Wie oft essen zum Abnehmen?

takootchie

New member
Hallo,
ich hab gehört, dass man, wenn man abnehmen will nur noch drei mal pro Tag essen sollte. Da stand dann irgendwas von Insulin oder so, aber ich habs nicht wirklich verstanden. Nun wollt ich halt fragen. Beim Abnehmen trotzdem noch 5-6 mal pro Tag essen und natürlich entsprechend weniger, oder nur drei mal?

takootchie

Schon bei 5-6 mal am Tag bleiben, weil ja dein Körper über den ganzen Tag mit Nährstoffen versorgt sein sollte.

Was du machen musst, dich darüber zu informieren was du isst.
Stichwort Kaloriendefizit.

Schau was du isst und kontroliere wieviel kcal das essen hat /TAG.
Und schau auch wieviel Fett usw. deise Speisen haben, und dann reduziere dieses kontinuierlich.

Dann wird das schon, dauert zwar ein wenig aber dafür hast du den üblichen JoJo Effekt nicht den man bei Diaten hat.

mfg

Hi!
Stimmen die Angaben in deinem Profil noch?Wenn ja , dann solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht abnehmen;wozu denn auch:
Kuck mal wennst jetzt bis Frühjahr noch ne krasse Massephase machst und dann erst zu Freibadsaison abnimmst ist des doch wohl sinnvoller...
Ciao
laBomba

Ich weiss, ich hab solche Antworten auch sowieso erwartet. Dazu möcht ich zwei Sachen sagen.
1. Gewichte können sehr irreführend sein. Beim einen sieht soviel Gewicht mehr aus als bei nem anderen bei gleicher größe.
2. Weiss ich sehr wohl, dass ich nicht besonders massig bin. Mir scheint aber meine "Massephase" war nicht bedacht genug und meiner Ansicht nach bin ich zu fett geworden.
3. Ich fahr im April mit meiner Stufe nach Spanien und möchte bis dahin etwas abspecken, denn ich möchte bestimmt nicht wie ne Speckschwarte aussehen, wenn ich am Strand aussehe. Dann schon lieber wie ein Spargeltarzan.

@ Bierinsel

Danke, aber das man ein Kaloriendefizit haben muss, war mir schon klar und ich werde dann auch darauf achten sobald ich mit der Diät anfange. Ich habe mich glaub ich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich habe nur irgendwo gelesen oder gehört und weiss leider auch nicht mehr wo, dass man in beim Abnehmen nur drei Mahlzeiten pro Tag essen sollte, da mehr irgendwie die Insulinproduktion anregt und das irgendwie den Fettabbau hemmt. Ich wollt mich nur vergewissern ob dies in irgendeiner Weise stimmt/nicht stimmt. Danke

takootchie

P.S.: mein Gewicht müsste ungefähr stimmen. Hab aber glaub ich vielleicht n Kilo mehr oder so.

So wie ich Dich jetzt verstanden habe, hast Du auch keine Massephase eingelegt sondern eine Fressorgie.

Massephase heißt nicht, daß man alles, wahllos in sich reinschaufelt, soviel wie paßt.

Sowie du deine Kcal reduzierst zum abnehmen, erhöst Du diese zum Aufbauen...:cool:

Eddy2+2 schrieb:
So wie ich Dich jetzt verstanden habe, hast Du auch keine Massephase eingelegt sondern eine Fressorgie.

Massephase heißt nicht, daß man alles, wahllos in sich reinschaufelt, soviel wie paßt.

Sowie du deine Kcal reduzierst zum abnehmen, erhöst Du diese zum Aufbauen...:cool:

:D
wo er recht hat hat er recht!!!!
hab das auch gemacht beim masseaufbau und hab innerhalb
2 wochen 2-3 kg zugenomen!FETT!*g*
hab mir sogar extra einen 5kg Kübel Kohelnhydrate gekauft den ich jetzt wieder herschenken werde!
Lierb bissi langsamer aufbauen als 5cm Fettschicht!

Zurück
Oben