wie schöne drahtige Musklen ?

bouml1

New member
Hallo !

Bin neu hier und habe mal ne wahrscheinlich ganz dumme Frage.
Ich trainiere jetzt seit ein 1 Jahr. Ein Freud hat mir gesagt, daß ich ziemlich schnell Masse aufbaue, wenn ich ca. 5 Sätze mit jeweils max. 10 Wiederholungen mache und ordentlich Gewicht auflege. Stimmt so, oder ? Das habe ich gemacht. Wie mache ich jetzt aus den dicken Armen auch noch schöne Arme ?
Kennt Ihr den Film "Snatch" mit Brad Pitt ? Könnt ihr euch an die Szene erinnern als er diesen Typen tod schlägt ? WO er oben ohne rum steht ? Das hat verdammt gut ausgesehen. Da hat man jeden Muskel einzeln gesehen.
SO will ich meine Musekln auch hinkriegen. Nur wie ?
Ich seh bei mir nur nen Arm der unangespannt fett ausschaut. Erst wenn ich anspanne sieht man, das es Muskeln sind.

Wie kann ich die dicken Massen in schöne drahtige Muskeln formen, die immer gut ausschauen, nicht erst beim anspannen ?

vielen dank

bouml

A

Anzeige

Re: wie schöne drahtige Musklen ?
Morgen erst mal *gähn* :)

'Drahtige' oder auch definierte Muskeln resultieren weniger vom Training her, sondern von der Dicke des Fettgewebes unter der Haut. Je dünner dieses Gewebe, desto 'definierter' sieht der Muskel aus. That's all! Krafttraining hat hauptsächlich den Sinn, die Kraft des Muskels zu steigern, das passiert u.A. eben auch mit einem höheren Muskelquerschnitt. Es ist ein BB Mythos, daß man sich zuerst mästen, dann Muskeln aufbauen und schließlich definieren muß. Wieso so umständlich, wenns mit einem intensiven Krafttraining und neg. Energeibilanz in der Hälfte der Zeit geht ;-) ?
In diesem Sinne *weitertrainier*

genau, dazu empfehle ich eine fettarme ernährung, ordentlich eiweiß und die sache läuft, mfg gernot

Zusatz: muß ich da nicht anders trainieren ?

Hi !
Ich bins nochmal.
Mu0 ich da dann nicht anders trainieren ? Habe mal was gehört, das man die Anzahl der Wiederholungen erhöhen muß und die Gewichte runter. Stimmt das ?

.....und zu allen Empfehlungen (die ich voll unterstütze), empfehle ich noch ein bischen Ausdauertraining, evtl. MTB oder Schwimmen. Dann sollte es mit den "nackten" Muskeln klappen. Gruß, Heiko.

Re: Nein !

Das ist ein Mythos, daß man anders trainieren muß als für den 'Masseaufbau'. Der Muskel hat nun mal EINE Form. Man kann lediglich den QUERSCHNITT vergrößern, nicht aber die Oberfläche, bzw. 'Form' des Muskels. Wennst es so nimmst, kannst du durch die Reduzierung des Unterhautfettgewebes dafür sorgen, daß die Oberfläche des Muskels deutlicher zu sehen ist.
Also keine Angst, pack ruhig mehr Gewicht drauf, so das du gerade mal 7-10 Wiederholungen schaffst. Achte darauf aber, daß die letzte Wieherholung wirklich die letzte schaffbare ist. Wer beim leichten Ziehen schon WO gibt darf sich nciht wundern, wenn nix weitergeht ....

Re: Zusatz: muß ich da nicht anders trainieren ?

Hallo,

schau mal auf Seite 3 nach. Mehr oder weniger war das meine Frage (Betreff: Krafttraining). Wie ich aber hier gelernt habe, bedeutet das nur Kraftausdauer -Training.

Gruß
Bettina

Re: Korrewktomolto !! o.T.

Juhu ich habe was gewusst. Für den Unsportlichsten in diesem Forum ist das ja schon ein ganz schöner Fortschritt. :)
Bin ja schon sehr erstaunt was hier alles rumgeistert und dass sich diese Mythen auch so lange halten. Vor allen Dingen hat mir diesen Kraftausdauer-Mythos ein Fitnesstrainer im Studio erzählt.... Beängstigend. Gibt es denn keine Qualitätskontrolle? Oder kann ich jetzt auch Fitnesstrainer werden?

Grüße

Bettina

A

Anzeige

Re: wie schöne drahtige Musklen ?
Zurück
Oben