Wie Pausen einarbeiten?

Grantelbart

New member
ich pfeile momentan, wie bstimmt schon jeder hier mitbekommen hat, an nem 2er split, den ich 2x die woche trainieren möchte (also zum 4er ummutiert!).

Momentan sieht der 2er so aus:

Kniebeugen 4x
Wadenheben 3x
Bankdrücken 3x
Military Press 3x
Dips 3x

Tag2

Kreuzheben 4x
Klimmzüge 3x
LH-Rudern 3x
LH-Curls 3x
Beinheben 2x

wie mache ich das denn mit den trainingsfreien tagen? Weil wenn ich hintereinander trainieren würde (Sprich: Tag 1 MO,DO & TAG 2 DI,FR), dann entsteht ja folgendes problem: Beide tage fangen mit Kniebeugen bzw Kreuzheben an...da für mich kreuzheben immer auch mit beinbeteiligung ist, würde ich ja 2x hintereindner denselbven muskeln trainieren = kontraproduktiv...

Ist das egal? oder soll ich kreuzheben dann ohne beinbeteiligung machen?

p.s.: 1 tag training & 1 tag pause geht nicht auf -.-

lg

einfach mal ausprobieren.
super schwer kannst du bei 4 solchen einheiten pro woche eh nicht trainieren. wenn du immer einen tag pause machst zwischen den einheiten kann das funktionieren. aqnsonsten nach gefühl einen tag mehr pause.

mh...die antwort befriedigt mich jetzt nicht so :D also ist s quasi egal, wie ich trainiere? weil, wenn ich kniebeugen mache & am tag danach kreuzheben mir beineinsatz --> dann ist das doch kontrproduktiv oder?

da wirst du selbst merken...
schwer kannst du beide übungen da in jedem fall nicht trainieren. das gilt aber eventuell auch für alle anderen Übungen. nach einer harten Brust/Schulter/Trizeps Einheit könnte ich in keinem fall direkt am nächsten tag effektiv Rücken/Bizeps trainieren.

aber jeder ist anders....

Also wenn ich 3 mal die Woche den 2er trainiert habe und immer schwere Einheiten abgearbeitet habe, dann hat nach kurzer Zeit mein unterer Rücken schlapp gemacht. Probieren , wenn du merkst, dass du nicht stärker geworden bist musst du dich selbst etwas bremsen.

nach einer harten Brust/Schulter/Trizeps Einheit könnte ich in keinem fall direkt am nächsten tag effektiv Rücken/Bizeps trainieren.

in dem sinne wäre ein 4er ja immer quatsch oder nicht?

aber ich mache es anders, ich suche mir nen 2er raus, den ich hintereinander trainieren kann, ohne dass ich dieselben muskeln belaste! Um dem Problem zu entgehen, dass ich direkt hintereindner trainiere splite ich dann so, dass ich einmal die woche hintereinander gehe udn die anderen beiden dann trenne! werde gleich nochmal nen neuen thread zu meinem neuen plan machen ;-) danke aber schon mal

Zurück
Oben