Wie soll ich dass nur schaffen

Hey Leute, ich bin neu hier .... Und möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Christian ich bin 29j alt und komme aus Wien.

Ich bin 177cm Gr. und habe 90Kg
KFA 23%
BMI 28,7 Übergewicht. Sehe nicht Fett aus aber eben Bauch :(::oops:

So und nun möchte ich endlich mal wieder was TUN für meinen Körper.:clap:

Ich war früher immer sportlich Fußball. Ausdauertraining usw.
Nun bin ich 29j und einfach zu gemütlich geworden, das ich jetzt abgelegt habe.

Mein Ziel ist es mein überschüssiges Fett zu sprengen/Verbrennen.
Ziel: Richtigen disziplinierten Muskelaufbau, Nur brauche ich da Hilfe von erfahrenen Leuten wie Euch.

ich möchte im Studio und zuhause Trainieren, da ich meist länger Arbeiten muss.

Wie fange ich am Besten an, was muss ich beachten.
Essverhalten, Training-Methode/Plan

Ist es sinnvoll sich gleich, div. Shakes, Pulver oder Kapseln zu Kaufen ?

ich hoffe es kann mir jemand helfen und zahlreiche Tipps geben wie ich mich körperlich und auch Gesundheitlich Verbessern kann.

LG Chris

willkommen im forum.

als erstes mal änderst du deinen Threadtitel von: "wie soll ich das nur schaffen" in irgendwas motivierendes. die formulierung dieses titels erweckt den eindruck, dass du nicht sicher bist, ob du es überhaupt schaffst...

diesen negativen aspekt gleich verbannen. in diesem Sport ist vieles eine mentale Einstellungssache... behindere dich nicht selbst

zum Thema selbst:

empfehlenswert wäre ein Ganzkörperplan (GKP) 3 mal pro woche. ob im Studio oder daheim, deine sache, wenn du die entsprechenden Möglichkeiten hast.

raten würde ich dir zu einem alternierenden GKP:

Einheit 1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Einheit 2

Kreuzheben
Schulterdrücken
Klimmzüge (alternativ Latzug)

zusätzlich evtl noch Bauch, Waden und fürs Ego je eine Übung für Bizeps/ Trizeps :p
lege darauf aber kein zu großes Augenmerk. dein Hauptziel ist es jetzt erstmal, in den Hauptübungen (Grundübungen) stärker zu werden.

Schnick Schnack übungen, die viele machen, die du im studio sehen wirst, lass momentan noch außen vor. lass dich NICHT verunsichern.

oben genannten Plan folgendermaßen trainieren

Sätze: 3
WH Bereich: 8 (gerne wird empfohlen höher. ich empfehle eher niedriger. aus dem einfachen grund, du kannst dich auf die technik konzentrieren und wirst durch aufkommende ermüdung nicht schlampig)
Gewicht: selbst rauszufinden. Beachte: Gewicht ist Mittel zum Zweck. zuerst Technik!!!
Trainingstage pro woche: 3

evtl findest du im studio erfahrene Leute, die dir bei Kniebeugen und Kreuzheben zur Seite stehen... das müssen nicht unbedingt trainer sein, da diese oftmals keinen tau von diesen übungen haben.

zur Ernährung würd ich dich bitten, dich erstmal einzulesen. spezifische fragen werden im anschluss gerne beantwortet.

zu Nahrungsergänzungen: nein, brauchst du nicht.

Heya !

Jap, Ernährung ist ein weites Feld..das verinnerlicht man nicht von heute auf morgen...

Vielleicht ein paar kleine Tipps, ich habs zumindest so gemacht...falls du Fruchtsäfte trinkst...mit wasser verdünnen...jede woche ein bisschen mehr.
Zucker im Kaffee durch Stevia ersetzen oder weglassen..
Bei Fleisch ist zb. Pute & Huhn gut...bei Brot auf Vollkorn setzen...kein raffiniertes Weissmehl..selbiges gilt für Teigwaren wie Nudeln.
Auf Gemüse und Obst nicht vergessen.
Generell gilt..alles was naturbelassen ist ist meistens auch gut.
Viel (Wasser) trinken, viel schlafen...

Damit hättest du schonmal nen grossen Schritt gemacht....
Viel Erfolg
Metalhead

Wenn du Motivation brauchst:
Das was jeder problemlos innerhalb eines Monates abnehmen kann schafft ein Ektomorpher in einem ganzen JAHR hartem Trainings nicht zuzunehmen.
Und die bleiben trotzdem dran und kämpfen sich durch.

Also ich habe da realtiv wenig Verständis für Leute die übergewichtig sind und es nicht schaffen ein bisschen Disziplin einzuhalten um ihren Wunschkörper zu erreichen, müssen sie doch viel weniger dafür tun als andere.

Leg einfach los, das was du Monat für Monat im Spiegel siehst sollte Motivation genug sein.
Trainingspläne gibts hier en Masse und Ernährungsinfos sicherlich auch genug.

Zurück
Oben