Wie nimmt man Creatin richtig ein?

inimagreb13

New member
Hallo zusammen :D

Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich eine 6-wöchige Creatin-Kur begonnen.
Das Creatin nehme ich in Form von Pulver, und zwar das Dymatize Micronized Creatine.

Jetzt meine Frage, wie nehme ich es am besten ein?

Ich nehme immer am Morgen 5 Gramm direkt nach dem Aufstehen mit Orangensaft und direkt nach dem Training 5 Gramm mit Wasser.

Sollte ich das Creatin schon vor dem Training mit Wasser mischen damit es nach dem Training komplett aufgelöst ist?

Vielen Dank schon im Voraus :D

Du nimmst Kreatin un weißt nicht wie man es einnimmt xD gut gemacht du hast die Katze im Sack bestellt und Sie angenommen.

Lies doch hier im Forum gibt doch ätliche Thrads zu hauptsache ist viel Trinken!

das stimmt so nicht ich habe mich zwar informiert WANN und WIE OFT ich das creatin nehmen soll. jedoch nicht WIE ich es nehmen soll ;)

Hmm.... Inimagreb möchte sich informieren und stellt eine eindeutig zu beantwortenden Frage. Statt darauf mit einer eindeutigen Antwort zu antworten, gebt ihr Hinweise, er solle sich informieren. Das ist schon etwas irritierend. Solch ein Forum lebt doch davon, dass Mitglieder Fragen stellen.......

naja die leute hier im forum helfen sowieso meist nicht

wenn du creatin nimmst solltest du es immer in mit Traubenzucker einnehmen oder du löst es in Traubensaft auf so wird es schneller vom körper aufgenommen

hier noch mal wie eine creatin kurz aussehen sollte wie oft und wie viel du nehmen solltest

1. Woche: 4 x 5 g/Tag
2. Woche: 3 x 5 g/Tag
3. Woche: 2 x 5 g/Tag
4. Woche: 2 x 5 g/Tag
5. Woche: 2 x 5 g/Tag
6. Woche: 2 x 5 g/Tag

wenn du creatin nimmst solltest du es immer in mit Traubenzucker einnehmen oder du löst es in Traubensaft auf so wird es schneller vom körper aufgenommen

hier noch mal wie eine creatin kurz aussehen sollte wie oft und wie viel du nehmen solltest

Tun sie doch .....:clap::D

Natürlich gibt man hier antworten auf Fragen, aber es ist nunmal so das es schon massig threats zum Thema creatin gibt. Einmal creatin im Forum suchen und man wird bestimmt fündig. Es ist hald auch so das manche Mitglieder hier immer wieder die selbe Frage beantworten müssen und desshalb auf die suchfunktion verweisen.

@threatersteller, wie lange trainierst du schon?

@HbbD: warum sollte die Kreatineinnahme nach deinem schema erfolgen? es gibt doch auch die möglichkeit der dauersupplementierung, oder?

http://www.rosenfluh.ch/images/stories/publikationen/sze/2008-05/11_Kreatin_5.08.pdf

kann man natürlich auch machen nur da ich nicht wirklich was von dauereinnahme halte und er gesagt hat das er eine kur macht hab ich es einfach mal so geschrieben wie man das creatin bei einer kur einnimmt nur ist jedem seine sache wie man es einnimmt

Wenn man jedem hilft der zu faul ist mal zu googeln oder sich im Forum umzusehen dann tut man diesem ohnehin keinen Gefallen. Wer nicht mal dafür genug Motivation aufbringt wird es in diesem Sport ohnehin nicht lange machen. Hilfe bekommen jene die es auch verdienen. Threads zu Kreatin gibt es gefühlte 10.000 und die wenigsten haben Lust sich zu den gleichen Themen wieder und wieder zu äußern. Noch dazu ist die Mitgliedschaft im Forum nicht verpflichtend.

