Wie Partition erstellen?

Gonzalez

Banned
Hi!

Habe mir die Demo von Partition Magic v.7.0 gezogen, aber immer, wenn ich eine Partition erstellt habe und dann das Programm schliesse, wurde keine Partition erstellt?!
Mach ich irgendwas falsch?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: Wie Partition erstellen?
Habe jetzt weder Einstellungen, noch Optionen von PM im Kopf, aber der PC sollte eigentlich nach dem Einstellen der Partitionen in PM autom. rebooten und während des reboot-Vorganges die Arbeitsschritte ausführen, sprich die Platte, gemäß Deiner Einstellung, partitionieren.
Nch dem Schließen von PM fragt der, glaub ich, nach, ob die Arbeitsschritte auch ausgeführt werden sollen - viell. hast Du zufällig auf Nein geklickt?
Mit dem Assistenten sollte das doch kein Problem sein...ansonsten könnte es ja auch daran liegen, dass es eine DEMO ist ;)

ich weiss zwar nicht wie gross deine platte ist und welches betriebs system du hast, aber bei den plattformen die dos unterstützen (win 95-2000, bei me bin ich mir nicht sicher) kannst du das auch mit fdisk machen!

Machst auf alle Fälle was falsch, wenn du es exakt so machst wie oben beschrieben! ;)

In Partition Magic selbst nimmt man zwar die Einstellungen vor - aber Partition Magic erstellt diese nicht direkt! Wenn du also das Programm einfach schließt, waren alle Einstellunge umsonst!

Schau mal unten links in Partition Magic - da müsste ein Symbol (grün glaub ich) sein bei dem steht "Änderungen übernehmen". Da klickst du drauf, danach müsste der PC neu booten und die Änderungen vornehmen. Dabei sollte weder der Strom ausfallen noch der Geduldsfaden reißen - sonst gibts nen feinen Datenverlust... :rolleyes:

MfG
MaLa

Fange wir mal langsam an!
Welches Betriebssystem hast du??
95-2000/NT möglich wie schon erwähnt mit FDISK,
dies ist echt ganz simpel, da alles gut erklärt wird.
Wenn du XP hast, kannst du das ganze auch in der Verwaltung von der Festplatte erstellen bzw. ändern, geht supereinfach!
Einfach Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwältung
wenn prob's aufkommen, einfach fragen!

A

Anzeige

Re: Wie Partition erstellen?
Zurück
Oben