Wie Oft Sollte ich trainieren weiter infos stehen im text

wladi2597

New member
Hallo,
Ich trainiere jeden 2ten tag.
ich Trainiere den Trizeps , Bizeps , Nacken , Brust, . Danach 1 tag Pause und wieder am 2ten tag das gleiche . Am Wochenende Trainiere ich den Bauch , Bein (Samstags) . Nun ja da dachte ich mir heute beim Training ob ich , 1 Tag Bizeps , Trizeps , Nacken , und 2 tag . Bauch , Bein Brust , Rücken , 1 tag Pause und es fängt wieder vom neuen an . Jetzt brauche ich Gute Ratschläge.
Schon mal Danke im voraus
Gruß Wladi :)

A

Anzeige

Re: Wie Oft Sollte ich trainieren weiter infos stehen im text
Willkommen im Forum

du solltest dich wirklich mal im Forum einlesen. Geh die Stickys durch, dann haste schon ne Menge an Wissen gesammelt.

Bei Bauch, Beine, Brust, Rücken hast du die 4 größten Muskelpartien an einem Tag. Das solltest du auf jeden Fall besser mit den Armen und Schultern aufteilen.

Die Aufteilung macht kein Sinn. 1. Aufteilung von dir: Nacken brauchst du nicht explizit zu trainieren. Die Beine werden vernachlässigt und den Bauch kannst du 2 - 3 die Woche trainieren.
Zur 2. Aufteilung: Es macht kaum Sinn, Beine + Rücken in eine TE zu packen, da dies die zwei größten Muskelgruppen des Körpers sind und am meisten Aufmerksamkeit brauchen (abgesehen von nem GKP).
Lies dich ein und nimm den Plan:

4x Kniebeugen
4x Kreuheben
3x vorgebeugtes Rudern
3x Bankdrücken
3x Schulterdrücken
3x Klimmzüge

Den kannst du 3x die Woche trainieren (Mo,Mi,Fr)
Oder du nimmst ein alternierenden GKP
sieht dann so aus und wird 3-4x die Woche ausgeführt:
Tag1:
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Kniebeugen[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bank-bzw.Schrägbankdrücken[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]VorgebeugtesRudern LH[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]BizepsCurls LH[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Wadenheben[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Tag2:[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Kreuzheben[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Dips[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Klimmzüge[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]SchulterdrückenLH/KH[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Frenchpress[/FONT]

A

Anzeige

Re: Wie Oft Sollte ich trainieren weiter infos stehen im text
Zurück
Oben