Wie oft muss ich meine Bauchmuskeln in der Woche trainieren ???

Son Gohan

New member
Hallo,

wie oft muss ich die Bauchmuskeln in der Woche trainieren ???
Und wieviee verschiedene Übungen an einem Trainingstag ???
 
A

Anzeige

Re: Wie oft muss ich meine Bauchmuskeln in der Woche trainieren ???
Da die Bauchmuskulatur eine Ausdauermuskulatur ist, gibt es viele Leute, die diesen mehrmals die Woche trainieren. Ich persönlich machs Mo,Mi,Fr mit 5x20Crunches, Beine senkrecht an ner Wand und mit 10kg Zusatzgewicht hinterm Kopf gehalten. - Aber da trainiert eh jeder anders! ;)
 
Bin da etwas anderer Meinung, ich bin der Ansicht das es 1XPro woche reicht, ich trainiere auch die bauchmuskeln in einem niedrigen wiederholungsbereich mit sehr viel gewicht, genau so wie jeden anderen muskel!
 
Ich habe mich mal informiert und werde mein Bauchtraining jetzt ändern...


'Will man einen "Waschbrettbauch" ist es nötig, so viel Unterhautfettgewebe wie (genetisch) möglich zu verlieren und man muß die Bauchmuskeln trainieren. Durch Diät (genauer: eine negative Energiebilanz ist nötig) erreicht man, daß das Unterhautfettgewebe reduziert wird, durch Training erreiche ich eine Vergrößerung der Bauchmuskeln (genauer gesagt ist der Bauchmuskel ein einziger Muskel, der nur durch Sehnengewebe sein typisches Sixpack-Aussehen hat) - nur so werden die "Hügel" ausgebildet.

Oftmals hörte ich die Begründung, warum man den Bauch anders trainieren solle, "weil er ständig "Haltearbeit" leisten muß und er deswegen mit vielen Wiederholungen und täglichem Training traktiert werden müsse". Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere Skelettmuskel auch. Er besteht nicht aus irgendeinem "Zauberstoff", der speziellem Training bedarf - nein, er hat die gleichen Bedürfnisse, wie jeder andere Muskel auch. Dazu gehören Trainingsbedürfnisse, wie auch Regenerationsbedürfnisse.'

Hört sich doch ganz logisch an, oder?
Was sagt Ihr dazu?
 
Was mir noch einfällt:
Hab mich letztes WE mit nem Typen aus HH in ner Disco unterhalten. Der gute hatte nen übelsten Waschbrettbauch, macht täglich 200Situps und im Studio 5x10Situps mit 10KG Zustatzgewicht und Beine an der Wand hoch.

Wie gesagt, trainiert jeder anders.
 
ich zb mache meine bm 3x die woche aus verschiedenen übungen... ich stelle mein training immer von der reihenfolge und anzahl um...

bsp:

1x20 beinheben sitzend
1x30 käfer
1x20 beinheben liegend
1x30 käfer
1x20 bauchpressen 5kg auf der brust


und das wichtigste wenn du ein geiles ziehen haben willst...
keine pause länger als 15SEK!!!!!!!
 
????
 
A

Anzeige

Re: Wie oft muss ich meine Bauchmuskeln in der Woche trainieren ???
Zurück
Oben