Wie sieht euer home-gym aus???

Flodder51

New member
Hi würde mich echt mal interessieren wie ihr zu hause trainiert, wenn ihr nicht ins studio geht! ich hab nämlich kein bock auf unserm schickmicki studio geld in den rachen zu stecken und hab mir deshalb mein zimmer ein bisschen eingerichtet! Dazu muß ich sagen, dass ich bis jetzt nur 100 DM!!!!! ausgegeben habe. ich finde aber, dass ich schon richtig effektiv trainieren kann! Also so sieht mein home-gym aus:
schrägbank (fast neu für 30DM von zeitungsflohmarkt), Klimmzugstange (einfach über 2Dachbalken gelegte eisenstange), Langhantel (Industriestange ca.6kg 180cm), Langhantel (aluminium massiv 150cm), 2xKurzhantel a 5kg und eine Kurzhantelstange und Gewichte (ausgeliehen vom verwanten). letztens hab ich mir aber erstmal 15kg erweiterung gehohlt
smile.gif

Achso, damit man auch richtig bock zum trainieren hat wird natürlich der subwoofer richtig schön aufgedreht. Also für mich ist das einfach ideal hier zu hause zu trainieren!!! Wie seht ihr das??

ciao MB

Also ich habe zuHause eine Schrägbank(mit Beinstrecker),Turm mit Butterfly usw.,eine Langhantel,eine SZ Langhantel,Klimmzugstange,zwei KH,ein Homefahrrad,75kg an Gewichten,einen Expander und eine Scottcurlvorrichtung.
Cu

Moinsen,
ich habe:

Kettler Hantelbank 100 mit Dipstange
Kettler Vario-Fit (Rücken-Bauchbank)
Kettler Ergometer Racer
kleine Schrägbank für Bauchtraining
Klimmzugstange
Hantelstangen + Gewichte

Übrigens, für die Regeneration:

Solarium + Wasserbett
biggrin.gif

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

huhu! hab zu hause obwohl ich nicht zu hause trainiere sondern im studio (außer studio hat mal zu zb. weihnachten etc dann biag ich mal zu hause)

+ hantelbank
+ schrägbank.
+ langhantel (10kg die stange)
+ 2 kurzhanteln
+ springschnur
+ buachbrett
+ klimmzugstange (am kapputt werden)
+ gewichte

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hallo,

Power Rack
Flach/Scrägbank
Beinstecker
Langhantel
3 Paar Kurzhanteln (Reduktionssätze)
Klimmzugstange

Hi,

also ich trainiere ausschliesslich zu Hause, deshalb sieht die Ausrüstung schon ziemlich umfangreich aus:

1 Hammer Multipresse mit Kabelzug
mit geführter LH-Stange, Butterfly, Beincurl, Latzug usw.

1 LH-Stange 10 kg
2 KH-Stangen
1 SZ-Stange
entsprechende Hantelscheiben von 0,5 bis 10 kg
1 Boxsack

Zusätzlich habe ich noch ne einfache Hantelbank von Hammer, damit habe ich vor 2 Jahren angefangen...

Mit diesen Geräten kann man zu Hause schon ne Menge anfangen.

Zu der Multipresse (siehe Foto) muss ich an dieser Stelle aber gleich noch was loswerden:

Ich habe mir das Ding vor gut einem Jahr gekauft (Quelle), weil ich ja grundsätzlich allein trainiere und bei schweren BD-Sätzen kein Risiko eingehen wollte.
Durch die geführte LH-Stange mit Fanghaken kann hierbei nix passieren, auch wenn man sich mal überschätzt.
Allerdings hat das Ding auch einige Nachteile:
- den Butterfly hab ich gleich wieder abgeschraubt, weil er beim Flachbankdrücken einfach im Weg ist
- den Gewichteschlitten kann man (offiziell) nur bis 50 kg belasten, viel zu wenig
- das gleiche gilt für den Beincurl: belastbar bis 30 kg (ha ha)
- die Kabelzugtürme stehen viel zu dicht zusammen, dadurch sind Übungen wie Cable-Cross gar nicht korrekt ausführbar.

Fazit:
Ich kann also jedem, der sich sowas zulegen will nur raten, sich vor dem Kauf die technischen Daten einer solchen Station genau anzusehen, um nachher keine Überraschung zu erleben.

