Wie oft Bauch trainieren? Bis zum Sommer ein sixpack?

Nightmare12256

New member
Hallo zusammen,

ich trainiere seit ziemlich genau einem Jahr (wieder) regelmäßig 4x die Woche, ich würde gern bis zum Sommer ein Sixpack haben (wenn das so schnell möglich ist), deswegen hab ich vor 3 Wochen angefangen meinen Bauch intensiver zu trainieren also an jedem Trainingstag, jetzt lese ich allerdings überall verscheidene dinge über das Bauchtraining, manche sagen man soll Bauch nicht 4 Tage hintereinander trainiern wegen Muskelkater regenartion usw und manche sagen das ist ohne Probleme möglich da sich die regenartion beim Bauch anders verhält..

Wie gesagt zurzeit trainiere ich Montag bis Donnerstag Bauch, versuche möglichst schwere Übungen mit viel Gewicht zu machen sodass ich maxmimal 20 wdh. schaffe und gegen ende meißt nur 10.. habe einen kfa von nur 8% und man hat schon immer ein leichtes sixpack bei mir gesehehen, aber eben kein richtiges mit größeren muskel^^

Würde gerne mal eure meinung dazu hören und nehme gerne Verbesserungsvorschläge und hinweiße entgegen.

Danke schonmal

Gruß

A

Anzeige

Re: Wie oft Bauch trainieren? Bis zum Sommer ein sixpack?
Sixpack kommt dann zum Vorschein, wenn Du das fett am Bauch wegbekommst. Einen Sixpack hat eigentlich jeder, nur dass man ihn sieht, dazu bedarf es die richtige (fett und KH-arme) Ernährung und Cardiotraining. Also geh 3 mal die Woche laufen und lass ein paar Übungen statt dessen weg ;-)

Sixpack kommt dann zum Vorschein, wenn Du das fett am Bauch wegbekommst. Einen Sixpack hat eigentlich jeder, nur dass man ihn sieht, dazu bedarf es die richtige (fett und KH-arme) Ernährung und Cardiotraining. Also geh 3 mal die Woche laufen und lass ein paar Übungen statt dessen weg ;-)

Der erste Satz von diesem Post ist der einzig Richtige ;).

Richtige Ernährung stimme ich dir zu aber warum sollte die fett UND!!!!! kh-arm sein?
Der Erfolg kommt durch ein Kcal-Defizit und das EGAL durch was für eine Ernährungsform und Makronährstoffverteilung. Die Einen fahren besser mit KH-armer fett-reicher Ernährung und die Anderen benötigen mehr KH dafür weniger Fett.

Cardiotraining ist auch nicht zwingend notwendig, fördert aber den Stoffwechsel was sich wiederum auf die Fettverbrennung auswirkt.

Zum TE: mit 8% KFA sollte man die Bauchmuskeln schon ziemlich sehen. Jedoch bedenke, dass der Bauchmuskel auch keine andere Art von Muskel ist, sodass auch hier die Regeneration nicht anders ist wie bei jedem anderen Muskel im Körper...
Ich trainiere 2 bis max. 3 mal die Woche meinen Bauch und das reicht auch (mit den richtigen Übungen - damit meine ich nicht 21232423 crunches)

lg
Chris

Wie schon gesagt wurde regelt der KFA die Bauchmuskeln . Wenn du sie trotzdem trainieren möchtest , kann ich dich nur an die Grundübungen verweisen , insbesondere Kreuzheben und Klimmzüge . Als ich von Isos auf diese Grundübungen gewechselt bin, hatte ich den Bauchmuskelkater meines Lebens , obwohl das eigentliche Bauchmuskeltraining aus dem Plan geflogen ist .

sollten die 8% KFA stimmen, liegt es ja offensichtlich nicht am fett. der threadersteller ist leider etwas sparsam mit den info zu seiner person, aber offensichtlich ist er nicht sonderlich muskelbepackt, ansonsten müsste man die bauchmuskeln sehen.

aber wahrscheinlich sind die 8% KFA sowieso quatsch.

na ja, Grundübungen sind bestimmt nicht schlecht für den Bauch... Aber: die eine oder andere spezielle Bauchübung schadet bestimmt nicht.

eine aus meiner Sicht sehr gute Übung: Beinheben hängend.

@georgebush ich habe null fett am bauch und man sieht auch ein sixpack, wie ich geschrieben habe..es geht mir darum dass die bauchmusskeln massiver werden.

Die Grundübungen mache ich soweiso schon immer.

Und zu meiner Person, ich bin 1,80 groß und wiege 70 Kilo, 8% kfa sagt die waage und ich gehe schon davon aus dass die stimmt da ich einfach kein fett habe, als ich mit dem training vor einem Jahr angefangen habe wog ich 58 kilo bei 1,80 m. Bin 22 Jahre alt.

Also ich kann dir wenn du sehr dünn bist und du deine bauchmuskeln nur empfehlen auch in einen geringen wdh bereich zu kommen. Das bedeutet zusätzliches gewicht !
6-8 wiederhohlungen, schau aber auch die richtige ausführen mit gewicht geht das ziemlich in den unterenrücken und da kann man sich schnell rückenschäden zuziehen !

Je nach Stoffwechseltyp und KFA , würde ich beim Bauchtraining variieren.
Also Ectomorph auch mal Übungen mit viel Zusatzgewicht machen, das du 8-12 WDH's machst, und dann einen anderen Tag normal ohne Gewicht. Also abwechselnd in der Woche

Würde den 2x die Woche trainieren immer am Ende vom Training. Mit Gewichten kannst du gut Situps auf der Schrägbank machen oder Beinheben mit Gewichten , Knieheben liegend am Kabelzug oder seitl. Knieheben .

Hallo,

Bauchtraining wird komplett überbewertet. Die Bauchmuskeln werden schon ganz gut bei intensivem Training der anderen Muskelgruppen mittrainiert, so dass zusätzliches Bauchtraining nicht notwendig ist. Für bestmögliche Resultate reichen locker ein bis zwei Sätze in der Woche aus. Mehr schadet beim Bauchtraining sicherlich nicht, aber es bringt auch keinen besseren Erfolg. Für den Waschbrettbauch sind ein niedriger Körperfettanteil und die Genetik entscheidend.

Effizienz

A

Anzeige

Re: Wie oft Bauch trainieren? Bis zum Sommer ein sixpack?
Zurück
Oben