Wie oft Trainieren und noch andere Newbie Fragen

TeddyHB

New member
Hallo,

erstmal dicken lob, richtig grosses forum habt ihr hier ja schona uf gebaut.

nun hab ich aber doch nochmal paar fragen. trainiere nun seit anfang des monats im fitnessstudio und wollte wissen, wie oft in der woche ich trainieren sollte? hab mal gehört, zwischen dem training einen tag ruhe, dass sich die muskel erholen können und wachsen. kann ich auch von montag bis z.b. freitag durchtrainieren und dann samstag+sonntag nichts machen ?

versuche muskeln aufzubauen und mein gewicht zu redukzieren. bringen solche fat burner ausm shop überhauüt was und wenn ja, lohnt es sich. ich meine, sollte ich lieber nur durch sport und gesunde ernährung versuchen abzunehmen ? wer kann mir denn mal einen ernährungplan entwerfen?

ausserdem würd ich gerne wissen, ob es überhaupt was bringt, wenn man creatin nimmt und gleichzeitig ausdauersport macht um abzunehmen. ich mein, da wird ja ne menge wasser ausgeschieden, oder muss ich dann einfach nur noch mehr wasser zu mir nehmen. werden dann die fettpolster vernichtet durch den sport und die muskeln nehmen wasser auf durchs creatin, oder wie kann ich das verstehen? hoffe ihr könnt mir helfen, denn beim durchklicken der such seite hab ich noch nicht so den gewünschten erfolg gehabt.

mfg teddy

A

Anzeige

Re: Wie oft Trainieren und noch andere Newbie Fragen
Hallo TeddyHB,

schau mal hier:
frage .
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
als erstes solltest Du eine wichtige Regel hier beherzigen und die lautet: Erst lesen und dann fragen.;)

Deine Fragen werden sich erledigen, wenn Du dich hier ein bisschen durchliest und mit der Materie beschäftigst.
Also ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte. Sollten sich dann noch Fragen ergeben stehen wir gerne zur Verfügung.:p
Grüsse
Comeback

hab doch schon so einiges hier durchgelesen, aber eine genau eindeutige antwort habe ich nicht gefunden.

wird die trainingseinheiten, auch split genannt? :confused:

Creatin ist eher für den aufbau gedacht.

Es ist recht schwierig, muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen (wenn nicht gänzlich unmöglich)

Empfehle dir einfach zu trainieren (jeden 2. tag)

und auf eine gesunde ernährung zu schauen.

Wenn du dann das fett runter hast, kanns an den aufbau gehn.

Original geschrieben von TeddyHB
hab doch schon so einiges hier durchgelesen, aber eine genau eindeutige antwort habe ich nicht gefunden.

wird die trainingseinheiten, auch split genannt? :confused:
Jein. Du hast die Möglichkeit von einem Ganzkörpertraining, in dem du, wie der Name schon vermuten lässt, alle Muskelgruppen in einer Trainingseinheit trainierst.
Dann gibts die Möglichkeit nach einem Split-Training zu trainieren. Hier werden die einzelnen Muskeln nur in einer bestimmten Zeitperiode, meistens eine Woche, einmal trainiert. Bei einem normalen 3er-Split trainierst du 3x die Woche, jede Muskelgruppe einmal. Verständlich?

btw. als Anfänger würde ich die Finger von Kreatin lassen und erstmal lernen richtig zu trainieren, und so viel wie möglich über Ernährung und Regeneration zu erfahren. Speziell Ernährung scheint mir in deinem Falle, du willst ja abnehmen, als sehr wichtig.

finds heftig das jemand der netma ein monat trainiert überhaupt schon ma was vn creatin gehört hat geschweige denn es sogar in betracht zieht gleich ne kur zu machen...

fang doch erstma richtig an zu trainieren und wenn du abnehmen willst brauchste kein creatin mach erstma bischen cardio zum fett verbrennen und dann kannste ja später an muskelaufbau denken

seh ich auch so.
ich würd dir raten alle 2 tage zu trainieren.. montag mitwoch freitag oder halt dienstag donnerstag und samstag - dann wieder montag also immer schön trainieren und die mukkis wachsen lassen :) viel erfolg

A

Anzeige

Re: Wie oft Trainieren und noch andere Newbie Fragen
Hallo Karsten87,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben