Wie sind eure Erfahrungen mit Ready2Order Kassensystemen?

Riri99

New member
Hallo an Alle! Hab hier mal eine Frage, die Ausnahmsweise nur bisschen was mit Sport zu tun hat 😉

Ein Freund von mir entwirft schon seit lĂ€ngerem selbst Sportkleidung und möchte die nun endlich offiziell beginnen zu verkaufen. Jetzt ist er gerade dabei sich, um die ganzen organisatorischen Angelegenheiten zu kĂŒmmern (RĂ€umlichkeiten, Werbung, Webseite
..)

BezĂŒglich Kassensystemen sind ihm jetzt verschiedene Anbieter untergekommen, die er sich nun im Detail genauer anschauen und vergleichen möchte. Hat schon jemand Erfahrungen mit ready2order oder anderen Kassensystemen beziehungsweise Registrierkassen gemacht? WĂ€re wichtig, dass die Handhabung einfach ist, damit er sich aufs Wesentliche, die Kleidung und Kunden, konzentrieren kann.

Ich kann ihm da leider nicht weiterhelfen- darum wollte ich mich hier mal nach Erfahrungen und Empfehlungen umhören! :)
 
Hallo! Also hat er vor, so eine Art Boutique zu eröffnen? Coole Idee! Hat er da eine spezielle Richtung im Auge oder ist das Sportbekleidung fĂŒr alles Mögliche? Ein Kassensystem muss zum GeschĂ€ftsmodell passen, also wĂ€re es sicher ratsam, sich mal mit dem Anbieter zu vernetzen und ein BeratungsgesprĂ€ch zu vereinbaren. Meines Wissens nach können solche Kassensysteme auch fĂŒr einen kurzen Zeitraum getestet werden. WĂ€re das etwas fĂŒr deinen Freund?
 
Hey marifey! Ja genau- ich glaube er will es auf keinen Fall Boutique nennen hihi (das klingt ihm immer zu elegant^^) aber es soll ein kleiner Laden werden. Ihm ist vor allem wichtig, dass die Kleidung, die er produziert, nachhaltig ist und aus recycelten Materialien.

Da hast du bestimmt recht, dass das Kassensystem auch zum GeschĂ€ft passen muss. Gibt es denn da unterschiedliche Kassensysteme fĂŒr unterschiedliche Betriebe/ Sparten? Das Kassensystem zu testen klingt natĂŒrlich super cool. WĂ€re auf jeden Fall eine gute Möglichkeit fĂŒr ihn. Er ist generell der Typ von Mensch, der gerne mal alles angreift und selbst in den HĂ€nden hĂ€lt, bevor er eine Meinung dazu abgeben kann 😉
 
okay, also ein kleiner Laden fĂŒr Sportbekleidung und er hat keine Richtung, es soll sich um nachhaltig produzierte Ware handeln. Ja, es gibt Modelle, die auch mit Tablets vernetzt werden, das ist vielleicht fĂŒr große Betriebe interessant, damit man nicht immer zum Tresen beim Bezahlvorgang gehen muss. - Das wĂ€re wohl auch was fĂŒr Gastronomie, dann hat das Personal immer die Kasse in der Tasche. Hat er sich denn bereits mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, da wird man ihm bestimmt alles weitere fĂŒr die Testphase erklĂ€ren können. Und ja, die Handhabung sollte unkompliziert sein.
 
Also er hat das Kassystem von ready2order inzwischen getestet und war glaub ich ganz angetan davon. Scheint eine super einfache Bedienung zu haben und eine einfache, sehr Ă€sthetische, Sortimentverwaltung. Gerade die Produktdarstellung hat ihm wirklich gut gefallen und auch die Einfachheit in der Handhabung. Scheinbar kann er da auch recht einfach das Sortiment auswechseln, was halt am wichtig ist, wenn er eher auf EinzelstĂŒcke setzen wird und jetzt nicht so Massenproduzent sein wird. Gibt da scheinbar aber auch unterschiedliche Kassensystem. Da muss er sich jetzt schon nochmal Gedanken drĂŒber machen. Auch was du angesprochen hast, ob er zum Beispiel etwas mobiles will somit er dann auch auf Conventions etc gehen kann....
 
also er hat schon mal ein Modell der Registrierkassen ausprobiert und er konnte bereits erste Erfahrungen damit in der Praxis sammeln. Das macht den Entscheidungsweg dann schon einmal um einiges leichter. Zudem erkennt man durch die Anwendung ja auch noch, welche BedĂŒrfnisse man hat, da wird sich bestimmt auch noch einiges auftun, an das man in der Theorie vielleicht noch nicht gedacht hat. Wenn die Bedienung einfach ist und zusĂ€tzlich genau das in der Cloud speichert, dann erleichtert es die Arbeit - also genau das, was man ja erreichen möchte mit einer ordentlichen Kassensoftware. Ja, dachte mir schon, dass sich die einzelnen Systeme doch auch unterscheiden mĂŒssen. Halt je nachdem fĂŒr welche Branche man etwas benötigt. Ich denke, MobilgerĂ€te kann er spĂ€ter auch noch ergĂ€nzen, wenn er sich dabei noch nicht sicher ist. - Er kann ja mal beim Kundenservice nachfragen, ob das möglich ist. Hat er denn noch viele Vorbereitungen fĂŒr seinen Laden zu treffen?
 
