Wie oft ins Fitnessstudio pro Woche?

BaloMB45

New member
Hi,
ich wollte fragen, wie oft ich in der Woche ins Fitnessstudio gehen sollte.
Ich will nicht abnehmen sondern Muskeln aufbauen.
Falls ihr noch ein paar Informationen braucht, gebe ich sie natürlich auch.

Danke schonmal,
lg

A

Anzeige

Re: Wie oft ins Fitnessstudio pro Woche?
Hallo BaloMB45,

schau mal hier:
wie oft .
1-4x kommt auf trainingsplan, körperliche vorrauseetzungen und äussere lebensumstände (stresse, essen usw) an.

Stress habe ich eigentlich nicht,
ich habe 3-4x die Woche Fußball wenn das wichtig ist.
Bin recht dünn und groß, nehme auch nur sehr schwer zu.
Wie oft müsste ich dann hin?

Haha kommt auch auf den trainingsplan und auf den ernährungsplan an ^^
Ausserdem kann man es trotz allem nicht pauschalisieren. Hier gilt probieren geht über studieren...

Bei deinen derzeitigen informationen würd ich dir jedenfalls max zu 2-3x raten. 2x mit schweren grundübungen wohl am wahrscheinlichsten wegen deinem häufigen fussballtraining.

Trotz allem ist das eine sehhhhr oberflächliche antwort...

Am besten: einlesen und lernen (;

Man geht ja auch nicht mit 6 jahren zum lehrer und fragt "was bedeutet mc2?" Ich hoffe du kannst mir folgen (;

Lg

Die Frage die sich mir eher stellt - wie oft KÖNNTEST du hin, nicht wie oft du müsstest.

4x die Woche Training hatte ich erst nach dem Sprung in die Verbandsliga. In der Region liegst du dann auch iwo?! An Krafttraining 3-4x die Woche neben dem ganzen Fußball um dem Job war eig. nicht mehr zu denken. Müsstest mal schauen, wie du da nen Weg findest.

Sorry dass es so lange gedauert hat :D
@danyo ich spiele in der Landesliga
Habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und werde jeden 2ten Tag hingehen.
Wenn ich an dem Tag Fußball hab, dann halt vorher oder nachher, je nachdem.
Habe mich auch nicht bei McFit oder EasyFitness oder sonst einem billig Studio angemeldet,
da ich nach langem Einlesen festgestellt habe, dass die Trainer dort nicht wirklich gut sind.
Habe mich bei einem kleineren Fitnessstudio angemeldet und bekomme da dann auch einen TP.
Werde mich hier wieder melden wenn ich das Training ein wenig durchgezogen hab und sagen wie es so läuft :)

Hi, war leider sehr lange abwesend, hatte zuviel zu tun usw :/
Also ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet.
Den ersten Monat habe ich jeden 2ten oder 3ten Tag ein Zirkeltraining gemacht, was mir vom Trainer empfohlen wurde.
Es wurde soziemlich jedes Körperteil beansprucht und ich habe auch Fortschritte bemerkt, zwar keine Masse dazubekommen aber mehr Kraft.
Gestern habe ich dann meinen Trainingsplan erhalten.
3 Sätze Beinpresse mit 12 Wdh.
3 Sätze Beinpresse mit dem rechten Bein alleine ( Beim Physiocheck wurde festgestellt, dass mein linkes Bein um einiges dicker ist als mein rechtes und ich daher das rechte nochmal zusätzlich alleine trainieren sollte )
3 Sätze an der Bizepsmaschine mit 12 Wdh.
3 Sätze Wadenheben mit 12 Wdh.
3 Sätze Latzug mit 12 Wdh.
3 Sätze am Rückenstrecker mit 12 Wdh. Sowohl seitlich als auch gerade
3 Sätze an nem Gerät von dem mir der Name grad nicht einfällt, ist wie eine Rudermaschine, aber mit Sitz und 2 Griffen die man immer zu sich ziehen muss, bisschen blöd erklärt aber vielleicht weiß jemand was ich meine :D Da sollte ich 3 Sätze am unteren Griff machen mit mehr Gewicht und dann weniger Gewicht und am seitlichen Griff.
3 Sätze Brustpresse mit 12 Wdh.
3 Sätze Butterfly mit 12 Wdh.
3 Sätze Trizepsstrecken am Seilzug mit 12 Wdh.
3 Sätze Situps mit 12 Wdh.
3 Sätze an so nem Ständer wo man sich mit den Unterarmen hochdrückt und dann die Knie hochziehen muss, auch 12 Wdh.

War denke ich alles, bin mir aber nicht sicher :D
Und das soll ich 2 mal pro Woche machen.
Was haltet ihr davon?

Wie gesagt, ich wollte hier Meinungen und natürlich Verbesserungsvorschläge hören.
So bringt mir das recht wenig

Da geht man extra in ein kleines Studio in der Hoffnung, dass die dort mehr Ahnung haben als bei McFit und dann kommt da sowas raus. Ich versteh das echt nicht. Wen stellen die denn dort ein? Gibt es da keine Kurse für die Trainer. Und wenn ja, wer zur Hölle leitet die?

Na ja, jedenfalls solltest du 2-3x die Woche einen soliden Ganzkörperplan trainieren. 4-5 Grundübungen und das wars. Beispiele findest du hier im Forum als Stickies im Trainingspläne-Unterforum.

A

Anzeige

Re: Wie oft ins Fitnessstudio pro Woche?
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben