wie oft Bauch pro woche??

thomazzz

New member
Hallo,

hätte mal ne Frage, und zwar: wie oft sollte ich den Bauch pro Woche trainieren?...hab zu Zeit 3 Trainingseinheiten pro Woche an denen ich den Bauch in 2 Übungen á 2-3 Sätzen trainiere....habe gehört, dass man den Bauch nur einmal pro Woche trainieren sollte - wenn man wirklich Muskelwachstum anstrebt - , weil er ein Muskel "wie jeder andere ist". Andere sagen man sollte ihn jeden 2. Tag trainieren, bzw. 3 x pro Woche.....würd mich interessieren was ihr dazu meint und vor allem wie ihr den Bauch trainiert, was es bringt und was ihr anstrebt (z.B.: Definition, Masse...).

Schonmal Danke für eure Kommentare.

@thomazzz

Ich persönlich bevorzuge das Bauchtraining zwei oder drei Mal pro Woche, da der Bauch meiner Meinung nach der einzige Muskel ist, der nicht so massig aufgebaut werden , aber eine gute Definition aufweisen sollte.

Ich trainiere ihn mit 2 Mal 20 Wiederholungen und 2 Mal 10 WH mit Zusatzgewicht.

Gruß PI

Bauch trainiere ich einmal pro Woche. Wenn mein ZNS nach dem Oberschenkeltraining schon am Arsch ist, kanns sein, das ich Bauch auch für eine Woche streiche. Kommt aber selten vor.

Von "mehr nützt mehr" halte ich nicht sehr viel.

Also ich hab mich nun auch überwunden mit dem Bauchtraining endlich zu beginnen, und wollte folgendne Plan benutzen.

3 mal in der Woche 4 Sätze Chrunches bis MV, und 4 Sätze Beinheben liegen bis MV.
Wenn ich mir da aber euer Training so anschau, is das mit den 2 X 4 Sätzen bei mir wohl etwas zu hoch gesteckt.
Dürften wohl 2 X 3 auch genügen.

und man sieht was??@karawa......es kommt auch wirklich was?.......glaub so langsam, dass man den bauch doch nich soo oft pro woche trainieren muss/ sollte.......

also ich trainiere bauch jeden tag 100x sit ups mit zusatzgewicht 100x beinheben und 100 crunches mit guten erfolg (wollt eigentlich nur mal tetsen ob mein acc noch geht) :D

Original geschrieben von Sense
also ich trainiere bauch jeden tag 100x sit ups mit zusatzgewicht 100x beinheben und 100 crunches mit guten erfolg (wollt eigentlich nur mal tetsen ob mein acc noch geht) :D

und das soll funktionuckeln?

:rolleyes:

Gruß
BLOOD

Muss VK1 recht geben. Ich denke die Bauchmuskeln müssen auch regeneriert werden wie andere!

Gruß Fujiama

Zurück
Oben