------------------
bis dennodann...
Dr. Jones
zzwhip.gif

Na da bin ich ja nicht der einzige der auf Hammer reingefallen bin,habe auch eine MULTIPRESSE aber ohne Zusatzmodul.Ich habe am Hauptturm von ´Hammer einfach ein paar Rollen abmontiert damit man es schwerer hat beim Trizepsdrücken geht wirklich super.Nur als kleiner Tip am Rande,

Ich trainiere bisher nur zuhause, seit Februar 2000.

Habe lediglich eine nach oben in 3 Stufen verstellbare Hantelbank mit Ablage, die bis maximal 100kg geht (ich geh' aber bis 120kg), 1 LH, 2 KH, 130kg Gewicht und seit kurzem ein Ergometer.

Hatte auch mal eine Türreckstange für Klimmzüge, ist aber kaputt gegangen und in meiner neuen Wohnung sind die Türrahmen aus Holz, so daß Klimmzüge bei meinen 101kg Körpergewicht den Rahmen arg beschädigen würden; daher überlege ich mir, bald eine Alternative zu montieren (z.B. Klimmzug-Dreieck an die Wand).

Bin echt beeindruckt von der Vielfalt Eurer Trainingsgeräte...entweder Ihr wohnt noch bei Euren Eltern oder verdient eine Menge Kohle...

Ich bin 19 und Informatik-Azubi, mache nebenbei noch was Webdesign und verdiene gerade genug, daß ich mit meiner Freundin zusammenleben kann, ein Auto unterhalten, essen und trainieren kann; wir leben zwar gut, aber ich habe nicht das Geld dauernd in Trainingsgeräte zu investieren ;-)

Ciao,
Jason.

[Dieser Beitrag wurde von Sting am 05.11.2001 editiert.]

hi leutz!

Ich habe erst vor 8 Wochen angefangen, trainiere aber schon sehr intensiv

ich hab zu hause
- Langhantel
- 2 Kurzhanteln
- Gewichte (kauf ich dazu wie ich sie brauche)

Ich bin auch am überlegn so ne Klimmzugstange für die Tür zu holen, aber noch besser währe natührlich was für die wand ...

Dann brauch ich natührlich irgendwann mal noch ne bank

Ich brauch nur ne bank, muss nicht verstellbar sein und gar nichts
hat da villeicht nch jemand was im keller wo er net mehr braucht, oder weiß einer wo ich eine billig her bekomme?

Danke!

------------------
cya RAVEN

@ ironzwerg

ich hab auch schon vorgehabt, die untere Rolle zu entfernen...
wahrscheinlich kauf' ich mir noch ne andere Bank mit besseren Verstellmöglichkeiten dazu.

Viele Grüsse

------------------
bis dennodann...
Dr. Jones
zzwhip.gif

Momentan habe ich folgende Geräte:

-Flach/Schrägbank mit Ablage und Beincurler
-Profi-Zugturm
-Bauchbrett
-MANG Profibauchbank
-Springseil
-Gewichtsmanschetten
-Handfedern
-dieverse Gewichte von 0,5Kg bis 10kg Scheiben

1 Lang-Hantel
1 SZ-Hantel
1 Hammerhantel
4 Kurz-Hanteln

Wenn ich mein "Gym" neu renoviert habe, wird meine momentane Hantelbank durch eine einfache aber bessere Flach/Schrägbank ersetzt und die Ablage übernimmt dann ein Power Rack.

@Sting, ich wohne seit über 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und verdiene zwar gut aber denke es gibt auch viele die mehr Geld als ich verdienen.
wink.gif

Es ist aber einfach mein Hobby also hab ich auch das Geld dafür, andere geben es WE für WE in Discos oder Kneipen aus...
frown.gif

Ich muß Dir aber sagen Sting, Deine Leistungen sind wirklich top, da solltest Du Dir keine Gedanken machen, ob Dein Gerätepark gegen andere klein ausfällt.
smile.gif

Ach eines noch...
BB ist eigentlich noch ein billiges Hobby, ich sammle Modellautos im Maßstab 1:43 und da weißt Du was wirklich Geld kostet
biggrin.gif

Also:
Hantelbank mit Beinstrecker und Pseudobutterfly von Hammer. Eine LH-Stange, eine SZ-Stange und 6 KH. Dazu kommen die Gewichte:
4*10kg
4*5kg
20*2,5kg
12*1,25kg
8*0,5kg
---------
129kg
Hab demnächst vor mir eine andere Hantelbank von Hammer zu holen. Mit Zugturm, Lattissimus und geführter Langhantel für die Kniebeugen.

