Wie sieht euer Aufwärmprogramm aus?

phyrix

New member
Hi Leute,

Wollte mal wissen wie euer Aufwärmprogramm aussieht?
Ich geh im mom. ca. 5-10 minuten locker laufen dann mach ich noch ein paar Liegstützen und Situps. sagt ma was ihr so macht :)

A

Anzeige

Re: Wie sieht euer Aufwärmprogramm aus?
Ich wärme mich eigentlich nie richtig auf. Höchstens einen Aufwärm-Satz, doch dann beginnt das Training!

Miros schrieb:
Ich wärme mich eigentlich nie richtig auf. Höchstens einen Aufwärm-Satz, doch dann beginnt das Training!

wärme mich auch nicht auf, sofern ich nicht mehrere wochen nicht trainiert habe. bis jetzt hatte ich deshalb noch keine beschwerden.

ebenfalls nich sehr viel---

1-2 minuten auf dem Ergo,
+1 kleinen Aufwärmsatz der Übung, die ich zuerst mache

Gruß
BLOOD

2 Aufwaermsaetze mit ca 50% und noch etwa 75% des Gewichtes. Dann Vollgas :D

fahre mit dem fahrrad 5min zum studio in traingskleidung, dnach zwei aufwärmsätze und los geht der spass! bei den beinen stetche ich öfters noch ein wenig!

Ich laufe immer zum Gym(is nur 5 min entfernt) und dann bei jeder neuen Muskelgruppe einene Satz mit 20 Wdh. und sehr leichtem Gewicht.

erstmal 2 mins auf dem ergo..
dann schultern mit sehr leichtem gewicht und ca. 16-25wh, eine übung ähnlich dieser Schulterhorn übungen und seitheben. (habe damit meine rotorenmaschetten-probleme, die ich seit jahren hatte, in den griff bekommen).
dann 1-2 sätze mit ca. 50-75% ca 12 wh.

Keine Energie mit Stretching und Laufen verschwenden, einfach am Anfang jeder Muskelgruppe mit einer Verbundübung 1 bis 4 Sätze aufwärmen und dann geht es los mit den harten Arbeitssätzen.

Aufwärmsatz vor jeder Übung ist klar. Minimales Gewicht.

Vor Drückübungen wärme ich auch immer die Rotatoren auf. Cuban Rotation mit Kurzhanteln (hab ich eigentlich schon immer gemacht, aber seit Kurzem weiß ich auch wie es heißt :D )

sam

A

Anzeige

Re: Wie sieht euer Aufwärmprogramm aus?
Zurück
Oben