Wie oft Cardio?

bomberman1

New member
Wie schon 20 mal erwähnt mache ich jetzt Fettabbau!Wann sollte ich bzw. wie oft die Cardioeinheiten in der Woche machen?
Und vor allem morgens nach dem Training oder wann?
Ich habe einen 3 Split!
Mo Brust,Schulter,Trizeps
DI Rücken,Bizeps, BAuch
MI Beine
Do Frei
FR wie Mo
SA wie DI
SOwie MI
2 Tage frei usw.

Wann sollte ich da am besten Cardio machen!An den Trainingsfreien Tagen sollte sich der Body doch lieber entspannen oder!
Die trainingseinheiten dauern um die 60 Minuten bei Beine sogar 30 Minuten.

A

Anzeige

Re: Wie oft Cardio?
Hallo bomberman,

schau mal hier:
wie oft .
An deinen trainingsfreien Tagen, morgens auf nüchternen Magen 30 min. moderates Ausdauertraining.
Nach ein paar Wochen dann auf 40 min. erhöhen.

Moderat bedeutet, du mußt dich bei der Ausdauerbelastung noch unterhalten könne, auch ein atmen durch die Nase sollte noch jederzeit dabei möglich sein.

Vor der Ausdauerbelastung etwa 1/2-1 L Wasser trinken, vorher wäre auch eine Tasse Kaffee ratsam, putscht etwas auf und regt auch etwas den Stoffwechsel an.
Nach der Ausdauerbelastung dann dein Frühstück einnehmen, hoher Eiweißanteil.

Desweiteren denke ich das du viel zuviel trainierst, es sei denn du stoffst.
Ich würde an deiner Stelle nach jedem Training mind. 1 Tag pausieren.
Jede Muskelgruppe sollte nur 1x wöchtl. trainiert werden, d.h. mind. 7 Tage Pause zw. den einzelnen Trainingseinheiten für eine bestimmte Muskelgruppe.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Man könnte auch im Anschluß an die Krafteinheit eine moderate etwa 30 min. Ausaduereinheit ausführen.

danke für die antwort.
mit der pause habe ich vor zwischen mo und diensatg eine anzulegen!

das mit der einen muskelpartie gilt meiner meinung nach an die jenigen die schon seit jahren trainieren!

ausserdemsind meine trasiningseinheiten wirklich maximal 60 minuten lang was soviel heisst ich mache für die gesamte brust 7 sätze!

aber danke für die antwort!

sollte man nach einem beintag den nächsten cardio machen ne oder?
oder spilet das keine rolle?

Am Beintag würde ich vielleicht direkt nach dem Beintraining noch 30 min. Cardio machen und den nächsten Tag pausieren.

Ansonsten gilt nicht nur für Fortgeschrittene, sondern auch für Anfänger, weniger ist mehr.

Der Körper braucht wirklich viel Pause um zu regenerieren.

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben