen. ich würde sie langsam in den nächsten 2 Wochen auf 2800 runterschrauben. Danach immer brav auf die Waage und kontrollieren (Achtung der Stoffwechsel braucht eine weile bis er anspringt-also ned gleich nach eier Woche verzweifeln) Nimmst du weiterhin zu oder bleibst gleich die Kc nochmal um 400 runter. Hartes Training in nen klassichen 3er Splitt verpackt dann dürftest du deine Kraft minimum halten können wenn nicht sogar leicht ausbauen. ich denke da so an 90 Kilo die ich dir empfehlen würde. 20-30 Minuten Cardio vor dem Frühstück oder direkt nach dem Training helfen da oft sehr. Noch Fragen?

erstma n fettes dankeschön für deine ausführlichen antworten..........ja hätte da doch noch fragen....wenn ich dann also mein körpergewicht runterfahre wie schauts dann mit dem gewicht aus (bankdrücken?),erhöhen wird da schwer oder?ist aber auch nicht so schlimm wenns dafür dann mit dem optischen hinhaut ;-)
und kann ich auch mit meinem 2er split fortfahren?(mache zur zeit nur grundübungen und baue ab un zu ma ne andere ein)....wenn nicht welchen 3er split würdest du mir empfehlen........un wie schauts mit den kohlenhydraten aus? morgens dann halt nur in form von haferflocken mit quark un obst und zu mittag noch n paar,dann zum abend hin kaum noch welche richtig?

".wenn ich dann also mein körpergewicht runterfahre wie schauts dann mit dem gewicht aus (bankdrücken?)"

Da du hier noch eher schwach unterwegs bist denke ich das du dich trotz langsamer gewichtsabnahme hier weiter steigern wirst. Entgegen der landläufigen Meinungen ist ein Kraftzuwachs trotz negativem Kalorienwert sehr wohl möglich. Gerade bei Beginnern.

"und kann ich auch mit meinem 2er split fortfahren?(mache zur zeit nur grundübungen und baue ab un zu ma ne andere ein)"

Natürlich, ich empfehle allerdings immer den 3 er Splitt weil beim 2 er Splitt trainiert man meiner Ansicht zu lange pro Training. Aber das kann jeder für sich bestimmen.

"wenn nicht welchen 3er split würdest du mir empfehlen"

Sieh im Forum nach-da sind einige gute 3 er Splits gepostet.

"un wie schauts mit den kohlenhydraten aus? morgens dann halt nur in form von haferflocken mit quark un obst und zu mittag noch n paar,dann zum abend hin kaum noch welche richtig? "

Hm, ich bin davon ausgegangen das du da einen genauen Tagesplan (3500 Kc) hast was die Kohlehydrate etc angeht. Meine Empfehlung:die 2800 Kc sollten sich aus ca 300 Gramm KH (1200 Kc) 200 g EW (800 Kc) und 100 g Fett (900 Kc) zusammensetzen. Aus was genau, da recherchierst du am besten im Forum bzw. bei Google weil jeder andere Vorlieben hat was die Ernährung betrifft.

DANKE!!!..........ne bist richtig davon ausgegangen mit dem ernährungsplan,hab natürlich n festen plan gehabt (nicht wild durch den tag gefressen),von daher ist es jetz nich schwer den umzustellen........dann folge ich mal deinen anweisungen und werd dich auf dem laufenden halten,wenns dich interessiert;-)
un wie schauts bei dir so aus?

Nun, ich habe mit wenig Wissen vor 5 jahren mal etwas halbherzig zu trainieren begonnen. 1 jahr komplett fürn Arsch trainiert da ich null Plan hatte. Im 2 ten Jahr gings dann langsam-mußte mir aber alle Infos selber zusammnentragen. Dann hatte ich einen schweren unfall, hab 2 jahre mit dem Training ausgesetzt. Ich war vor dem Unfall gut trainiert mit akzeptablen Werten (76 Kilo, Körperfettanteil 10,5 %), nach dem unfall war ich so gefrustet über die 4 Monatige Zwangspause das ich fast ganz aufgehört habe. Aber vor 4 Monaten habe ich wieder angefangen, mir noch enorm viel Wissen angeeignet und Trainiere härter als jemals zuvor. Begonnen hab ich im April mit 76 Kilo körpergewicht und Bankdrücken 8 Wiederholungen mit 75 kilo. Momentan steh ich bei 80 kilo Körpergewicht und Trainiere mit 95 Kilo zu 8 Wiederholungen beim Bankdrücken. Schulterumfang 127 cm, Bizeps 41 cm, Bauch 89 cm. KF liegt bei 16%-der ist mir in der Maßephase aber auch egal. :) Mein ziel ist 105 Kilo zu 10 Wiederholungen bis Jänner und 84 kilo Körpergewicht-ab März gehe ich in die Definationphase.

Ja halt mich auf alle fälle auf dem laufenden, mal sehen wies bei dir weitergeht.

viel Erfolg :)

machst du beim bankdrücken immer bis 8 wiederholungen? vielleicht mache ich ja da was falsch,dass ich mit dem gewicht nich höher komme....bei mir schauts so aus: ich mache 3 sätze,wobei ich von 12 whs auf 8 whs runtergehe,ich versuche dann immer erst 12 whs zu machen bevor ich das gewicht erhöhe.beispiel: ich mache mit 60 kilo 12,mit 62 kilo 10,un mit 64 kilo schaffe ich dann von woche zu woche auch 12 zu schaffen,dann erhöhe ich erst das gewicht

Ich trainiere nach der umgekehrten Pyramide. Ich fange also mit dem schwersten Satz an und gehe dann um jeweils 5 kilo runter. 1 satz: 95 k 8x. 2 Satz 90 Kilo 9x 3 Satz 85 Kilo 9x-da muß man sich aber vorher sehr gut aufwärmen um sich nicht zu verletzen. 6-10 wiederholungen pro satz sind Ideal. Du bist auf einem guten weg. kannst mit dem gewicht sicher noch etwas rauf-12 Wiederholungen sind fast schon zuviel. Wie lange machst du zwischen den Sätzen Pause? ich bin bei 3 Minuten

ich mache so 2 minuten pause....die pyramide wechsle ich alle 4 wochen un alle 6 wochen wechsle ich zwichen hypertrophing und maxkraft....habe mir schon gedacht das 12 zuviel sind,immer wieder gut andere meinungen zu hören ;-)

Zurück
Oben