@HBBD

wo hast du denn deine "einnahme" her?man braucht weder ladephase,noch 20gr am tag,auch wenns die erste woche ist.alles,was zu viel ist,wird wieder ausgeschieden!du belastest die nieren nur ungemein!mal davon abgesehen,dass du das geld zum fenster hinaushaust!

auch ,dass man creatin mit traubenzucker einnehmen "MUSS" ist schwachsinn...sobald es gut gelöst ,auch z.b. in o-saft oder auch wasser ist,macht das keinen großen unterschied zum traubenzucker!klar beschleunigt der TZ die aufnahme,aber mehr auch nicht.lauwarmer saft funzt auch sehr gut!

bei den einnahmezeitpunkten gehen die meinungen auch auseinander...vor dem training ja,nach dem training auch ja und ich bin der meinung,dass creatin vor dem zubettgehen auch noch dazugehört!für mich in einer phase kommts in den caseinshake mit rein und gut.denn zur regenaration trägt creatin auch seinen teil zu bei.

und da wir nicht wissen,wie sich der herr ernährt oder welche umstände sonst noch mitspielen,können wir auch keine genauen angaben machen zur einnahme,denn pauschal,wie du es sagst,ist es leider nicht korrekt.

@ Miss
wenn du was zum thema beizutragen hast,dann bitte immer her damit.es ist richtig,dass sich das für die neuen immer komisch liest,wenn man auf die bereits vorhandenen texte verweist,aber wozu alles doppelt und dreifach schreiben?man findet hier so ziemlich alles über creatin!welche sorten,welche einnahmemöglichkeiten,zeiträume usw.!wenn man aber selber zu faul ist,ein paar klicks zu tätigen und grundlegende sachen erneut fragt,dann gibts immer 1-2 leute,die auch antworten und wiederum andere,die auf vorhandenes material verweisen!beides nicht schlimm und keiner erwähnung wert.

und wenn man dann als unwissende zu einem post seinen "daumen" gibt,der aber aus der luft gegriffen ist,dann ist das für mich auch komisch.denn das hat weder hand noch fuß....alles nicht böse gemeint,aber man kann sich mit fleiß ein bisschen was erarbeiten oder einfach immer das selber fragen und sich dann halt nicht wundern dürfen.

mfg greg

ok dann sag wie würdest creatin einnhemn die erste woche wenn du creatin zum ersten mal nimmst 20g auf den tag verteilt sind voll kommen ok die erste woche dannach nimmt man ja weniger und ich sage ja nur mit traubensaft oder traubenzucker ist es besser auch deshalb weil es dann schneller vom körper aufgenommen wird usw

wieos gehst du von aus,dass 20gr am tag in ordnung sind?wenn der threadersteller am tag 1.5kg rind isst,brauch er keine 20gr creatin!denn das kommt alles postwendend als creatinin hinten wieder raus.

du hast geschrieben,dass wenn man creatin nimmt,es immer mit traubensaft oder traubenzucker eingenommen werden sollte.das klingt für mich ähnlich einem muss...aber gut!man findet ja mehr als genug anleitungen im netz!deine ist eine davon,aber bestimmt nicht die einzige!

auch hier muss man sich wieder ausprobieren,wie es einem bekommt:)

mfg greg

ja jeder muss sleber entscheiden und ausprobieren was für ihn am besten is ich hab nur gesagt wie er es machen kann

ja also erstmal danke für die antworten

ich hab ja geschriben dass ich am morgen 5 gramm und nach dem training 5 gramm nehme.
am abend eine halbe stunde nach dem training und dem creatin nehme ich whey-protein, was das ganze unterstützen soll.
wo ich die infos her habe: f l a v i o s i m o n e t t i von youtube...vielleicht kennt ihn jemand von euch.

meine einzige frage war ob ich das creatin im wasser komplett auflösen soll oder nicht, denn das zeugs setzt sich eifach unten im glas ab und man trinkt nur das wasser...

okey dann lasse ich es ganz auflösen. am morgen nehme ich es aber mit o-saft und dann noch einen traubenzucker das sollte ja etwa auf das gleiche herauskommen.

Zurück
Oben