------------------
Gruss
Thrawn

Ich benutze meine Multipresse aber kaum,ich habe mir im Baumarkt Zwei paar Gerüstböcke gekauft.Die größeren benutze ich als Ablage(belastbar bis MAX.250kg)die kleineren als Fänger für notfälle´,dazu ein paar kh und eine Lh.Desweiteren eine selbstgebaute Klimmzugstange(Ein Rüstrohr gehalten von zwei Balkenschuhen)und eine szstange.Ich bin vollkommen zufrieden damit.Man muss nicht immer ein haufen geld ausgeben.Ach ja ich trainiere seit 4 Jahren schon so,im Keller.Habe schon sehr gute Erfolge so.

Gute Idee mit den Gerüstböcken...

Ich will mir zur Ergänzung noch eine Klimmzugstange und was für Dips basteln.
Bisher ab ich für Klimmzüge eine LH-Stange auf den Kabelzug befestigt und Dips auf der Bank mit Gewichten auf den Oberschenkeln gemacht.

------------------
bis dennodann...
Dr. Jones
zzwhip.gif

Also mit den Dips das geht auch mit den Böcken vorausgesetzt du bist nicht grösser als ich (1.70)Sonst stört der untere Aufbau der Böcke,oder kommst du an gerüstrohre ran,dann brauchst nur noch ein Trennschleifer und ein paar Gelenkkupplungen,findet man auch Nachts auf Baustellen.

Grüss euch!!!

Also:
Bank mit Hantelablage und Beinstrecker
Langhantel
2 Kurzhanteln
einen Haufen Gewichte
Klimmzugstange
Ergometer (gehört meinen Eltern)
gehörigen Pack Motivation
und die CD "The Best Rock Album"

Fertig ist mein Fitness Studio!

Hi,
Soviel zum Thema Homegym:
Modifiziertes Kettler Basic (Gewicht bis ultimo), mit selbstgebauter Beinpresse.
Aus Vierkantrohren schweißte ich ein Powerrack, aus einem Bauchbrett die verstellbare Drückerbank. Winkel sowie Höhe verstellbar.
So kann ich ohne Partner trainieren ohne mir die Hantel auf die Rübe zu haun.
Ergänzt wird die Ausstattung durch Ergometer, versch. Hanteln, Bauchgurte usw.

PS: möchte mal so stark wie Ammar und so schlau wie Shorty werden. Wird wohl noch Jahre dauern! Bin aber auf dem besten Weg, da mich jetzt schon die Mädels beim Schlangestehen an der Kinokasse überholen.

------------------
immer schön mit der Stange auf den Kopf

vielleicht klappts jetzt mit den bildern
weíß jemand in welchem forum sich ammar und shorty aufhalten?

------------------
immer schön mit der Stange auf den Kopf

Hi,
ich trainiere jetzt seit märz 2001 daheim meine Ausrüstung:
eine 3fach höhenverstellbare Hantelbank von Weider mit Hantelablage (130Kg), Zugturm (60Kg)
und Beincurler (60Kg), eine Langhantel, vier Kurzhanteln und massig Gewichte.
Als Klimmzugstange hab ich mir zwei metallwinkel aus baumarkt
geholt in die ich meine Langhantel einhänge auf jedem Winkel sind nochmal zwei kleinere winkel geschraubt die die Stange in position halten sieht in etwa dann so von der seite aus:

//|
//|________|O|_
//||............/
//||........./
//||....../
//||.../
//||/
//|
(Die Punkte sind nur dazu da damit die Querstriche in position bleiben)

Zuletzt hab ich noch zwei Höhenverstellbare Metallböcke die ich das kniebeugenständer, Dipbarren und als Notablage beim Bankdrücken benutze.

mfg Der_Eisbaer
............

hm ich trainier im studio, ABER, unser studio
ist so ein kleiner billiardraum gewesen, und nu,
wenn ich trainiere bin ich praktisch immer allein.

--> mein eigenes homegym, 5 min mit velo entfernt.

freihanteln hats alles, sämtliche ober/unterkörpermaschinen
(mit luftdruck ist der widerstand einstellbar),
geile stereoanlage, hometrainer, rudern gegen den computer, etc.

nur trainieren sollt ich noch...

in diesem sinne
der yaso ;)

Zurück
Oben