Wie oft muss ich trainieren?

Renate

New member
Halli hallo,

ich habe mich vor kurzem in einem fitnessstudio angemeldet. ich möchte eigentlich nicht abnehmen, da ich mich mit meinen 55kg auf 1,70 m ganz wohl fühle. jedoch möchte ich diesen verdammten schwabbel wegbekommen. irgendwie ist alles so labbrig. meine frage ist jetzt: wie oft und vor allem wie lange muss ich ins fitnessstudio gehen um alles etwas straffer zu bekommen?

Gruß, Renate

Hallo Renate,

ich habe gute Erfahrungen mit 3x in der Woche gemacht. Am Anfang bin ich damals sogar 4-5x zum Sport gegangen. Wie das beim Sport eben auch so ist besteht halt "Suchtgefahr".
;-) Liebe Grüße

Ich nehme an, Dein Ziel ist, den "Schwabbel" (=Fettgewebe) wegzubekommen, dafür aber Muskeln aufzubauen?

Dann ist dein Ziel Muskelwachstum.
Fürchte dich nicht, wie viel Gewicht auch immer du dir rauflädst - du wirst kein häßlicher Muskelberg! (als Frau fast unmöglich)

Einzig solltest du am Anfang wegen deiner Gelenke und Bänder erstmal (ich schätze ein bis zwei Monate) weniger Gewicht auflegen, um deine Bänder/Gelenke langsam daran zu gewöhnen, bzw. die "Grundmuskulatur", die deine Gelenke stützt aufbauen, und um die Bewegungsabläufe fehlerlos zu beherrschen (um Verletzungen zu vermeiden).
in dieser Anfangszeit würde ich dir Kraftausdauertraining empfehlen (aus obigen Gründen).
Dh: soviel Gewicht auflegen, mit dem du gerade mal 40 zügige Wiederholungen schaffst, danach sollte nix mehr gehen. Davon 2 -3 Sätze. Achte aber vorerst vor allem auf die korrekte Ausführung!
Und dann kannst du mit Muskelaufbautraining beginnen (wenn du das Gefühl hast, dein Körper ist nun stark und stabil genug dafür). Dann lege soviel Gewicht auf, womit du gerade mal 10 Wiederholungen schaffst.

Das Fett brauchst du nicht zu beachten . Das geht von selbst weg, wenn du Muskeln intensiv trainierst, und nicht mehr ißt.

LG Hexi

liebe renate,
müssen tust du gar nicht!
mach 2/wo. ein intensives krafttraining (suche den artikel "POWER TO THE PEOPLE" von klaus mitte dez. im forum) und du wirst einen muskulösen körper bekommen.
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Zurück
Oben