Wie oft zum Arzt??

Anguel

New member
Hallo,

Wie oft solte man zum arzt gehen? Zu welchem Arzt?

Muss man für die Untersuchungen was zahlen?? Was wird untersucht?

usw......

Wer sich auskennt -->> bitte antworten!!

mfG

Anguel, das mit der Bezahlung hängt von deiner Versicherung ab. Ich komme als Privatpatient in den Genuss der schönsten Untersuchungen.
:D

Also ich bin der Ansicht, dass sich auch junge Menschen jedes Jahr kardiologisch und internistisch durchchecken lassen sollten.
Sprich Herzultraschall, Langzeit-EKG und Belastungs-EKG, damit ist man schonmal auf der sicheren Seite.
Außerdem wäre es ratsam wenigstens einmal ein Schädel-MRT gemacht zu haben, um eventuelle Aneurysmen auszuschließen, die durchaus vorhanden sein können.
Was man auch 1 oder 2 mal jährlich machen kann ist ein großes Blutbild und die Cholesterinwerte bestimmen lassen.
Ansonsten bei dunklen Leberflecken einmal jährlich zum Hautarzt zum Screening, das ist soweit alles.
Alle anderen Untersuchungen nur bei Beschwerden, aber du fragtest ja nur nach Präventivmaßnahmen.

ps: Das mit dem Schädel-MRT ist ernst gemeint, das tut nicht weh und man bekommt noch ne schöne Spritze vorher, damit man in der Röhre nicht am Bibbern ist.

@Defibrillator: Das ist mir schon klar!

Ich meinte - wie oft sollte man als BB oder überhaupt als Sportler zum (Sport-)Arzt gehen!

Welche Untersuchungen müsste man machen (Rücken, EKG, usw.)!

mfG

Als BB natürlich allmonatlich eine Coloskopie
:D

Und jedes Quartal 12 Darmspülungen.

:D :D :D

Und auch eine Lumbalpunktion ist nicht schlecht.

@Anguel:
wenn du nicht kurst und dir nichts fehlt, was willst du dann beim arzt?

Ich finde, das es auch für einen cleanen jungen BB keine Veranlassung gibt, ohne gesundheitliche probleme zum Arzt zu gehen.

Zurück
Oben