Wie richtig Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen?

lap

New member
Hallo liebe Community,
ich in 14 Jahre alt , 168cm und ~53-54 kg schwer. Stecke derzeit voller Tatendrang, ich möchte gerne Fett abbauen ( Hüften und Bauch ). Zudem möchte ich gezielt Muskelmasse aufbauen.
Wichtig ist mir dabei:
-Breites Kreuz ( Keine Ahnung welche Muskeln man da wie gezielt trainieren muss )
-Bauchmuskeln ( Was ist da das beste Training?
-Beinmuskulatur ( Wie am effektivsten? -> Brauche diese für´s Fussball spielen)

-> Nun weiß ich zwar schon das ich abnehmen muss, allerdings weiß ich noch nicht wie, entweder radikal ( dabei gehen Muskeln verloren -.-) oder irgendwie anders wobei ich gleichzeitig aufbauen kann, und dennoch Fett verliere. Dabei bräuchte ich auch eine umgestellte Ernährung, wobei ich auch Hilfe bräuchte.

Vielen Dank im Vorraus

MFG "lap"

EDIT: Mir ist jetzt erstmal wichtig wie ich anfangen soll -> Wenn ich anfange mit dem Trainieren und ich weiß mit welchen Übungen ich dies tue, werde ich mal einen Traingsplan in Grundkonzept erstellen und posten. Achja ich weiß auch das der extreme Muskelaufbau das Wachstum hindert, allerdings will ich ja noch nicht extrem aufbauen, eher langsam anfangen. Und mit 16-17 richtig durchstarten ;-)

Moin,

einpaar Daten von dir wären Gut um dir zu helfen!

Aber man kann sagen, Diät ist nicht Gut, du bist noch voll im Wachstum, ernähre dich einfach Gesund.

Beispiel:

Kohlenhydrate-Vollkornbrot , Haferflocken, Vollkorn-Nudeln, Reis,
Eiweiß- Eier,Milch1,5%,Margerquark0,5%,Rindfleisch, Hänchenfleisch, Putenwurst
Fett- Rapsöl,Walnußöl
Vitamine Enzyme- Obst, Gemüse

Dein Körper braucht das alles zum wachsen, du brauchst auch fette, blos die gesunden, darüber musst du dich dann mal im inet informieren.

Aber Grundregel: Morgens ruhig Süßes wie Nutella essen und Mittags auch ma einen süßen Nachtisch aber zum Abend hin weniger Kohlenhydrate und dafür mehr eiweiß.

aber informiere dich weiter, und dann setze es um

Ok nur irgendwie weiß ich nun immer noch nicht, wie ich aufbauen soll und abnehmen muss !? Bei der Ernährung von dir: Ja die ist gut, nur irgendwie muss ich ja mehr verbrennen als ich zu mir nehme...

Hallo liebe Community,
ich in 14 Jahre alt , 168cm und ~53-54 kg schwer. (...) Nun weiß ich zwar schon das ich abnehmen muss, allerdings weiß ich noch nicht wie, entweder radikal ( dabei gehen Muskeln verloren -.-) oder irgendwie anders wobei ich gleichzeitig aufbauen kann, und dennoch Fett verliere. Dabei bräuchte ich auch eine umgestellte Ernährung, wobei ich auch Hilfe bräuchte.

du weißt aber schon,dass das ein vollkommen normales gewicht ist? also abnehmen musst du voerst mal sicher nicht. schau das du ausgewogen isst und genügend eiweiss zu dir nimmst(bei dir würden 80gramm wohl schon reichen). und dazu trainier körpergewichtsübungen und zwar 2-3,wenn du unbedingt willst auch 4 mal pro woche. eine ausdauerkomponente ist ja durchs fußballspielen schon da. wie kommst du auch die hirnrissige idee du müsstest derartig abnehmen,dass du sogar an eine radikaldiät denkst?
lg

Weil ich einen "Wampenansatz" habe und Seitenspeck, was unschön ist! Das Gewicht scheint zwar normal allerdings liegt es evtl daran, das ich keine Oberkörpermuskulatur / eine geringe habe. Beine sind durch´s Fussball einigermaßen gut trainiert. -> Irgendwie muss ich meinen Körperfettanteil senken und trotzdem aufbauen, ist das überhaupt möglich?

möglich wohl schon, allerdings sind dann trotzdem keine optimalen bedingungen für den aufbau gegeben.
halt eine diät bei deinem gewicht auch für übertrieben, schau einfach wie schon gesagt auf eine ausgewogene, eiweißhaltige ernährung.
wenn du erstma eine gewisse grundmuskulatur aufgebaut hast, kaschiert das auch deinen "wampenansatz", der sicherlich nicht allzu groß ist

Ne, also das kommt für mich nicht infrage... DER KFA muss runter :X ist es denn möglich den während des aufbaus zu senken? Praktisch: Fett in Muskel umzuwandeln?

naja,ist dein körper, du kannst damit tun was du willst. und mehr als dir sagen dass du es nicht machen solltest können wir hier auch nicht.
lg

Moin,

sag ma bist du Lernresistent?

na die sache ist ja nur sinn und zwecklos. wenn du mit den daten abnimmst,verheizt du auch muskelmasse,und dann schaut es mit 5kg weniger genauso aus wie zuvor. nur das halt ein bischen kraft verloren gegangen ist und der körper sich über eine mangelernährung freut, was wie du schon gesagt hast gerade in so jungen jahren nicht so toll ist.
lg

A

Anzeige

Re: Wie richtig Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen?
Zurück
Oben