Ja da hast du recht- erste Erfahrungen sind immer schon mal ein guter Anhaltspunkt Bestimmt wird ihm noch Vieles wichtiger werden, worĂŒber er jetzt noch nicht nachgedacht hat. Das eine einfache Handhabung auch wichtig fĂŒr - möglicherweise zukĂŒnftige- Mitarbeiter werden kann, ist einer dieser Punkte, die er zuerst gar nicht bedacht hatte. Ich glaube mit dem Kundenservice steht er eh in einem regen Austausch ;) er gehört wirklich zu dieser Art von Menschen, die ziemlich lange fĂŒr ihre Entscheidungen brauchen, danach aber sehr zufrieden sind. Und ja- also es gibt eben auch noch genug andere Baustellen, um die er sich kĂŒmmern muss. Aber er hat inzwischen ein Eröffnungsdatum fĂŒr den Laden Anfang Mai- es scheint also auf jeden Fall alles konkreter zu werden.
 
Ist vielleicht ganz gut, sich bei der Entscheidung ordentlich Zeit zu lassen - vor Allem, wenn es sich um so etwas wichtiges wie ein Kassensystem handelt. Ja, die Handhabung spielt schon eine große Rolle. Diese sollte einerseits leicht zu durchschauen sein, gleichzeitig ist es aber auch praktisch, wenn alles so abgespeichert wird, dass man damit gleich die Finanz der Steuerberatung auf den Tisch legen kann. Soweit ich das weiß, geht das mit ready2order ganz gut, die Daten werden da in der Cloud gespeichert und das System ist Finanzkonform. Anfang Mai ist ja schon relativ bald, bis dahin wird er beschĂ€ftigt sein nehme ich an! Hat er sich denn schon fĂŒr eine Kassa entschieden?
 
Das stimmt- bessser er nimmt sich etwas mehr Zeit, als zu wenig und bereut seine Entscheidung dann. Zumindest ist das auf jeden Fall auch seine Devise :) Das alles finanzkonform ist, ist natĂŒrlich ein großer Pluspunkt und wenn die Daten einfach zur Steuerberaterin exportiert werden können, erspart man sich damit einige Sorgen. Anfang Mai ist schon bald ja- und es gibt noch einiges zu tun. Er ist sich noch nicht ganz sicher, fĂŒr welche AusfĂŒhrung des Kassensystems er sich entscheiden wird. Aber der readyGo gefĂ€llt ihm ganz gut- weil er damit auch mobil auf Veranstaltungen oder Conventions verkaufen kann. Ist dann auch fĂŒr NfC und ApplePay geeignet- was auch gerade unterwegs eine wichtige Zahlungsart geworden ist. Das Handy ist dann doch immer mit - anders als die Geldtasche oder Bankomartkarte.
 
ja genau, ĂŒberstĂŒrzen sollte man so eine Entscheidung nicht, man kann sich ja ordentlich informieren, sich noch einmal alle BedĂŒrfnisse vor Augen fĂŒhren, abwĂ€gen, was dann fĂŒr den Arbeitsalltag wichtig ist. Ich denke, ein ordentliches BeratungsgesĂŒprĂ€ch oder ein offenes Ohr bei Fragen, ist hierbei sicherlich auch eine gute Möglichkeit, ĂŒber alles Bescheid zu bekommen. Schon praktisch, wenn er auch ein System haben könnte, das fĂŒr Unterwegs geeignet ist. Gerade, wenn er viel unterwegs ist, bringt ihm das schon einiges. Ist schon praktisch, wenn er dann mit seinem Kassensystem auf Conventions arbeiten kann und dann keine Übergangslösung organisieren muss, weil das von Haus aus geht...
 
Ja da hast du recht- und das hat er inzwischen auch gemacht. Es war auch der Kontakt mit dem support von r2o super angenehm und die konnten ihm jetzt echt alle noch offenen Fragen beantworten und hatten denk ich viel Geduld mit ihm! Also hat er sich dafĂŒr entschieden und wirkt auch happy damit. Bin schon gespannt, wie die Eröffnung dann laufen wird! Danke nochmal fĂŒr den Austausch hier und alles Gute! :)
 
ZurĂŒck
Oben